PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab bock auf das Spiel. Gab ja schon eine Demo im Eshop bei Erstankündigung und gefiel mir sehr.

Mega!!! Hyped!!!
Producer Naofumi Matsushita verweist darauf, dass das angestrebte Gameplay-Gefühl vor allem von der Mana-Reihe inspiriert sei, hier insbesondere vom Game-Boy-Klassiker Final Fantasy Adventure. „Gleichzeitig denke ich, dass es den Spielern freisteht, ihre Eindrücke zu teilen, auch wenn sie sagen, dass das Spiel sie an andere Titel erinnert“, so Matsushita.
Hier zum Interview ...
https://jpgames.de/2026/05/im-inter...dventures-of-elliot-zu-den-zelda-vergleichen/

Willst du lieber ein langes oder ein kurzes Game?
Persönlich würden mir ja +/- 20 Stunden total ausreichen. Hoffe jedenfalls nicht auf einen Brocken, der locker 60 Stunden frisst.
Also für mich wären so 30-40 Stunden perfekt, wenn sie gut und schön gefüllt sind. 60 Stunden müssen es jetzt nicht sein, dann eher bei so spielen wie Clair Obscure oder Xenoblade.

Aber auf 15 Stunden habe ich jetzt nicht unbedingt Lust, für das Geld darf es ruhig 30 sein.

Willst du lieber ein langes oder ein kurzes Game?
Persönlich würden mir ja +/- 20 Stunden total ausreichen. Hoffe jedenfalls nicht auf einen Brocken, der locker 60 Stunden frisst.
So geht es mir auch.
Irgendwas bei 20 Stunden wären die perfekte länge - die 100+ Stunden bei Octopath Traveler 0 schrecken mich irgendwie ab es weiterzuspielen

Ich bin da hin und hergerissen. Beim dq3 remake musste ich mich dann doch durcharbeiten wenn man es so sagen möchte. Bei clair obscur hab ich etwa 60 stunden gebraucht habe aber fast alle klammotten gesucht. Jetzt reicht es mir langsam auch.

Wenn das spiel cool ist geht auch länger ansonsten bevorzuge ich so 20 bis 30 stunden.
Mein favorit der letzten jahre ist tetris effect. Das spiel wird immer besser besonders ab den höheren levels so ab lvl 18 ist das total spannend wenn nurnoch die back 2 backs fallen im klassik 1vs1

Octopath sowieso ein viel zu überbewertete Spielereihe.

Kompakter bei solchen Spielen ist eh immer besser, als künstlich in die Länge zu ziehen.
Fand die Geschichte von 0 bisher super. Hab aber auch an den anderen Teilen nix zu meckern, außer dass sie sich gestreckt anfühlen.

Daher hoffe ich, dass es hier anders sein wird. :)

Demo geb ich mir auch nicht. Gefällt mir, wir ausprobiert und ggf durchgespielt

Ups, da hab ich mir eine Game Key Card vorbestellt, ohne es zu wissen :coolface:
Es gibt immer ein erstes Mal... wobei ich es bei diesem Titel nicht ganz nachvollziehen kann.

Zurück
Top Bottom