Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja dann wären sie eher nen Blick wert wobei selbst bei nem 50% Drop ich hier nicht (mehr) investieren würde.

günstig wäre sie dann immer noch nicht im klassischen sinne. aber bei 80%+ umsatzwachstum was vielleicht sogar noch steigt und nem 50er forward pe eher ein deal als ein nintendo bei nem 50er kgv :vv:

die firma ist exzellent, der preis ist das problem.

Richtig schöner Abverkauf in den letzten 2 Tagen - hätte ich doch mit den gestrigen Micron Käufen bis heute gewartet obwohl ich dennoch vorhin nochmal aufgestockt habe aber irgendwo ist die Korrektur auch mal überfällig. Bin mal gespannt wie die nächsten Wochen aussehen, eventuell korrigieren die Tech Titel ein wenig weiter. Sehe das dann punktuell als weitere gute Nachkaufmöglichkeit. Je schneller es abwärts geht desto schneller erholt es sich vermutlich auch wieder. Insbesondere zum Ende des Jahres wird es wohl wieder schön nach oben anziehen.

Vermutlich sammeln alle Geld für den SpaceX IPO kommenden Freitag ein. :coolface:

Was eine übertriebene Bewertung. Bin echt gespannt wie die Reaktion ab dem 12.06 ausfällt.

Die Emerging Markets sehen hier noch schlimmer aus. :ugly:

Aber ist nur mal wieder eine Panikreaktion vor dem Wochenende. Der Bounce wird Anfang nächster Woche schon wieder kommen.

Wenn es weiter runter geht kann man sich vor dem nächsten run wieder schön eindecken :D
Finde der markt steht für einen Großeinkauf noch etwas zu hoch

Ja NVIDIA läuft aktuell eher in einer gewissen Range seitwärts. Ist für mich aber eine gesunde und gute Seitwärtsbewegung.

Bei AMD gab es ja länger den Wunsch nach nem Kurs Durchbruch der dieses Jahr vollzogen wurde. Bin gespannt wohin die Reise weiter geht.

Eine Palantir ist mir immer bewertungstechnisch viel zu teuer gewesen - für mich einfach nur ein Hype Wert und substanziell kein Vergleich zu NVIDIA oder AMD.

Ich habe Palantir ca. vor einem Jahr bei ca. 112 € damals verkauft (Einstand 9,5 €) und das Geld meiste Geld in AMD gepackt.

Ich habe Palantir ca. vor einem Jahr bei ca. 112 € damals verkauft (Einstand 9,5 €) und das Geld meiste Geld in AMD gepackt.

gut dass du auf mich gehört hast. hab ja damals schon gesagt, dass es viel zu teuer bewertet ist und nicht ewig weiter hoch gehen kann.

Luis ist einfach der einzige Based Man in Tech. Der hypt nicht rum, lässt die Leute machen siehe den Schach Use Case und das Produkt wächst organisch. Bin gespannt wo die Reise hingeht.

jo und man sieht dass er eine mission hat und wie misson driven er ist. es geht ihm wirklich um seine lebensaufgabe allen auf der welt die beste bildung bereitzustellen und "long term" statt kurzfristiger investorenbefriedigung. genau sowas will ich von einem ceo sehen. ist der jeff bezos approach. "user first", "satisfy the user", "make a good product", der rest kommt von alleine. bezos hat ja mal gesagt "don´t fear the competition fear the customer". und genau so ist es. stellst du deine kunden zufrieden und arbeitest daran dein produkt ständig iterativ zu verbessern und deiner konkurrenz immer einen schritt voraus zu sein, dann wird sich das auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom