@Alaeron
Ich kann nachvollziehen, dass das für manche Spieler Kritikpunkte sind. Für mich selbst sind sie es absolut nicht.
Daher gefällt mir die "das darf keine 10/10 sein, alles gekaufte Reviews!" Haltung nicht, die derzeit durchs Internet geht.
Nicht jedes Game ist für jeden, ich mag auch viele hochgewertete Games persönlich nicht.
Zu den Punkten selbst:
Nicht jedes Game muss um Skill und Failstates gebaut sein. Ich fand das sogar sehr angenehm so.
Die Erklärung der Devs, die du gepostet hast, "Flow nicht brechen", macht 100% Sinn.
Mixtape hat für jede Sequenz eigene Gameplay Mechaniken, was imo schön abwechslungsreich war.
Aber vor allem geht es darum, dass es sich gut anfühlt.
Ich hatte sicher mehr Spaß damit in Mixtape einfach durch die Luft zu floaten, als in Life is Strange drei Bierflachen zu suchen.
(Ich liebe beide Games)
Dazu kommt noch Zugänglichkeit für richtige Casual Gamer, Mixtape kann wirklich fast jeder zocken.
Entscheidungen vs. lineare Story ist imo auch kein Problem.
Nur vielleicht in der Erwartungshaltung, wenn jemand eben glaubt dass er hier Life is Strange spielt.
Nachvollziehbar, weil sich die Spiele oberflächlich betrachtet ähneln, aber ich glaube nicht, Dass Mixtape als Entscheidungs Game beworben wurde.