PlayStation Fan-Treff

PlayStation 1 Kauf Anfang 1997, zusammen mit Tekken 2. Davor SNES Mega Drive gezockt, kann man sich also vorstellen wie groß meine Augen waren als ich das zum ersten mal zockte.
Als dann Resi 1 im Laufwerk landete war es ganz vorbei 😍

Seit dem bei jeder Playstation Generation dabei gewesen. Mal früher mal später.

Konsolen (PS5 liegt TV Rack und daher nicht dabei):

PS Spiele (von 1 und 2 leider nimmer viel da):

Ich vermisse zwar irgendwie die Vita aber alleine die Lunar-games ... diese und Grandia haben bei mir bis heute einen ganz besonderen Wert. Bis Xenoblade hatte ich nie wieder dieses Abenteuergefühl in einem anderen RPG verspührt! Großartige Sammlung^^

Ich vermisse zwar irgendwie die Vita aber alleine die Lunar-games ... diese und Grandia haben bei mir bis heute einen ganz besonderen Wert. Bis Xenoblade hatte ich nie wieder dieses Abenteuergefühl in einem anderen RPG verspührt! Großartige Sammlung^^

Danke 😊
Ja die Vita hatte ich mal eingeplant, aber dann doch fallen lassen.
Wäre halt damals für P4Golden interessant gewesen.

Hatte bisher jede PlayStation Konsole. Manche sogar mehrmals xD
Handhelds nur die PSP (keine Vita).

Bin ich ein PlayStation Fan?
Mal mehr ... mal weniger ... derzeit aber durchaus.
Warum weiß ich nicht genau aber gegenwärtig finde ich das Konzept / die gebotene Experience und auch die Qualität einfach doch am Besten. Ich habe alle gängigen Mitbewerber ausprobiert und beinahe alle sogar noch zuhause.

Irgendwie kommt man an der Marke und ihren Franchises als Spieler nicht vorbei ... mittlerweile sogar auf anderen Plattformen.

Was die Zukunft bringt kann man wohl schwer predicten....aber als jemand der seit der PSX dabei ist wünsche ich der Marke und den Franchises nur das Beste.

Mal sehen wohin die Reise geht :tinglewine:

Hab jetzt keinen anderen Thread gefunden.
Heute den Retro Fighters Defender bestellt…da es mit dem DS3 heutzutage nur noch ein krampf ist .
Der defender soll komplett ins Ps3 Ökosystem integriert sein….ich verspreche mir bessere Ergonomie gerade Shooter sollten profitieren.
Werd den testen wenn er da ist ….Killzone 2habe ich eh wieder Lust drauf :goodwork:

Für Interessierte

Heute den Retro Fighters Defender bestellt…da es mit dem DS3 heutzutage nur noch ein krampf ist .
Der defender soll komplett ins Ps3 Ökosystem integriert sein….ich verspreche mir bessere Ergonomie gerade Shooter sollten profitieren.
Werd den testen wenn er da ist ….Killzone 2habe ich eh wieder Lust drauf :goodwork:

Für Interessierte

Der original PS3 Controller ist einer der guten Controller, aber leider lässt er sich nicht USB Stromadapter aufladen.

Für Interessierte
Oh der wäre für mich nicht uninteressant. Der PS 3 Controller, ist gelinde gesagt, ein Haufen scheiße.

Oh der wäre für mich nicht uninteressant. Der PS 3 Controller, ist gelinde gesagt, ein Haufen scheiße.
Er ist tatsächlich ein Relikt aus den 90ern. Da ist die Entwicklung komplett stehengeblieben bei Sony.

Btw.

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit meinen DualSense an der PS3 verwendet, allerdings mit Kabel. Keine Ahnung ob das auch Wireless geht.

Er ist tatsächlich ein Relikt aus den 90ern. Da ist die Entwicklung komplett stehengeblieben bei Sony.

Btw.

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit meinen DualSense an der PS3 verwendet, allerdings mit Kabel. Keine Ahnung ob das auch Wireless geht.
Gehen halt nicht alle spiele mit plus die OS Integration ist nicht komplett vorhanden

Btw.

Auch der PS4 Controller funktioniert auf der PS3 aber auch nur mit Kabel. Obwohl alle Controller mit Bluetooth funktionieren, wird die Verbindung mit Bluetooth nicht nachgereicht.

Auch wenn man die Controller mit Kabel verbindet, wird die PS-Taste nicht unterstützt.

Zurück
Top Bottom