R
Real_Lord_Ken
Guest
Guter Punkt, wobei man die Logik bei einigen Spielen sogar drehen kann. Ich kann mich an einen Test zu Castlevania: SotN für die PS1 erinnern aus einem deutschen PrintMag, ich meine es war die Maniac! gewesen. Da hat das Spiel damals für die Grafik eine schlechte Wertung bekommen weil es zu sehr nach SNES aussah. Insgesamt hatte der Titel meine ich eine 85% Wertung bekommen. Im Classic Test auf der Maniac! Seite hat das Spiel eine 89% Wertung.Finde ich überhaupt nicht aber da tickt jeder anders.
Ich mein zu aller erst als Beispiele ne Satz „Spiel XY sieht aus wie ein PS2/PS1 Game oder aus 1999“ meistens sehen die nämlich überhaupt nicht so aus und haben einen ganz anderen Style oder die Leute wissen nicht mehr wie spiele damals wirklich aussahen.
Zudem kann man auch die Zeit als auch Plattform nicht komplett als Maßstab nehmen.
Wir fanden zwar damals alle MGS1 richtig geil aber im Vergleich zu anderen spielen und besonders zu Zelda Ocarina of Time absolut hässlich.
Würde sogar soweit gehen das MGS1 eines der besten Games der ganzen Gen ist was aber gleichzeitig von den absoluten Top Spielen das hässlichste ist.
War aber Scheiß egal für mich weil es andere Vorteile hatte.
Gleiches kann jemand bei Arceus empfinden.
Ich selber fand das Spiel super langweilig aber nen guter Freund von mir wünscht sich seitdem jedes Pokémon so
Wir ticken da einfach alle anders
https://www.maniac.de/tests/castlevania-symphony-of-the-night-im-klassik-test-ps/page/4/