PlayStation Fan-Treff

Könnt ihr einen PS3 Controller empfehlen? Die Originale kosten 150€ und einen gebrauchten will ich eigentlich nicht kaufen.

Ich nutze das Teil + Dualsense:

Funktioniert richtig gut.

Alternativ soll der auch ganz gut sein:

Mag meine Option aber mehr, brauche so nur einen Controller für PS3 und PS5 und habe nicht mehrere herumliegen.

Ich nutze das Teil + Dualsense:

Funktioniert richtig gut.

Alternativ soll der auch ganz gut sein:

Mag meine Option aber mehr, brauche so nur einen Controller für PS3 und PS5 und habe nicht mehrere herumliegen.
Dann kann ich den normalen der PS5 damit benutzen?

Dann kann ich den normalen der PS5 damit benutzen?

Ja, so löse ich das auch und funktioniert auch einwandfrei. Kabellos. Alle Knöpfe klappen und Bewegungen werden erkannt.

Und ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Der PS3 Controller liegt kacke in der Hand und inzwischen gibts gefühlt nur noch abgelutschte Exemplare auf dem Markt.

Finde das Teil so gut, dass ich Anfang des Jahres mehrere Spiele auf der PS3 durchgespielt habe.

Du kannst auch einen DS4 an der PS3 nutzen falls du noch einen hast.
Geht mit oder ohne Kabel, musst aber auf Rumble verzichten und bei ganz wenigen Spielen wird es nicht unterstützt.

Das ist eine unnötige Fummelei und es gibt genug Spiele, die damit nicht kompatibel sind. In der Regel funktioniert auch der PS-Button nicht und man ist weiterhin auf einen PS3 Controller angewiesen, um ein Spiel zu beenden. Das selbe kann man so auch mit dem Dualsense machen und hat die gleichen Probleme.

Mit meinem verlinkten USB-Stick hat man all diese Probleme nicht.

Das ist eine unnötige Fummelei und es gibt genug Spiele, die damit nicht kompatibel sind. In der Regel funktioniert auch der PS-Button nicht und man ist weiterhin auf einen PS3 Controller angewiesen, um ein Spiel zu beenden. Das selbe kann man so auch mit dem Dualsense machen und hat die gleichen Probleme.

Mit meinem verlinkten USB-Stick hat man all diese Probleme nicht.

Stimmt schon, aber das eine kostet Geld und das andere halt nicht (wenn man eh noch ein Pad hat)
Der große Vorteil mit dem Stick ist natürlich das man DS4 oder DS5 dann auch an einer Switch nutzen kann um nicht mit den Joycon spielen zu müssen.

Stimmt schon, aber das eine kostet Geld und das andere halt nicht (wenn man eh noch ein Pad hat)

Hab vor ein paar Jahren auch paar Spiele mit dem Workaround gezockt, aber die Fummelei war immer total nervig und ist halt doof, wenn man eines der Spiele zocken will, die nicht kompatibel sind. Der verlinkte USB-Stick fühlt sich nativ an und ich meine sogar, dass man die PS3 über den PS-Button des Dualsense einschalten kann, wenn man vorher damit verbunden war.

Es gibt auch keine vernünftige Liste, die alle Games auflistet, die nicht kompatibel sind – ich habe immer nur einzelne Posts auf Reddit oder englischsprachigen Foren oder kleine Liste von irgendwelchen Websites finden können. Es sind jedenfalls ziemlich viele Games, die nicht kompatibel sind.

Zurück
Top Bottom