PS5/XSeries/PC Starfield

Gab das Spiel dann nach 20/30 Std abgebrochen und seit dem nicht wieder gespielt.
Bis dahin wurde das nicht aufgeklärt.
Sicher, dass du Stunden hier nicht mit Minuten verwechselst? Das mit dem Schiff wird dir bereits in der Einführung erklärt, wenn du zu dem Captain der Piraten musst. Also schon bevor man überhaupt das erste Mal sein Raumschiff betritt.

Sicher, dass du Stunden hier nicht mit Minuten verwechselst? Das mit dem Schiff wird dir bereits in der Einführung erklärt, wenn du zu dem Captain der Piraten musst. Also schon bevor man überhaupt das erste Mal sein Raumschiff betritt.
Wurde schon damals geklärt, er hat die ChoosenOne Edition mit anderen Dialogen als der Rest der Welt und seine Version läuft auch auf PS360 weil dort Skyrim läuft.

Ne, hab ja eigentlich ziemlich genau erklärt wie weit ich gespielt habe.

Aber der Gedanke lag ja nahe. Wie viele haben damals den Tutorial Planeten nie verlassen und SF abgebrochen? Meine es waren mehr als 30%, oder?!

Ne, hab ja eigentlich ziemlich genau erklärt wie weit ich gespielt habe.

Aber der Gedanke lag ja nahe. Wie viele haben damals den Tutorial Planeten nie verlassen und SF abgebrochen? Meine es waren mehr als 30%, oder?!
Das ändert aber nichts daran, dass es quasi das erste ist, was einem in der Geschichte erklärt wird. Wenn man 20 bis 30 Stunden gespielt haben will, wüsste man das auch. Es sei denn, man klickt einfach random alle Dialoge weg. Dann sollte man sich aber auch nicht über die angeblich langweilige Story beschweren. :nix:

Das ändert aber nichts daran, dass es quasi das erste ist, was einem in der Geschichte erklärt wird. Wenn man 20 bis 30 Stunden gespielt haben will, wüsste man das auch. Es sei denn, man klickt einfach random alle Dialoge weg. Dann sollte man sich aber auch nicht über die angeblich langweilige Story beschweren. :nix:

Weißt du, das ist bei mir schon so lange her da will ich dir gar nicht wiedersprechen. Wirst du vermutlich besser wißen als ich.
In meiner Erinnerung war es für mich aber damals schon zum Release total weird wie das abgelaufen ist. Welcome to the minning ---> pew pew Sapce Pirates ---> hier hast du ein Raumschiff zur Belohnung.
Kann sein das der SHriff (war er doch, oder) irgendwas gesagt hat und ich das übersehe.
Aber kann auch sein das mir Patrick Steward damals etwas wichtiges im Kerker gesagt hat, als er aufeinmal random assisiniert wurde und ich durch dúrch die Kloake meine lvl 1 Auserwählten Story startete ....
Naja, für mich war bethesda noch nie gut darin die (immer gleiche) Hauptstory zu erzählen.

Wobei mir da ein weiterer Kritikpunkt zu SF von damals einfällt. Die Hauptquest. Soweit hab ich ja noch gespielt das ich diese Antiken Türme auf random Planeten erklimmen musste um dann das runde ins Eckige zu bugsieren. Quasi die selbe Struktur wie damals schon bei Oblivion, die auch da schon mein Hauptkritikpunkt war und unheimlich öde und repetetiv war.
Hatte für mich den EIndruck das man auch hier von Turm zu Turm muss, immer wieder die gleiche Runde um das McGuffin zu bedienen .... aber ka ob ich da mit meiner Befürchtung richtig liege.
Falls ja, fand ich schon bei Oblivion maximal öde

Weißt du, das ist bei mir schon so lange her da will ich dir gar nicht wiedersprechen. Wirst du vermutlich besser wißen als ich.
In meiner Erinnerung war es für mich aber damals schon zum Release total weird wie das abgelaufen ist. Welcome to the minning ---> pew pew Sapce Pirates ---> hier hast du ein Raumschiff zur Belohnung.

