Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Ja in der Vergangenheit ist viel Blut geflossen.
Allerdings gab es all das auch andersherum Christen wurde damals verfolgt und werden in einigen Teilen der Welt auch heute noch verfolgt und wegen ihrem Glauben getötet.

Übrigens die Opfer des Christentums liegen weit in der Vergangenheit.
Religion ist ein sehr mächtiges Vehikel zur Radikalisierung seiner Anhänger. Dank der Aufklärung verlor die Kirche einen grossen Teil dieser ideologischen Macht und über die Jahrzehnte auch das Interesse daran dieses auszuüben. Seit ein paar Jahrzehnten, gerade mit fundamentalistischen Unterströmungen der grossen Religionen wird das aber wieder deutlich mehr angestrebt und missbraucht. Ob mit dem Wahabismus im Islam oder auch gewissen radikalen Eveangelisten.

Und es gab durchaus auch in jüngerer Zeit Fälle in denen das Christentum oder deren Unterströmungen missbraucht wurden um den Tod von zig Tausend Menschen zu legitimieren. Sowohl intern (siehe Nordirland - protestanten gegen katholiken), als auch extern (siehe bedingungslose Unterstützung der Kriegszüge Israels bei den radikalen Evangelikalen in den USA in der Hoffnung das second comming of Christ herbeizuführen).

Tut mir leid, aber das kannst du nicht. Warum? Weil du immer wieder dieselbe Platte auflegst, egal wer dir textet oder was getextet wird. Das ist mMn hochgradig bedenklich.

Naja was heißt selbe Platte? Ich denke nir das ja nicht aus sondern zitiere aus der schrift an die ich glaube und was dort drin steht ändert sich nun mal nicht.
Und ich reagiere meistens auch nur dann wenn jemand versucht die Bibel oder das Wort Gottes in den Dreck zu ziehen.

Vielleicht fühle ich mich auch noch zusätzlich getriggert, weil meine Frau gestern Tales of Arise gezockt hat und die Leute unter Lord Vholran genauso waren wie du jetzt. Ihr Weg zurück zum selbständigen Denken war sehr hart.

Die leute im game sind ihm allerdings nur aus Angst gefolgt.

Ein guter Gott, bzw Schöpfer überlässt dir das Leben und das Sein. Der Gott den du anzubeten glaubst vertritt nur irdische Interessen, weil er von Menschen erschaffen wurde

Und genau das macht er nicht. Jesus lehrt sogar das man sich schätze im Himmel sammeln soll:

Matthäus 6,19 - 21

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen.
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.

Du bist in diesem Sinne nie frei wenn du auf diese Weise denkst. Sich erheben bedeutet eigentlich nur Freiheit, aber diese möchtest du gar nicht. Es erfordert auch viel Mut frei zu leben und zu denken. Sich jemanden zu beugen, zu folgen und auf einen Messias zu hoffen, obliegt in meinen Augen eher den Schwachen unter uns.
Das ist nicht ganz richtig, dich Gottes Regeln zu unterwerfen ist ebenfalls eine freie Entscheidung. Niemand zwingt dich es zu tun.

Unsere Seele besteht aus Energie. Sie inkarniert hier auf Erden, nimmt eine Form an und fragt sich plötzlich warum sie hier ist. Sie ist hier um sich zu entwickeln, zu reifen, zu lernen, sich selbst zu finden und zusammen mit ihrer zweiten Seelenhälfte wieder eins zu werden. Danach verlässt sie in der Regel das irdische Sein, und steigt auf. Doch viele Seelen sind hier gefangen. Geld, Macht, Religionen... all das lenkt ab und bindet diese Seelen an diese Welt. Statt sich frei zu entwickeln, werden diese Seelen zu Gefangene.

Also wenn es so wäre würden wir in jedem leben doch sowieso alles vergessen und wieder von vorne anfangen durch den ständigen reset könnte sich niemand davon lösen

Das ist das Risiko, welches ein jeder von uns auf sich nimmt, wenn er in der materiellen Welt inkarniert. Deswegen ist es umso wichtiger zu leben und zu sein, in sich zu horchen, seinen Pfad und seine zweite Seelenhälfte hier zu finden. Und da ist es fatal, wenn Leute wie du meinen Homosexualität sei eine Sünde. Niemand sollte bei seiner Suche aufgehalten werden. Und ja, es gibt auch Seelenhälften die unterschiedlich alt sind. Nehmen wir als Beispiel eine Mutter und ihr Kind, die derart verbunden sind das es schon übernatürlich ist. Diese zwei Hälften vereinen sich nach dem Verlassen dieser materiellen Welt auch wieder als ein und diesselbe Seele, gefüllt mit all den Erfahrungen die sie hier auf Erden gemacht haben.

