Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Destruktive Diskussionweise
Da wird in einem Videospielforum im Nintendobereich, dort in einem Thread zu Nintendo News und Directs über Nintendo Ankündigungen und Nintendo Spiele die released werden und die Leute wagen es, darüber zu sprechen. Verrückt ....
Da muss man natürlich gleich mal alle beleidigen und als Lebensunfähige Spinner bezeichnen.
Da fragt man sich, wer hier gerade falsch unterwegs ist.
Wie einer der falsch auf die Autobahn abgebogen ist und dann über die ganzen Geisterfahrer schimpft, die ihm entgegen kommen ...

Da frag ich mich doch eher, warum dich das Thema so anhebst, das du einen solchen Freak Out wie Dontendo hast?
Inwieweit beeinflusst das dein Leben, wen Menschen sich über schlechte MC Wertungen von Nintendo Spielen austauschen?
Ich dachte das ist dir egal?

Nice ... erst auf alle eindreschen die es wagen ein Nintendo Spiel kritisch zu bewerten und dann selbst so nen bilo Exp33 bash raushauen. #Neid

👏
Wo hebe ich denn ab ?

Derjenige der überhaupt nicht mit Meinungsverschiedenheiten zurecht kommt bist doch du - sieht man sehr gut an deinen Beiträgen im ukraine bereich und dass du , wie jetzt, sofort angreiflich wirst.

Wieso soll ich das denn nicht erwähnen dürfen, ich habe das heute nacht erst durchgespielt und das kam mir eben in den kopf und ich kann vergleiche ziehen.

Habe nochmal nachgelesen und wüsste nicht wo ich beleidigend war.
Wo drückt denn schon wieder der schuh ?

Nintendo Sound Clock: Alarmo – Version 4.0 fügt Option für Zufallswiedergabe von Lieblings-Designs hinzu​

1235266_a20250b2bbf41ea2feac05b53e713d1c2bc955df9f830192761b753e14cf59c1.jpg

Ich muss wohl erinnern, dass diese Woche Yoshi, nächsten Monat Star Fox, übernächsten Monat Splatoon Raiders für Switch 2 erscheinen.

Und das im Jahr 2026. Also irgendwie glaube ich, dass etwas mit der Erwartungshaltung nicht stimmt. Zusätzlich kommen dazwischen Switch-2-Upgrades oder eben solche kleinen Projekte, die niemanden etwas wegnehmen.

Ich muss wohl erinnern, dass diese Woche Yoshi, nächsten Monat Star Fox, übernächsten Monat Splatoon Raiders für Switch 2 erscheinen.

Und das im Jahr 2026. Also irgendwie glaube ich, dass etwas mit der Erwartungshaltung nicht stimmt. Zusätzlich kommen dazwischen Switch-2-Upgrades oder eben solche kleinen Projekte, die niemanden etwas wegnehmen.
Und dazu noch FF7 Rebirth

Viele Leute wollen halt keine "kleinen Projekte", sondern die dicken Fische haben, wenn sie sich schon für knapp 500 Euro eine neue Hardware kaufen. Schon mal daran gedacht? ;)

Viele Leute wollen halt keine "kleinen Projekte", sondern die dicken Fische haben, wenn sie sich schon für knapp 500 Euro eine neue Hardware kaufen. Schon mal daran gedacht? ;)
Ja, bekommen sie mit Splatoon Raiders, Star Fox und eben Yoshi bspw... und das wird ab Juli nicht alles sein.

Mit MKW und DK Bananza gab es ja schon 2 extrem dicke Fische. Die nächsten werden sicher auch sehr bald stranden. Das neue Pokémon ist ja sogar schon angekündigt und sieht absolut fantastisch aus :awesome:

Mario und Zelda sollten sich nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Das ist schon extrem gut, was Nintendo da aktuell liefert.

Ja, bekommen sie mit Splatoon Raiders, Star Fox und eben Yoshi bspw... und das wird ab Juli nicht alles sein.

Nichts davon sind "dicke Fische". Starfox und Yoshi können froh sein, wenn sie weltweit irgendwann die 3 Mio. Einheiten packen. Mit "dicke Fische" sind 90+-Titel gemeint, die das Potential für 15-20M Einheiten oder mehr haben.

@mermaidman Damit hast du unwissentlich sehr schön das Problem beschrieben. MKW und DKB sind im Sommer 2025 erschienen, Pokemon WiWa wohl frühstens im Frühjahr 2027. 3D Mario und Zelda sind nicht mal angekündigt bisher. Ganz schöner Leerlauf zwischen den Großprojekten

wow yoshi :vv:

der wiiu teil soll ganz gut gewesen sein, ansonsten gehts ja kaum belangloser
, nächsten Monat Star Fox
alt, da geht deutlich mehr wenn sich nintendo anstrengen würde. so viel potenzial das man liegen lässt mit der ip...
übernächsten Monat Splatoon Raiders für Switch 2 erscheinen.
also ich kann mir spannenderes vorstellen als gegnerhorden auf flachen oberflächen abzuknallen

"besser als nichts" beschreibt dieses lineup am besten

Nichts davon sind "dicke Fische". Starfox und Yoshi können froh sein, wenn sie weltweit irgendwann die 3 Mio. Einheiten packen. Mit "dicke Fische" sind 90+-Titel gemeint, die das Potential für 15-20M Einheiten oder mehr haben
Tomodachi Life ist letzten Monat erschienen. Pokopia erst vor ein paar Monaten.

Aber ich sehe schon, die Selektion geht los. Denn Argumente müssen passend gemacht werden - so gut sind diese. :vv:

Tomodachi Life ist letzten Monat erschienen. Pokopia erst vor ein paar Monaten.

