PS5/XSeries/PC Crimson Desert

9vuwurfm.jpg
Darüber berichtet wieder niemand - aber als sie „einbrach“ war man gleich dabei.
Gaming-„Journalismus“ ist der letzte rotz.

KNappe 15h damit verbracht bisher, denke das Grundlegendste hab ich (mehr oder weniger) soweit verstanden.
An der Umsetzung haperts noch hier und da, aber im grossen und ganzen bin ich schon derbe beeindruckt.
Für mich eins dieser Games das durch enormen spielerischen Freiraum zum experimentieren einlädt und dabei mit Aha Effekten nicht geizt.
Von der Optik mal ganz zu schweigen, ein wahrer "Archer Opterix" 8)
Hab mich vorher kaum getraut was dazu zu schreiben, weils ja doch einige Mechaniken miteinander verwebt und man schon anfangs "Wollen"" muss um das ganze richtig zu erleben.
Ich sage mal Spieler die eine deftige Einarbeitung begrüssen und nicht abschreckt, finden hier sowieso erstmal ein kleine Offenbarung, so wie ich ^^

Gestern so viel unglaubliches erlebt mit dem man überhaupt nicht rechnet, vom erklimmen des Institut's und allem was darauf folgt (der Antagonist?!) bis zum betreten des Dorfes der Waldkinder was übrigens krasse Final Fantasy Mogry Dorf Vibes hat :tzelda: Und dem Equipment für sein Haustier (Katze mit Rüstung :awesome:) über eine Einladung zum Bankett das in einem richtig geil inszenierten Bossfight mündet, hin zur neuen Hexe die mich gleich das erste Sanktum hat abschließen lassen (endlich) über richtig geilen Loot den ich unterwegs gefunden habe.

Ich möchte betonen das ich mich immer NOCH 60Std im fucking Startgebiet befinde wtf :streber:

Ich rechne fest damit das Crimson Desert mein persönliches Goty wird, ich habe seit Jahren nicht mehr so ein befriedigendes Spielgefühl erlebt.

Auch total krass das es wie ein Phönix aus der Asche bei den Userwertungen auf stolze 8,7 geklettert ist auf Meta, jeder Gaming Tester der dem Spiel ne richtig schlechte Bewertung reingehauen hat, hat damit eigentlich gleichzeitig einen Offenbarungseid abgelegt. Auf Steam geht das Game auch total steil und wird immer beliebter https://www.reddit.com/r/CrimsonDesert/s/NOCwi83Vxj

Zuletzt bearbeitet:
Spiele erst die Games und irgendwann holst dir dann CD. Sei entspannt, das Game läuft nicht weg und wird sogar mit der Zeit besser.

Und günstiger. 😅

Ich habe jetzt ca. 32 Stunden gespielt und es ist einfach wirklich sehr stark!

Gestern z.B. in einer Gewitternacht im Wald ein Monster besiegt, dass ich noch nie zuvor gesehen hatte … Atmo vom Feinsten! :banderas:

ich hab halt so ein backlog (division 2, death stranding 2, fantasy relink, mh wilds) - jetzt crimson desert zu kaufen, macht einfach keinen sinn.
Division 2 ist alt und kann länger warten, du wirst nichts verpassen^^
Death Stranding 2 hat den „gleichen“ Gameplayloop wie 1
Wilds ist eine Enttäuschung.. ok dank pssr2 sieht es jetzt besser aus.
Relink kannste wunderbar nebenher zocken, so als Ausgleich.

Hol es dir :moin:

Möchte jetzt nicht dir reinreden, ist selbstverständlich deine Entscheidung…möchte nur bisschen Druck aufbauen :coolface:

Bei diesem Spiel interessiert mich mein Backlog kein Stückchen, alles schon mal erlebt quasi.

Crimson Dessert :laserfish:

Division 2 ist alt und kann länger warten, du wirst nichts verpassen^^
Death Stranding 2 hat den „gleichen“ Gameplayloop wie 1
Wilds ist eine Enttäuschung.. ok dank pssr2 sieht es jetzt besser aus.
Relink kannste wunderbar nebenher zocken, so als Ausgleich.

Hol es dir :moin:

Möchte jetzt nicht dir reinreden, ist selbstverständlich deine Entscheidung…möchte nur bisschen Druck aufbauen :coolface:

Bei diesem Spiel interessiert mich mein Backlog kein Stückchen, alles schon mal erlebt quasi.

Crimson Dessert :laserfish:
verdammt, du bist gefährlich! :uglylol:

6
verdammt, du bist gefährlich! :uglylol:
Hör auf ihn, alles andere kann warten! Den Hype wirst du so sonst nicht miterleben, alleine deine Erfahrungen hier mit anderen zu teilen ist pures Gold weil jeder neue Dinge entdeckt auf seiner Reise.

Lass es zu, deine Finger wollen es auch gib deiner Begierde nach :tinglev:

Nagut jetzt werd ichs mir die Woche auch holen. Da ich nächste Woche Urlaub hab und etwas von meinem Backlog wieder durch hab kommt mir das Recht.

Besten Dank auch! :coolface:

Eins könnt ihr mir noch spoilern. Gibts beim Housing nur das Camp oder kann man auch Grundstücke erwerben und sich da austoben? Kann man Heiraten und Kinder bekommen? Ich trau dem Spiel ja fast alles zu.

Da habe ich aufgehört zu lesen.
War mir schon klar, dass mir das angekreidet wird. Deswegen hab ich das Wort gleich in Anführungszeichen gesetzt…hat wohl nicht jeder verstanden und ich war wohl nicht präzise genug, mein Fehler.
Davon ab geht es hier nicht um oben genannte Spiele, es geht um Crimson Desert und deswegen lass ich mich jetzt nicht auf eine Diskussion ein was DS2 ausmacht.

Kauf dir das Spiel und zelebriere einfach mit.
Eskalation ist auch auf friedliche Art und Weise möglich ;)

Zurück
Top Bottom