Wenn du sogar Mutter und Kind als Beispiel nimmst dann würde doch auch 2 Freunde reichen ihne das sie gleich ne Romanze beginnen müssen.
Aber abgesehen davon hindere ich auch niemanden daran, ich mache nur darauf aufmerksam was das für ihre seelen bedeutet und selbst das mache ich nicht aggressiv, ich habe bisher noch keinen hier aktiv darauf angesprochen.

Und was dunkle Seelen betrifft, die einfach nur böse sind? Nun, diese sollte man eher verbannen, wegsperren und nicht auch noch anbeten, wie es derzeit viele Menschen tun. All jene, die es mit wachsender Begeisterung tun, gehen dann letztendlich zusammen mit dieser Finsternis unter.

Wir sind wahrscheinlich in der Endzeit, daher gerät die Welt auch aus ihren Fugen.

Einfach mal in Geschichte aufpassen, alleine die Kreuzzüge, Reconquista, Dreißigjähriger Krieg, Französischer Religionskrieg, usw. da ist die Sklaverei mit geschätzten bis zu 3 Mio Toten nicht eingepreist.

Man kann aber sagen bei Christentum sind die Fatalitäten besser Dokumentiert als im Islam.

Da du Chat GPT konsultiert hast, nehme ich mich deinem Bsp. an da man dafür 100te Quellen her nehmen müsste und dies ist das Ergebnis:

📊 1. Wichtigster Unterschied: Umfang der historischen Daten​

Christlich geprägte Welt​

• sehr gut dokumentiert (Europa seit ca. 1000+ Jahren)
  • zusätzlich Kolonialreiche global (Amerika, Afrika, Asien)
  • viele große Kriege mit gut geschätzten Opferzahlen

👉 Datenbasis ist relativ stark

Islamisch geprägte Welt​

• ebenfalls sehr lange Geschichte (ab 7. Jh.)
  • viele Reiche (Umayyaden, Abbasiden, Osmanen etc.)
  • aber:
    • weniger konsistente demografische Daten
    • viele Konflikte schlecht quantifiziert

👉 Datenbasis ist schwächer

⚔️ 2. Grobe historische Größenordnung (sehr vereinfacht)​

Christlich geprägte Geschichte (Europa + Kolonialzeit)​

• große Kriege (Dreißigjähriger Krieg, Napoleon, Weltkriege etc. teilweise christlich geprägte Staaten)
  • Kolonialismus + Sklaverei

👉 grob: zig Millionen bis >100 Millionen Todesfälle über Jahrhunderte

Islamisch geprägte Geschichte​

• frühe Expansion (7.–8. Jh.)
  • regionale Imperienkriege
  • Sklavenhandel im Indischen Ozean und Sahara-Raum

👉 grob: mehrere zig Millionen (sehr unsicher, evtl. deutlich weniger gut belegbar)

🧠 3. „Was ist wahrscheinlicher?“ – ehrliche Antwort​

Wenn du wirklich nur nach dem historischen Volumen an belegbarer Gewalt gehst:

👉 Die christlich geprägte Welt hat wahrscheinlich mehr dokumentierte Todesfälle verursacht,
vor allem weil:

• sie später globale Kolonialreiche hatte
  • und die moderne Kriegsstatistik (Europa 1500–1945) sehr gut erfasst ist

der letzte Punkt ist auch der wichtigste warum hier eher der Gesunde Menschenverstand dem Christentum mehr Fatalitäten zu zu ordnen ist. Wenn ich mir alleine anschaue was wir Portugiesen und die Spanier im Namen Gottes alles auf der Welt angestellt haben...

Ist doch alles uninteressant.
Was haben die Kreuzzüge mit dem Christentum von heute zu tun?
Das du mehrere Jahrhunderte zurück musst um was gegen das Christentum zu finden ist eigentlich die beste Werbung dafür wie friedlich diese Religion ist :)

Naja was heißt selbe Platte? Ich denke nir das ja nicht aus sondern zitiere aus der schrift an die ich glaube und was dort drin steht ändert sich nun mal nicht.
Und ich reagiere meistens auch nur dann wenn jemand versucht die Bibel oder das Wort Gottes in den Dreck zu ziehen.

Die leute im game sind ihm allerdings nur aus Angst gefolgt.

Und genau das macht er nicht. Jesus lehrt sogar das man sich schätze im Himmel sammeln soll:

Matthäus 6,19 - 21

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen.
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.

Das ist nicht ganz richtig, dich Gottes Regeln zu unterwerfen ist ebenfalls eine freie Entscheidung. Niemand zwingt dich es zu tun.

Also wenn es so wäre würden wir in jedem leben doch sowieso alles vergessen und wieder von vorne anfangen durch den ständigen reset könnte sich niemand davon lösen

Wenn du sogar Mutter und Kind als Beispiel nimmst dann würde doch auch 2 Freunde reichen ihne das sie gleich ne Romanze beginnen müssen.
Aber abgesehen davon hindere ich auch niemanden daran, ich mache nur darauf aufmerksam was das für ihre seelen bedeutet und selbst das mache ich nicht aggressiv, ich habe bisher noch keinen hier aktiv darauf angesprochen.

Wir sind wahrscheinlich in der Endzeit, daher gerät die Welt auch aus ihren Fugen.

Das du mehrere Jahrhunderte zurück musst um was gegen das Christentum zu finden ist eigentlich die beste Werbung dafür wie friedlich diese Religion ist :)

Witzig ein Post vor dir wurde genau das Gegenteil bewiesen. Du bist schon richtig drollig :) Und jede Religion welche die Freiheit des seins vorschreibt, ist alles aber sicher nicht friedlich.

• Lob
Reaktionen: Avi

Du bist der Wahrheit sehr nahe. Prima! :D

Jetzt denke nur noch etwas weiter, um auf die Lösung dieser Problematik zu kommen. Kleiner Tipp: die Bibel ist Teil des Problems, dass du dich nicht davon lösen kannst. Aber denke nur weiter und horche zur Abwechslung auch mal in dich hinein.

Den Sektenquatsch, welchen du sonst immer von dir gibst ignoriere ich mal, wenn du gestattest. ;)

Wie lange befinden wir uns schon in der Endzeit, wenn selbst die Leute im Mittelalter haargenau so dachten wie du jetzt? Wie lange geht so eine... Endzeit eigentlich? :pokethink:

Witzig ein Post vor dir wurde genau das Gegenteil bewiesen. Du bist schon richtig drollig :) Und jede Religion welche die Freiheit des seins vorschreibt, ist alles aber sicher nicht friedlich.

Wenn man jetzt noch wüsste welcher Religion die Israelis angehören :)

Aber mal abgesehen davon schon richtig übel den Israelis nen Kreuzzug zu unterstellen obwohl sie sich nur gegen Terroristen verteidigen.

Aber mal abgesehen davon schon richtig übel den Israelis nen Kreuzzug zu unterstellen obwohl sie sich nur gegen Terroristen verteidigen.

Ehm, dir ist schon klar das der Hauptgrund für den Krieg die beiden verschiedenen Glaubensrichtungen sind.Daruf Fußt der ganze Konflikt (und die Politik die daraus folgt).

Gehe doch mal mit dieser Meinung in den anderen Thread.

Religion ist eines der großen Übel unserer Rasse damit wir uns damit hinter unseren Gräueltaten verstecken können. Das ist die einzige Wahrheit die es zu Religion zu wissen gibt und die welche ich meinen Kinder auch genau so lehre.

Edit: ah und Millionen kleine Kinder Missbrauchen im Namen Gottes. Hab diesen wichtigen Punkt vergessen

Ehm, dir ist schon klar das der Hauptgrund für den Krieg die beiden verschiedenen Glaubensrichtungen sind.Daruf Fußt der ganze Konflikt (und die Politik die daraus folgt).

Und wer war für diesen Krieg verantwortlich? Welches Ereignis führte genau dazu das die Israelis Gaza angegriffen haben?
Den Israelis hier nen ungerechtfertigten Kreuzzug zu unterstellen nur um gegen Religion schießen zu können ist einfach bodenlos. Wenn eine Glaubensrichtung das ausgelöst hat dann war es garantiert nicht das Judentum denn es waren nicht Israelis welche zahlreiche Jugendliche getötet, vergewaltigt und entführt haben

Religion ist eines der großen Übel unserer Rasse damit wir uns damit hinter unseren Gräueltaten verstecken können. Das ist die einzige Wahrheit die es zu Religion zu wissen gibt und die welche ich meinen Kinder auch genau so lehre.

In der Vergangenheit vielleicht aber nicht in der heutigen Zeit.

Und wer war für diesen Krieg verabredet? Welches Ereignis führte genau dazu das die Israelis Gaza angegriffen haben?
Den Israelis hier nen ungerechtfertigten Kreuzzug zu unterstellen nur um gegen Religion schießen zu können ist einfach bodenlose. Wenn eine Glaubensrichtung das ausgelöst hat dann war es garantiert nicht das Judentum denn es waren nicht Israelis welche zahlreiche Jugendliche getötet, vergewaltigt und entführt haben

In der Vergangenheit vielleicht aber nicht in der heutigen Zeit.

