Mixtape

Solche Beiträge attackieren nur, aber berichtigen nicht die Wahrheit.
Dein Beitrag unterstellt doch auch nur Dinge ohne jeglichen Wahrheitsgehalt, also von wegen den gekauften Reciews, von daher gibt es da nichts zu berichtigen. ;)
Mixtape ist einfach gut, wenn man solche Games mag oder sich gerne an ähnliche Momente in der Jugend zurückerinnern möchte.
Für mich auch ne 9/10 Experience - egal ob die Tochter vom Oracle-Boss da was zu sagen hat oder auch nicht.

Aber es ist ja auch okay, wenn man Mixtape doof oder nur mittelmäßig findet. Der „Glaubenskampf“, der darum ausgebrochen ist, ist aber überzogen.

Bin gerade in Kapitel 18 oder 19 und bin restlos begeistert. Toller Soundtrack, sehr schöner Stil und fantastische Sequenzen in derer die Realität verändert wird. Bockt unfassbar.
Kann die A24 Vergleiche absolut verstehen. Aktuell ne 9/10 für mich.
Habe eine Schwäche für Spiele wie Firewatch, Life is Strange etc.
Hoffentlich kein queer-slop.
Definiere mal Queer-Slop

Hätte ich dir auch vorher sagen können
Ist ja auch kein game ansich
Ich will gameplay

Ich liebe geile Story Games, die mich faszinieren. Die mich in die Welt einsaugen. Aber hier passt das irgendwie nicht. Die Story ist bisher ziemlich langweilig, die Charaktere relativ unsympathisch und die Musik ist leider nicht gut ausgewählt. Hier passt leider nicht viel.

Auch das man immer rausgezogen wird, weil man Sachen aus der Vergangenheit spielt. Stört die Story bzw. Die Atmosphäre extrem.

Mag keine VNs und hasse Comming of Age Tropes in Games (fucking shice Teenager ....)
Aber eyy ... jeder der Spaß dran hat ist toll. Gönnt euch und schön das ihr sowas fühlt.

Aber wie sowas bei IGN ne 10 bekommt und Saros ne 7 .....
Naja, LG

Es ist halt unfassbar gut geschrieben. In nur 3-4 Stunden hat man die Figuren besser kennen- oder liebengelernt als nach so manchen 60-100 Stunden Spiel.
Dazu kommt der Stil, welcher irgendwo zwischen Everything Everywhere All At Once, Submarine, Eternal Sunshine of the Spotless Mind oder Across the Universe anzusiedeln ist, was die verspielten Momente angeht.
Die Story selbst erinnert an Filme wie Booksmart, Say Anything..., Lady Bird und vergleichbare Werke. Dazu kommt ein unschlagbarer Soundtrack und die kurzen Minigames sind ganz witzig. Es wiederholt sich halt nicht.

Im Bereich des Genres der "interaktiven Geschichten" (Telltale Games, Life is Strangd und Co.) ist es locker ne 10/10.

Das Spiel hat mich fantastisch unterhalten und ist wirklich ein kleines Meisterwerk.

die kurzen Minigames sind ganz witzig. Es wiederholt sich halt nicht.
Ich fand das ansprechender, als ein Story Game rund um eine oder zwei sich ewig wiederholende Mechaniken zu konstruieren.
Fast jede Sequenz in Mixtape hatte ihr eigene kleine Gameplay Mechanik, und jede davon hat sich gut angefühlt.
Ich mag auch so kleine "for fun" Sachen, wie z.B. die Fische im Aquarium anlocken.

Im Bereich des Genres der "interaktiven Geschichten" (Telltale Games, Life is Strangd und Co.) ist es locker ne 10/10.
Man muss es nicht als 10/10 sehen, aber die entrüsteten Vergleiche zu Games anderer Genres sind imo sinnlos.
Mixtape liefert das was es liefern will nahezu perfekt, also sind 10er Wertungen gerechtfertigt.
Man beschränkt ja auch Wertungen für Racing Games nicht weil sie keine Story haben, oder wertet ein Souls-like ab, weil es kein gutes Cozy Game ist.

Wird zusammen mit der Freundin gespielt, sie meinte es wäre genau ihr ding was sie so bisher gesehen hätte.

Ich fand das ansprechender, als ein Story Game rund um eine oder zwei sich ewig wiederholende Mechaniken zu konstruieren.
Fast jede Sequenz in Mixtape hatte ihr eigene kleine Gameplay Mechanik, und jede davon hat sich gut angefühlt.
Ich mag auch so kleine "for fun" Sachen, wie z.B. die Fische im Aquarium anlocken.

Man muss es nicht als 10/10 sehen, aber die entrüsteten Vergleiche zu Games anderer Genres sind imo sinnlos.
Mixtape liefert das was es liefern will nahezu perfekt, also sind 10er Wertungen gerechtfertigt.
Man beschränkt ja auch Wertungen für Racing Games nicht weil sie keine Story haben, oder wertet ein Souls-like ab, weil es kein gutes Cozy Game ist.

