Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BOM sind halt nur die Materialkosten. Dazu kommen Fertigung, Logistik, Transport, R&D, Marketing, Zölle und Steuern.

Grafikkarten in der Preisklasse sind Nischenprodukte. Die großen StĂŒckzahlen sind Low- und middle.
Stimmt, hÀtte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen :)
War schon spÀt gestern :engel:

Meinte damit hauptsÀchlich Grafikkarten bis grob zur RTX xx70 Stufe.

Die xx80 und xx90 sind Overkill und werden ĂŒberwiegend an Firmen oder Kunden denen der Preis völlig egal ist verkauft.

Wenn ich mir einen PC kaufen wĂŒrde, wĂŒrde ich wohl wie frĂŒher auch wieder zu der dann aktuellen 60er Karte (xx60), oder der gleichwertigen AMD Karte greifen.
Hab ich dem Laptop auch so gemacht. Die 60er/70er Karten sind meist der Sweetspot.

Halte ich fĂŒr zu viel, wenn NV nur fĂŒr den 5090 Chip (mit Platine iirc) unter $300 zahlt (laut PC Jesus seiner Quellen der NV Partner) und das teuerste der Ram ist, also teurer als der Chip selber. Sony nimmt aber sicher auch nicht den teuersten RAM vom speed wie es NV macht ;) und dann ist die Frage ob die PS6 ~30GB haben wird an GDDR7 ram.
An der Pro soll Sony auch sehr gut gewinn gemacht haben und ich denke sie wollen diesen Gewinn wegen den AktionÀren einfach nicht verlieren.

essuc3ri.png

Mit 750€ könnte ich leben fĂŒr ne neue Playstation, dann halt paar weniger Döner im Jahr :kruemel:
1f32e.png
Sollte die Helix 750 Dollar kosten, was ein absoluter Kampfpreis fĂŒr die Monster Hardware wĂ€re, wĂŒrde ich sofort ohne mit der Wimper zu Zucken zuschlagen. Aber ich bezweifele es. Helix wird ĂŒber 1000 Kosten. PS6 fĂŒr 700 - 800 MĂ€use wĂ€re auch ein guter Preis.

Sollte die Helix 750 Dollar kosten, was ein absoluter Kampfpreis fĂŒr die Monster Hardware wĂ€re, wĂŒrde ich sofort ohne mit der Wimper zu Zucken zuschlagen. Aber ich bezweifele es. Helix wird ĂŒber 1000 Kosten. PS6 fĂŒr 700 - 800 MĂ€use wĂ€re auch ein guter Preis.
Vielleicht ist das Helix S model :vv:

ZurĂŒck
Top Bottom