Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tomodachi Life verkauft sich wie Pokopia wie butter.
Da hat Nintendo bei beidem alles richtig gemacht und Pokopia wird ein Langzeitseller mit sicher mindestens 10 Mio bis Konsolenende

Es sind größere Switch-2-Spiele, die jahrelang in Entwicklung waren. Hier ging es letztendlich um PictoNico! und dass ja Nintendo keine größeren Spiele bringt. Und das ist halt einfach falsch. Switch 2 bekommt monatlich Spiele, was schlichtweg konkurrenzlos ist. Und das ist wohl nicht jedem bewusst.

Ja im Vergleich zu einer kleinen belanglosen App wie PictoNico! sind das sicherlich "größere Spiele", das kann man so sehen. Im Vergleich zu Eintracht Trier ist auch der SV Wehen Wiesbaden ein großer und erfolgreicher Verein - und trotzdem will man halt lieber die erste Liga sehen

Du bekommst sie nicht in besserer Qualität auf anderen Plattformen für ein Handheld. Mit der Logik zählt kein Multi-Plattform-Spiel auf Xbox und PlayStation, weil es sie in "besserer Qualität" (PC) gibt.

Mich beschäftigen diese Spiele durchaus. Pragmata und Indiana Jones erst für Switch 2 geholt. Warum sollten diese also nicht zählen? :ugly:

Weil es hier eben explizit um Nintendos Output und 1st-Party-Spiele ging. Dass dann manche User plötzlich Multiports in die Argumentation mit reinwurschteln, ist halt feinstes Goal-Moving und zeigt eher, dass sie mit der ursprünglichen Argumentation offenbar schnell ans Ende gelangt sind ;)

Weil es hier eben explizit um Nintendos Output und 1st-Party-Spiele ging. Dass dann manche User plötzlich Multiports in die Argumentation mit reinwurschteln, ist halt feinstes Goal-Moving und zeigt eher, dass sie mit der ursprünglichen Argumentation offenbar schnell ans Ende gelangt sind ;)
Inwiefern soll man da am Ende sein? Gegen das Argument: "Fast monatlich neue Spiele" gibt es schlichtweg kein Gegenargument, da Fakt.

Es gibt dazu höchstens Relativierung, wie du als eine Art Referenzbeispiel gezeigt hast.

Inwiefern soll man da am Ende sein? Gegen das Argument: "Fast monatlich neue Spiele" gibt es schlichtweg kein Gegenargument, da Fakt.

Es gibt dazu höchstens Relativierung, wie du als Referenzbeispiel gezeigt hast

Nochmal: Die Diskussion drehte sich ursprünglich um Nintendos EIGENEN Output und was sie selbst so für Spiele liefern. Es ging niemals darum, dass die Switch 2 ALLGEMEIN UND INSGESAMT keine Spiele bekommt, sondern es geht explizit um Nintendos Programm bisher. Und ja, da ist es dann natürlich feinstes Goal-Moving wenn man mitten in der Diskussion plötzlich 3rd Party Spiele mit einwirft, um die es ursprünglich gar nicht ging.

Und by the way: Reine Switch 1 Spiele, welche nicht mal ein S2 Update bekommen (siehe Tomodachi) lassen sich wohl auch kaum als S2-Lineup-Argument werten. Dafür braucht sich kein Mensch auf diesem Planeten eine 500-Euro-Switch 2 holen ;)

Resi 9 und Pragmata bekommst du aber auch in besserer Qualität auf allen anderen Plattformen.
Mit minimal bester Grafik ja, aber nicht für immer und überall. Und genau deswegen holt man sich ja schließlich eine Switch 2 :kruemel:

Die sind für mich nice-to-have, aber der Fokus liegt natürlich auf dem großen 1st Party Output

Ach bei Nintendo ist das total wichtig und ganz großer Mist wenn mal ein paar wenige Monate nichts ganz Große kommt, aber bei den anderen nicht? Soso, verstehe :coolface:

Mit minimal bester Grafik ja, aber nicht für immer und überall. Und genau deswegen holt man sich ja schließlich eine Switch 2 :kruemel:

Ach bei Nintendo ist das total wichtig und ganz großer Mist wenn mal ein paar wenige Monate nichts ganz Große kommt, aber bei den anderen nicht? Soso, verstehe :coolface:

Ich bin hier der erste, der Sonys und Microsofts eigenen Output seit Jahren absolut unterirdisch und grottig findet. Also musst du mir mit diesem Argument jetzt nicht wirklich kommen ;)

Bei mir auch. Und die Aussage hat trotzdem Bestand. Und genau das ist tatsächlich fast schockierend und faszinierend zugleich.