Bin ich ganz bei dir. Fand den Einstieg in die Story auch eher holprig, um es mal freundlich zu formulieren. Mir ging es nur darum, dass eben erklärt wurde, wie es zu den Szenen zu Beginn des Spiels kam, und ich das "das waren Random-Szenen, die einfach aneinandergereiht wurden" so nicht stehen lassen wollte. ;)

Dass ich das Ganze kreativ auch eher unglücklich fand, ist die andere Kiste.

Schade um die PS5 version. So was darf nicht passieren. Bei mir lief es recht stabil auf der Series x. Es gab mehrere freezes und kleinere Bugs. Aber hat mich nicht gestört. Viel mehr war die Menüführung sehr kompliziert und Gesichter sahen aus wie Wachs.

Wenn Leute meinen Starfield sei langweilig und die Charaktere die man erstellen kann, seien auch nicht so besonders und ich so...

Phot6.jpg

Phot3.jpg

damn-gif.gif

F.ck ich liebe meine Badass-Starborn.

Ich habe auch immer noch Spaß mit Starfield. Ich bin jetzt von den Rangern vom Deputy zim vollwertigen Ranger befördert worden und bekam dafür unter anderem diese schmucke Ausrüstung und mein neues Schiff:
Starfield-Screenshot-2026-04-16-02-20-23-73.png

Starfield-Screenshot-2026-04-16-23-20-18-54.png

Starfield-Screenshot-2026-04-16-02-17-09-99.png

Bin dann direkt weiter geflogen und habe Aufträge vom Terminal abgearbeitet bis ich dann auf die mantis Quest gestoßen bin.

Starfield-Screenshot-2026-04-16-22-43-34-91.png
Starfield-Screenshot-2026-04-16-22-52-27-100.png
Starfield-Screenshot-2026-04-16-23-21-53-74.png

Das Schiff ist okay aber meine StarEagle ist immer noch am besten.

Starfield-Screenshot-2026-04-15-23-03-15-69.png

Die Ports sind wie üblich eine Frechheit. Da wird man dann mal wieder Monate/Jahre abwarten müssen bis das Spiel einigermaßen taugt. Bei Fallout 4 hat's ja knapp 10 Jahre gedauert.

Die Ports sind wie üblich eine Frechheit. Da wird man dann mal wieder Monate/Jahre abwarten müssen bis das Spiel einigermaßen taugt. Bei Fallout 4 hat's ja knapp 10 Jahre gedauert.
Wenn die Versionen mal die Stabilität der PC-Version erreichen ist alles fein. Sind denn die von Bethesda angekündigten hotfixes für die Playstation 5 Version schon draußen?

Ps5 Version kann ich aktuell auch nicht empfehlen.
Pc mit guter CPU ist Pflicht für ein stabiles Spiel mit konstanten 60fps.
Da läuft soviel im Hintergrund das ist irre wie man an der Planetenfinsternis wieder sieht

Zuletzt bearbeitet:
Ps5 Version kann ich aktuell auch nicht empfehlen.
Pc mit guten CPU ist Pflicht für ein stabiles Spiel mit konstanten 60fps.
Da läuft soviel im Hintergrund das ist irre wie man an der Planetenfinsternis wieder sieht
Kann ich so bestätigen. Ich nutze einen Ryzen 7 5500x (glaube ich) und die frame wait brach anfangs schon ziemlich ein Punkt die beste Einstellung zum runterschrauben für cpu-entlastung ist die Crowd Density. Also wie viele unbenannte NPCs durch die Städte laufen. Die NPCs werden fast vollständig von der CPU in ihren Routinen übernommen. Von hoch, dem Maximum, auf Mittel hat bei mir die framerate bombenfest gemacht.

F.ck ich liebe meine Badass-Starborn.
Same. Aber man braucht schon ein paar (free) Creations für einen coolen Badass Look.
Einerseits kein Problem, andererseits finde ich es bissi schade, dass im Base Game kaum gute Frisuren und Outfits sind.
Deine ist eine von meinen Top3 Frisuren aus der der Hair & Beards Mod. ;)

Zurück
Top Bottom