Aber ich sehe schon, die Selektion geht los. Denn Argumente müssen passend gemacht werden - so gut sind diese. :vv:

Pokopia würde ich durchaus dazu zählen. Bei Tomodachi fällt es aufgrund der schwachen Wertungen schon schwieriger. Aber come on: Starfox und Yoshi sind - bei aller Liebe - doch nun wirklich keine "dicken Fische" aus kommerzieller Sicht. Das meint hier hoffentlich niemand ernst

@mermaidman Damit hast du unwissentlich sehr schön das Problem beschrieben. MKW und DKB sind im Sommer 2025 erschienen, Pokemon WiWa wohl frühstens im Frühjahr 2027. 3D Mario und Zelda sind nicht mal angekündigt bisher. Ganz schöner Leerlauf zwischen den Großprojekten

Das ist überhaupt kein Problem, da es ja hier nur um den exklusiven 1st Party Support geht - und der ist aktuell trotzdem immernoch klar besser als bei der gesamten Konkurrenz zusammen. In der Zwischenzeit liefern ja außerdem die 3rds Hochkaräter wie Resident Evil 9, Pragmata usw. am laufenden Band. Da gibt es nun wirklich nichts zu meckern.

Seit wann geht es um die kommerzielle Sicht? Hier ging es um Spiele. :ugly: Dann sind bei der Erwartungshaltung tatsächlich die meisten Spiele ein Flop und die Industrie tot.

Tomodachi Life ist ein größerer Verkaufshit als Pokopia, zählt aber urplötzlich nicht.

Was zählt und was nicht zählt, entscheidest aber zum Glück nicht du, sondern schlichtweg die objektive Veröffentlichungsliste 2026 und da sind all diese Spiele enthalten und für den Spieler erwerbbar mit viel Diversifikation für jeden Spieler.

Das ist überhaupt kein Problem, da es ja hier nur um den exklusiven 1st Party Support geht - und der ist aktuell immernoch klar besser als bei der gesamten Konkurrenz zusammen. In der Zwischenzeit liefern ja außerdem die 3rds Hochkaräter wie Resident Evil 9, Pragmata usw. am laufenden Band. Da gibt es nun wirklich nichts zu meckern.

Resi 9 und Pragmata bekommst du aber auch in besserer Qualität auf allen anderen Plattformen. Die sind für mich nice-to-have, aber der Fokus liegt natürlich auf dem großen 1st Party Output

Seit wann geht es um die kommerzielle Sicht? Hier ging es um Spiele. :ugly: Dann sind bei der Erwartungshaltung tatsächlich die meisten Spiele ein Flop und die Industrie tot.

Tomodachi Life ist ein größerer Verkaufshit als Pokopia, zählt aber urplötzlich nicht.

Was zählt und was nicht zählt, entscheidest aber zum Glück nicht du, sondern schlichtweg die objektive Veröffentlichungsliste 2026 und da sind all diese Spiele enthalten und für den Spieler erwerbbar mit viel Diversifikation für jeden Spieler.

Lustig, wie du hier die Diskussion plötzlich umframest. DU bist derjenige, der diese Spiele hier eben zuerst als große Projekte / dicke Fische verkaufen wollte und beschwerst dich jetzt, wenn du dafür Gegenwehr bekommst. Du kannst da jetzt gerne strampeln wie du willst, aber plattformübergreifend wird niemand Yoshi oder Starfox als große Projekte sehen und das weißt du insgeheim natürlich genau ;)

Lustig, wie du hier die Diskussion plötzlich umframest. DU bist derjenige, der diese Spiele hier eben zuerst als große Projekte / dicke Fische verkaufen wollte und beschwerst dich jetzt, wenn du dafür Gegenwehr bekommst. Du kannst da jetzt gerne strampeln wie du willst, aber plattformübergreifend wird niemand Yoshi oder Starfox als große Projekte sehen und das weißt du insgeheim natürlich genau ;)
Es sind größere Switch-2-Spiele, die jahrelang in Entwicklung waren. Hier ging es letztendlich um PictoNico! und dass ja Nintendo keine größeren Spiele bringt. Und das ist halt einfach falsch. Switch 2 bekommt monatlich Spiele, was schlichtweg konkurrenzlos ist. Und das ist wohl nicht jedem bewusst.

Pokopia würde ich durchaus dazu zählen. Bei Tomodachi fällt es aufgrund der schwachen Wertungen schon schwieriger. Aber come on: Starfox und Yoshi sind - bei aller Liebe - doch nun wirklich keine "dicken Fische" aus kommerzieller Sicht. Das meint hier hoffentlich niemand ernst
Ich glaube Nintendo und auch den Käufern sind die Wertungen von Tomodschi Life ziemlich egal, zumal das Spiel eine richtig gute Fortsetzung ist und verdient ein sehr großer kommerzieller Erfolg und somit auch ein großer und wichtiger Titel. Da jetzt auch nur irgendwas kleinreden zu wollen ist komplett an der Realität vorbei, aber auch typisch für CW. ^^

Resi 9 und Pragmata bekommst du aber auch in besserer Qualität auf allen anderen Plattformen. Die sind für mich nice-to-have, aber der Fokus liegt natürlich auf dem großen 1st Party Output
Du bekommst sie nicht in besserer Qualität auf anderen Plattformen für ein Handheld. Mit der Logik zählt kein Multi-Plattform-Spiel auf Xbox und PlayStation, weil es sie in "besserer Qualität" (PC) gibt.

Mich beschäftigen diese Spiele durchaus. Pragmata und Indiana Jones erst für Switch 2 geholt. Warum sollten diese also nicht zählen? :ugly:

Zurück
Top Bottom