PlayStation Fan-Treff

Finde ich überhaupt nicht aber da tickt jeder anders.
Ich mein zu aller erst als Beispiele ne Satz „Spiel XY sieht aus wie ein PS2/PS1 Game oder aus 1999“ meistens sehen die nämlich überhaupt nicht so aus und haben einen ganz anderen Style oder die Leute wissen nicht mehr wie spiele damals wirklich aussahen.

Zudem kann man auch die Zeit als auch Plattform nicht komplett als Maßstab nehmen.

Wir fanden zwar damals alle MGS1 richtig geil aber im Vergleich zu anderen spielen und besonders zu Zelda Ocarina of Time absolut hässlich.
Würde sogar soweit gehen das MGS1 eines der besten Games der ganzen Gen ist was aber gleichzeitig von den absoluten Top Spielen das hässlichste ist.

War aber Scheiß egal für mich weil es andere Vorteile hatte.
Gleiches kann jemand bei Arceus empfinden.
Ich selber fand das Spiel super langweilig aber nen guter Freund von mir wünscht sich seitdem jedes Pokémon so 🤷🏿‍♂️

Wir ticken da einfach alle anders
Guter Punkt, wobei man die Logik bei einigen Spielen sogar drehen kann. Ich kann mich an einen Test zu Castlevania: SotN für die PS1 erinnern aus einem deutschen PrintMag, ich meine es war die Maniac! gewesen. Da hat das Spiel damals für die Grafik eine schlechte Wertung bekommen weil es zu sehr nach SNES aussah. Insgesamt hatte der Titel meine ich eine 85% Wertung bekommen. Im Classic Test auf der Maniac! Seite hat das Spiel eine 89% Wertung.
https://www.maniac.de/tests/castlevania-symphony-of-the-night-im-klassik-test-ps/page/4/

PlayStation 1 Kauf Anfang 1997, zusammen mit Tekken 2. Davor SNES Mega Drive gezockt, kann man sich also vorstellen wie groß meine Augen waren als ich das zum ersten mal zockte.
Als dann Resi 1 im Laufwerk landete war es ganz vorbei 😍

Seit dem bei jeder Playstation Generation dabei gewesen. Mal früher mal später.

Konsolen (PS5 liegt TV Rack und daher nicht dabei):

PS Spiele (von 1 und 2 leider nimmer viel da):

So, jetzt aber, hier kommt die Sammlung! :mad:xD Vorhin war ich zu schnell mit posten. :)

20240213-133642.jpg

20240213-133703.jpg

20240213-134829.jpg

20240213-134951.jpg

20240213-132130.jpg

20240213-132506.jpg

20240213-133246.jpg

20240213-133059.jpg

20240213-132945.jpg

20240213-133533.jpg

Ein paar Anmerkungen:

- Ich hatte mal sehr viel mehr PS1 Games, aber in einem Anflug von Wahnsinn hab ich vieles verkauft. Heute bereue ich es. D= Und die Sachen unter dem Stapel sind Games, bei denen mir die Hüllen kaputt gegangen sind oder ich nie welche hatte: Final Fantasy IX, Tenchu, Discworld 1, Dino Crisis 1 und die UK Version von MGS1.

- Ab der PS3 wird es schon weniger, da ging es eben los mit den digitalen Käufen. :angst:

- Es sind noch vergleichsweise wenige PS5 Spiele, aber ich habe hier schon eine lange Liste liegen... xD

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt, wobei man die Logik bei einigen Spielen sogar drehen kann. Ich kann mich an einen Test zu Castlevania: SotN für die PS1 erinnern aus einem deutschen PrintMag, ich meine es war die Maniac! gewesen. Da hat das Spiel damals für die Grafik eine schlechte Wertung bekommen weil es zu sehr nach SNES aussah. Insgesamt hatte der Titel meine ich eine 85% Wertung bekommen. Im Classic Test auf der Maniac! Seite hat das Spiel eine 89% Wertung.
https://www.maniac.de/tests/castlevania-symphony-of-the-night-im-klassik-test-ps/page/4/

Bei den 2D Games war es damals eh einfach eine andere Welt als heute.

Damals war es auch bei uns so dass keiner mehr 2D sehen wollte und alles 3D sein musste

@lazerhawk Eine kleine, aber feine PS1-Sammlung hast du da! Besonders cool finde ich die beiden Parasite Eves. :puppy: Und Galerians ist so ein Spiel, von dem ich früher immer gelesen habe und es immer mal spielen wollte (keine Ahnung, ob das wirklich gut war xD). Oh, und ich wusste gar nicht, dass Chrono Trigger auch für die PS1 kam... wieder was gelernt.