Inwiefern? Auch wenn man sich nur auf Nintendos eigenen Output bezieht, sind Yoshi und Starfox keine "großen Spiele", selbst Splatoon Raiders nicht. 3D Zelda, 3D Mario, Smash, Main-Pokemon, Animal Crossing, irgendeine neue AAA-IP - DAS sind beispielweise große Fische. Aber sicherlich kein Starfox Remake, welches froh sein muss, wenn es weltweit am Ende irgendwie die 2 Mio. Einheiten wuppt ;)

Und da liefert Nintendo gottlob ab.
Also die Spiele sind absolut ok. Aber es fehlt schon bisserl was mit Blick zurück. Mich kümmert es nicht. Aber zu leugnen dass qualitativ da etwas Probleme sind und man dies auch mit den Wertungsspiegeln sieht. Ist nicht von der Hand zu weisen.
Es dampft aber kocht nicht wirklich in dem Bereich.

Also die Spiele sind absolut ok. Aber es fehlt schon bisserl was mit Blick zurück. Mich kümmert es nicht. Aber zu leugnen dass qualitativ da etwas Probleme sind und man dies auch mit den Wertungsspiegeln sieht. Ist nicht von der Hand zu weisen.
Es dampft aber kocht nicht wirklich in dem Bereich.
bei dem ungleich höheren Output an Eigenspielen kann auch nicht jedes Game TripleA sein so wie bei der Konkurrenz.

Aber ja, ein grosses Game noch in diesem Jahr täte der S2 sicherlich gut. Mal schauen, ob OoT als wirkliches Remake kommt und diesen Platz einnimmt.

Ansonsten hat Nintendo aber immer schon komplementär zu ihren Big Hittern auch den AA Sektor mit kleineren Spielen bedient und das finde ich im Grunde schon gut, weil es eine Konstanz hineinbringt, auch wenn dann natürlich diese Titel nicht so flashen wie ein Odyssey oder TotK.

Was das S2 Lineup in seiner Gesamtheit betrifft, so könnte es sicher NOCH breiter und stärker sein, aber ist so wie es ist, schon recht ordentlich und anständig. Mixtape, Trails in the Sky, Pragmata, Resi, South of Midnight, Indy, R-Type 3, Tales of Arise, Adventures of Elliot, FF 7 Rebirth.

Da findet man sich auch ohne 1stpartygames was. Und letztere passen momentan. Yoshi ist anscheinend gut geworden und ich mach meine Einschätzung ganz sicher nicht von abhängig, ob da jetzt noch eine 95% Review den MC-Schnitt noch auf 81-82% hochhievt oder der dicke Jim und Game Slant oder Rant oder wie die heissen, 40% reindrücken und es auf 78% runtergeht. Sowas ist totaler Blödsinnn, wenn die restlichen der dzt. 75 Test zu 80% im grünen Balken liegen und der Rest im gelben. Damit weiss ich alles was ich wissen muss.

• Lob
Reaktionen: NIN
Spiele, die das Potential haben sich 15 bis 20 Millionen mal zu verkaufen, begeistern mich auch automatisch mehr. Ganz klar :coolface:

Dass qualitativ bisher mehr gehen würde stimme ich zu. Aber Quantitativ kann man sich nicht beschweren. Also ehrlich.

Ich hatte letztens erst die Diskussion, dass Diversität dem Portfolio von so manchem Konsolenhersteller gut tun würde. Das ist bei Nintendo definitiv vorhanden. Die Heavy Hitter sind momentan nicht angekündigt und ich möchte auch langsam wissen, was mich 2026 noch so erwartet. Aber da wird schon was großes dabei sein.

Und nur weil manche hier z.B. Starfox als alten Käse abtun, ändert es nichts daran, dass das ein Highlight im Kalender ist. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom