Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    116
Wäre die Switch 1 Fassung nicht upgradebar könnte ich den Unmut verstehen.

Aber da die Switch 1 Fassung upgradebar ist, ist sie im Endeffekt doch schon eine Gamekeycard. Nur mit dem Unterschied das dort eben eine schwächere Version Physisch drauf ist.

Halte eine gesonderte Gamekeycard in solche fälle eh für redundant.

Nintendo bietet ja jetzt wohl auch kleinere Switch 2 Karten an, weshalb einige Spiele jetzt wohl doch mit Daten drauf kommen. Verstehe auch nicht so ganz warum Nintendo nicht von Anfang an für kleinere, weniger aufwändige Spiele, einfach Switch 1 Technologie Karten angeboten hat. Die Switch 2 Edition Karten z.B. sehen zwar aus wie Switch 2 Karten sind aber technisch gesehen Switch 1 Karten damit sie auch in der Switch 1 funktionieren.

Ein Problem das sie aber wohl nicht fixen können wird, ist das Ladezeiten Problem, bei aufwändigeren Spielen sind die Karten tatsächlich zu langsam. Eine Lösung wäre eine Installation zuzulassen, allerdings sind gerade die Spiele wo das der Fall wäre oft eh über 64 GB groß (z.B. FF7 Remake/Rebirth), weshalb man eh einen Download bräuchte. Will nicht wissen was eine potentielle 128 GB Karte kosten würde…

Das absolut dummste, was Nintendo machen konnte mit den GCC´s. Kann mir vorstellen, dass eine Menge an Menschen, die an sich tolle Konsole, deswegen nicht kaufen wollen. Oder wie ich, ihr Kaufverhalten komplett verändert haben.

Hatte noch keine einzige Nin Konsole, wo ich so wenig Spiele für gekauft habe. Richtig gut aufgegangen die Rechnung bei mir.

Jetzt rudern sie zurück, aber der Schaden ist schon angerichtet. Weltweit stagnieren die Verkäufe, wenn man sich die Meldungen anliest...

Nein, tun sie nicht. Pokopia verkauft sich als letztes GKC-Beispiel hervorragend und die Nachfrage ist sogar völlig unterschätzt worden.

Bitte zumindest nicht wieder in Gefühlsduselei verlieren und sachlich bleiben.

Das absolut dummste, was Nintendo machen konnte mit den GCC´s. Kann mir vorstellen, dass eine Menge an Menschen, die an sich tolle Konsole, deswegen nicht kaufen wollen. Oder wie ich, ihr Kaufverhalten komplett verändert haben.

Hatte noch keine einzige Nin Konsole, wo ich so wenig Spiele für gekauft habe. Richtig gut aufgegangen die Rechnung bei mir.

Jetzt rudern sie zurück, aber der Schaden ist schon angerichtet. Weltweit stagnieren die Verkäufe, wenn man sich die Meldungen anliest...

Leute wie du sind die absolute Ausnahme.
Da macht die ganze Strategie die,diese Leute fahren auch einfach gar keinen Sinn außer selbst beschneidung.

• Lob
Reaktionen: New
Ich bin auch kein Freund der GKC, finde Sie als Alternativlösung für 3rd Party aber nicht verkehrt. Ich meine was ist die Alternative? Noch größere Cartridges werden noch teurer sein, und das wird dann auch keiner mehr auf der Switch 2 kaufen.
Bin aber sehr froh, dass Nintendo es noch schafft, die Spiele komplett auf Karte zu bringen.
Fragt man sich nur, warum man nicht zum Launch die kleinen Karten für bspw Indies gebracht hat.
Kurioserweise zocke ich zurzeit mehr 3rd-Party Games, als Firstparty auf der SW2. Nintendo darf gerne bald mal Neues ankündigen.

...
Bin aber sehr froh, dass Nintendo es noch schafft, die Spiele komplett auf Karte zu bringen.
Fragt man sich nur, warum man nicht zum Launch die kleinen Karten für bspw Indies gebracht hat.
...
Kann gut sein, dass es ne preisliche Geschichte gewesen ist. Man hat vielleicht gehofft, indem man weniger Varianten anbietet, mehr von einer Sorte dafür günstiger produzieren zu können - zumal die Technologie real ja noch nirgend sonst wirklich verwendet wurde. Ich habe auch einmal irgendwo gelesen, dass der MicroSD Express-Standard von der Spezifikation her für minimum 64GB angedacht ist (wobei ich die Quelle dafür nicht mehr wiedergefunden habe, daher als Spekulation zu betrachten).