Selbstverständlich ist auch der Rest deiner Sammlung mega! :goodwork:

@lazerhawk Eine kleine, aber feine PS1-Sammlung hast du da! Besonders cool finde ich die beiden Parasite Eves. :puppy: Und Galerians ist so ein Spiel, von dem ich früher immer gelesen habe und es immer mal spielen wollte (keine Ahnung, ob das wirklich gut war xD). Oh, und ich wusste gar nicht, dass Chrono Trigger auch für die PS1 kam... wieder was gelernt.

Selbstverständlich ist auch der Rest deiner Sammlung mega! :goodwork:

Danke und deine natürlich auch :)

Chrono Trigger auf PS1 erschien auch nicht in Europa - nur Japan und den Staaten.

So, jetzt aber, hier kommt die Sammlung! :mad:xD Vorhin war ich zu schnell mit posten. :)

20240213-133642.jpg

20240213-133703.jpg

20240213-134829.jpg

20240213-134951.jpg

20240213-132130.jpg

20240213-132506.jpg

20240213-133246.jpg

20240213-133059.jpg

20240213-132945.jpg

20240213-133533.jpg

Ein paar Anmerkungen:

- Ich hatte mal sehr viel mehr PS1 Games, aber in einem Anflug von Wahnsinn hab ich vieles verkauft. Heute bereue ich es. D= Und die Sachen unter dem Stapel sind Games, bei denen mir die Hüllen kaputt gegangen sind oder ich nie welche hatte: Final Fantasy IX, Tenchu, Discworld 1, Dino Crisis 1 und die UK Version von MGS1.

- Ab der PS3 wird es schon weniger, da ging es eben los mit den digitalen Käufen. :angst:

- Es sind noch vergleichsweise wenige PS5 Spiele, aber ich habe hier schon eine lange Liste liegen... xD
Du hast einen exquisiten Geschmack mein lieber, das sind einige an Perlen dabei um die ich dich beneide :banderas:

Doofe Situation, die mich dazu zwingt, etwas früher zu machen als ich es eigentlich geplant hatte, aber vielleicht ists auch besser so.

Ich hab die God of War HD Collection II für die PS3 gekauft. Das Spiel lässt sich aber weder mit dem DualSense, noch mit dem DualShock 4 zocken – nur mit meinem halb-kaputten DualShock 3, der sich nicht geil anfühlt und der Tasten hat, die sich selbstständig machen. Ich mache es kurz: Habe mir für 70 Euro einen Controller mit der Bezeichnung "Neuwertig" von Konsolenkost über Retroplace bestellt.

Die GoD Collection ist dabei auch das erste PS3-Spiel für mich, das nicht mit dem DualSense kompatibel ist – PS-Taste klappte ja eh nie und um ein Spiel zu verlassen, brauchte ich eh immer einen DualShock 3. Falls sich der bestellte Controller gut anfühlt, werde ich wohl zukünftig auch einfach nur noch damit zocken – macht alles einfach etwas einfacher.

Hab noch nie etwas bei ReBuy gekauft – hab Preise mit ebay verglichen und preislich scheint das echt ziemlich ok zu sein. 7 Games, alle im Zustand "sehr gut" für 30 Euro und man muss nicht von verschiedenen Händlern kaufen und immer wieder Versand zahlen. Bin ja mal gespannt! :)

Bildschirmfoto-2024-02-18-um-02-14-50.png

@SasukeTheRipper

Die Preise gehen ja mal mehr als in ordnung. Wenn jetzt der Zustand wirklich gut ist, ist das eine gute alternative.

Da du ja auch Rennspiele magst, hast du Driver San Francisco und Split/Second gespielt?
Beide richtig gut und auf ihre art einzigartig.

Ich bin derzeit ja wieder richtig im PS3-Fieber!
Ditto. Bereite meine PS3 vor, so dass sie in der Zukunft ein Region-Free BD-Player wird. Hat mir über die Jahre gute Dienste geleistet. Was ich aber nervig find, ist, dass neue BDs Sony Updates verlangen, was absolut nervig ist... wenn man schon ewig das Ding ein Haus weiter offline gesetzt hat.

Hab noch nie etwas bei ReBuy gekauft – hab Preise mit ebay verglichen und preislich scheint das echt ziemlich ok zu sein. 7 Games, alle im Zustand "sehr gut" für 30 Euro und man muss nicht von verschiedenen Händlern kaufen und immer wieder Versand zahlen. Bin ja mal gespannt! :)

Bildschirmfoto-2024-02-18-um-02-14-50.png

Schon paar mal bestellt bei denen, Zustand ist mehr oder weniger glückssache. Hatte schon beschädigte Hüllen mit dem Kennzeichen Sehr gut. Wünsche dir das Beste!

Zurück
Top Bottom