Wer wirft hier Isreal was vor? Hör auf in deinem Wahn was zu fantasieren...ist ja richtig ekelhaft

So wie dein Umgang mit Sünden und der Befolgung der Bibel ist also auch dein Umgang mit der Vergangenheit des Christentums und der Modernisierung des Glaubens rein nach dem ausgelegt wie es dir grade in deine Agenda passt.

Und wer war für diesen Krieg verantwortlich? Welches Ereignis führte genau dazu das die Israelis Gaza angegriffen haben?
Den Israelis hier nen ungerechtfertigten Kreuzzug zu unterstellen nur um gegen Religion schießen zu können ist einfach bodenlose. Wenn eine Glaubensrichtung das ausgelöst hat dann war es garantiert nicht das Judentum denn es waren nicht Israelis welche zahlreiche Jugendliche getötet, vergewaltigt und entführt haben

Aber eine andere der 3 abrahamitischen Religionen. Jene 3 Religionen mit demselben Gott, die sich immer wieder bekriegen. Merkste selbst, oder?

Deswegen führen von Menschen gemachte Religionen nur ins Verderben.

Wer wirft hier Isreal was vor? Hör auf in deinem Wahn was zu fantasieren...ist ja richtig ekelhaft

Lol ich frage dich nach christlichen Gräueltaten und dann kommst du mit Israel. Und jetzt meinst du du würdest Israel nichts vorwerfen. Hast du zwei Persönlichkeiten die hier gerade gegeneinander Argumentieren?
Ekelhaft war einzig und allein deine Aussage gegen Israel das war sogar richtig abscheulich.

Lol ich frage dich nach christlichen Gräueltaten und dann kommst du mit Israel. Und jetzt meinst du du würdest Israel nichts vorwerfen. Hast du zwei Persönlichkeiten die hier gerade gegeneinander Argumentieren?
Ekelhaft war einzig und allein deine Aussage gegen Israel das war sogar richtig abscheulich.

Du Spinner hast mit Isreal hier angefangen :ugly: Liest du deine eigenen Posts :ugly:

Bis auf meine Antwort auf deinen Post hab ich Isreal hier in dem Thread noch nie erwähnt.

Du Spinner hast mit Isreal hier angefangen :ugly: Liest du deine eigenen Posts :ugly:

Bis auf meine Antwort auf deinen Post hab ich Isreal hier in dem Thread noch nie erwähnt.

Nein habe ich nicht

siehe bedingungslose Unterstützung der Kriegszüge Israels bei den radikalen Evangelikalen in den USA in der Hoffnung das second comming of Christ herbeizuführen).

Der Beitrag kommt nicht von mir

Und genau diesen Beitrag hast du hier:

Unterstützt.
Da du auf Argumente anderer verweist nimmst du deren Meinung auch automatisch an

Nein habe ich nicht

Der Beitrag kommt nicht von mir

Und genau diesen Beitrag hast du hier:

Unterstützt.
Da du auf Argumente anderer verweist nimmst du deren Meinung auch automatisch an

Das kann dir relativ egal sein und hör auf zu wissen was ich zu irgendwelchen Themen Meine. Keiner hier bis auf Du Israel hier rein gebracht also hör auf OT zu sein.

Jeder hier kann nachlesen, dass du das ins Spiel gebracht hast.

Das kann dir relativ egal sein und hör auf zu wissen was ich zu irgendwelchen Themen Meine. Keiner hier bis auf Du Israel hier rein gebracht also hör auf OT zu sein.

Kannst du nicht lesen oder was?
Ich habe Israel nicht in den thread gebracht.

Aber netter Ablenkungsversuch wie immer wenn deine komischen Argumente ins Leere laufen.

Kannst du nicht lesen oder was?
Ich habe Israel nicht in den thread gebracht.

Aber netter Ablenkungsversuch wie immer wenn deine komischen Argumente ins Leere laufen.

Bitte, Danke, gibt hier nichts zu sehen. Boah ist das immer anstrengend mit Dir.

Also Lügen ist übrigens eine Sünde deines Gottes :)

Sag mal kannst du lesen? Schau mal wie der User heißt.

:lol:

Aber wie ein weiser Mann hier mal gesagt hat

Und das war dein Beitrag in dem du diesem User zugestimmt hast xD

Wie extrem du dich windest obwohl der gesamte Verlauf auf genau dieser Seite steht. Du solltest keine solchen Diskussionen anfang wenn du dann später nicht mehr hinterher kommst

Zurück
Top Bottom