Ja, ich bin sauer diesbezüglich. Nimmt es mir nicht krum, ist nichts gegen euch hier im Forum.

Aber, wenn man bei Nintendo sitzt und mitsteuert, dann kann es doch nicht sein, dass die Info noch nicht angekommen ist, dass es da draußen eine Menge an Menschen gibt, die gerne Nintendo sammeln. Das ist doch ein Schuss gegen die eigene Zielgruppe.

Aus meiner Sicht natürlich...

die konsole ist nicht einmal 1 jahr alt

verkäufe stagnieren? liegt eher daran dass das geld halt bei den meisten nicht mehr so locker sitzt. und auch nicht jeder der teil nintendos zielgruppe ist, ist so anscheinend gut verdienend wie einige hier, sodass die immer 10-15€ extra locker machen können oder wollen.

nintendo hat vom snes/n64 gelernt. wäre die switch nicht portabel, wären cartridges längst geschichte

Ja, ich bin sauer diesbezüglich. Nimmt es mir nicht krum, ist nichts gegen euch hier im Forum.

Aber, wenn man bei Nintendo sitzt und mitsteuert, dann kann es doch nicht sein, dass die Info noch nicht angekommen ist, dass es da draußen eine Menge an Menschen gibt, die gerne Nintendo sammeln. Das ist doch ein Schuss gegen die eigene Zielgruppe.

Aus meiner Sicht natürlich...

Gibt ja schon genug thirds die sich wundern das ihre Spiele sich schlecht verkaufen.
Selbst schuld wenn man auf gkc setzt.
Wenn es weiter so schlecht läuft werden die ganz schnell merken das gkc nicht zieht.
Ein publisher hat die gkc Version doch schon ganz gestrichen wegen schlechter Verkäufe. Das was wir machen, nämlich die teile nicht zu kaufen trägt definitiv Früchte, nur erwas mehr geduld

• Lob
Reaktionen: New
Ein publisher hat die gkc Version doch schon ganz gestrichen wegen schlechter Verkäufe. Das was wir machen, nämlich die teile nicht zu kaufen trägt definitiv Früchte, nur erwas mehr geduld
Das war NIS mit "Starbites" :D
Und noch besser - Sega hat doch Sonic Racing verschoben, weil sie dann von GKC auf echte physische Veröffentlichung "geswitched" haben.

GCK floppen (zu Recht) im Markt und deswegen gibts jetzt (anscheinend) endlich die kleineren Kartengrößen. Die vernünftigen Verbraucher halten zusammen und boykottieren GKC und darum musste Nintendo daran was ändern. Danke an alle, die daran beteiligt waren (und sind) - ihr seid klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Das war NIS mit "Starbites" :D
Und noch besser - Sega hat doch Sonic Racing verschoben, weil sie dann von GKC auf echte physische Veröffentlichung "geswitched" haben.

Jop so ist es. Deshalb einfach den eigenen Prinzipien treu bleiben und einfach nicht kaufen.
Als Konsument gibt es nur einen einzigen Weg den Firmen mitzuteilen das wir etwas nicht wollen oder verachten.
Und zwar schön den Geldbeutel zu lassen.
Man sieht ja wie sie plötzlich einlenken.
Gkc wird gestrichen
Sonic kommt physisch
Nintendo veröffentlicht kleinere gkc

Wenn jeder einfach nur blind gekauft hätte wie einige Spezialisten die meinen es wäre halt der Lauf der zeit und man könnte eh nichts dran ändern hätten wir das alles jetzt nicht bekommen.

Einzig und allein gamefreak wird wohl in Zukunft bei gkc bleiben, sind die Fans aber selbst schuld, wer die eigenen Verbraucherrechte so mit Füßen tritt bekommt am Ende halt keine mehr.
Das neue pokemon kommt bestimmt auch als gkc, aber hey dann lass ich das halt auch liegen. Gibt schlimmeres :nix:

Zurück
Top Bottom