Erst heulen sie über den PC in diesem Thread nur um 10 Minuten später einen Windows vs. Mac vs. Linux Krieg anzuzetteln
Schon witzig, auch wie viele jetzt auf Linux wechseln wollen. Ich hätte darauf keinen Bock, ich verwende ein schlankes Windows 11 ohne viel Ballast und das läuft wunderbar, keine Ahnung wieso ich auf Linux umsteigen sollte, damit ich dann mit Proton herumfrickeln muss.
Mac verstehe ich aber noch einigermaßen, wenn man wirklich nichts oder nur Kleinkram spielen will ist der wohl ganz ok und jetzt wo Speicher so teuer wurde sind die Apple Produkte tatsächlich nicht mehr so extrem teuer
Aber Mac kann halt auch nix, was Windows nicht auch kann, ich hab diese OS-Wars sowieso nie verstanden, mein OS muss funktionieren und Programme und Spiele starten und das wars. Ob ich jetzt Photoshop auf Windows oder am Mac starte -auf Linux läuft das meines Wissens nichtmal, ist auch schon egal. Und die Highend Hardware kriegst eh nur am PC. Am Mac hast halt stromparende Chips, die zwar schnell sind aber zum gamen sehr schwach sind und das meiste musst noch wie in Linux über Windows Layer laufen lassen damit es läuft.
Vom Hören/Sagen habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass es in den größeren Städten eher hapert als in den kleinen Siedlungen.
Städte haben auch Probleme, stimmt schon aber das ist hier bei uns hauptsächlich Wien, warum kann ich dir aber auch nicht sagen, weil man theoretisch mit ein paar Glasfaserkabeln direkt tausende Menschen anbinden könnte. Und ja, meine Kollegin die jetzt bis zu 1Gbit haben könnte und 500Mbit für 32 Euro kriegt wohnt auch am Land, da hat der Stromanbieter den Ausbau übernommen...
In der Stadt haben wir übrigens überall flottes 5G Netz, sofern du Empfang hast, das Problem sind bei Hochhäusern halt, dass die das Signal blockieren und du kannst mit den Sendern nicht alle erreichen und natürlich ist die Masse an Menschen auch ein Problem, hat halt jeder ein Handy und belastet das Netz, wenn da tausende in einer Zelle hocken...