Ich bin nicht entrüstet und fordere für Mixtape eine niedrigere Wertung wie 5/10.
Von mir aus können beide Top bewertet werden.
Und ja, über Genres hiweg Wertungen zu vergleichen ist dämlich wie ich ja selbst am Beispiel von Flightsimulator geschrieben habe.

Aber hier wurde ja selbst erklärt, wie es sein kann wie Mixtape anderen Story only Adventuren oder VNs wie LiS so hohe Wertungen einfahren kann, da
Mixtape quasi nur aus Nostalgie gebaite und wirklich seichten Gameplay (wen man das so nennen will) besteht. Hier wurde imo nicht mit profesiionelen Abstand Maß angesetzt.
Daher dann der Vergleich zu Saros, wo man Kritikpunkte gar nicht richtig fassen konnte sondern nur nebulös umschrieb und überwiegend von den STärken sprach ... am Ende aber nur ne 7 von 10 vergab.

TL : DR
Mir geht es im Prinzip gar nicht um Mixtape selbst sondern um die Glaubwürdigkeit großer MAgazine wie IGN

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mixtape sehr interessant aber als ich dann erfuhr dass es selbstspielend ist, habe ich die Finger von gelassen. Ich habe nichts gegen storydriven Games oder was gegen VNs, gelegentlich spiele ich sowas aber hier haben mir die die Trailer mehr gameplay suggeriert.

Shitstorm ist natürlich völlig übertrieben auf Social Media. Lustig ist es dennoch dass die scheinbar nicht genau wussten wie MCs aussehen. :coolface:

0/10 Ragebait.

Einfach nicht drauf eingehen. :ol:

Ich fand Mixtape sehr interessant aber als ich dann erfuhr dass es selbstspielend ist, habe ich die Finger von gelassen. Ich habe nichts gegen storydriven Games oder was gegen VNs, gelegentlich spiele ich sowas aber hier haben mir die die Trailer mehr gameplay suggeriert.

Shitstorm ist natürlich völlig übertrieben auf Social Media. Lustig ist es dennoch dass die scheinbar nicht genau wussten wie MCs aussehen. :coolface:
Ach, es ist ja nicht so, dass es da gar keine Interaktionen gibt. Es wird in 95% der Fälle nur der Abschnitt herangezogen, in dem Stacy zu Cassy rennt. Aber so sieht ja nicht das ganze Spiel aus. Natürlich gleicht es mehr einer interaktiven Story als einem klassischen Spiel, aber um nichts anderes ging es den Entwicklern.

Ist halt wieder der übliche Kindergarten, der in der Regel dann noch von Spielern kommt, die es nicht mal gespielt haben. Das, was Mixtape machen möchte, macht es unfassbar gut. Und daher sind die Wertungen absolut verdient - wie auch die Nutzerwertungen auf Steam und im PS Store zeigen.

Dann warte ich auf ein besseres Angebot, für den Preis ist mir das Game etwas zu kurz laut Howlongtobeat.

Mixtape quasi nur aus Nostalgie gebaite
Inwiefern? Das Spiel spielt Ende der 90er und nutzt nur das Setting. Es ist eher das Gegenteil von Nostalgie Bait. Es wird durchgehend Musik der letzten 40-50 Jahre genannt, vieles sind heutzutage praktisch unbekannte Künstler. Sonst hast du 0 Ansätze von möglichen "Bait".

Größter Nostalgie Faktor für mich war eher das Gefühl "Jetzt endet die Schule, jetzt nochmal einen Nachmittag/Abend verschwenden und sich Sorgen machen um Kleinigkeiten".
Ähnliche Ansätze nutzten auch The Worlds End und Booksmart, da hat aber niemand Nostalgie Bait je vorgeworfen.

Am Ende des Tages ist IGN auch nur eine Wertung von vielen Wertungen. Und fast alle Wertungen sind sehr positiv.
Ich gehe mit der 10/10 mit. Bestes Writing in einem Spiel seit Pentiment.

Außerdem kostet das Spiel nur 20€, ist daher ein anderer Schnack als ein "Walking Sumulator" zum Vollpreis wie The Order 1866 damals. Dieses ging kaum länger und hatte noch seichteres Gameplay.

Größter Nostalgie Faktor für mich war eher das Gefühl "Jetzt endet die Schule, jetzt nochmal einen Nachmittag/Abend verschwenden und sich Sorgen machen um Kleinigkeiten".

+ Song der letzten 50 Jahre

Nochmal .. es geht mir nicht direkt um Mixtape und/oder es schlecht zu machen.
Indem Fall eignet es sich aber (leider) sehr gut was Objektivität von großen Reviews angeht.

Zurück
Top Bottom