Switch/Switch 2 Super Mario Bros. Wonder

Was ist denn jetzt mit technischen Verbesserungen? Gibt's da irgendwas relevantes außer der höheren Auflösung?
Laut DF natives 4K, aber kein 120 Hertz Mode.

Handheld 1080p, aber das bekommt man durch den Performance boost Patch auch so, von daher können sich handheldgamer ohne Interesse am multiplayerzeug die 20 Euro Aufpreis im Grunde sparen.

mich interessiert tatsächlich nur die technische verbesserung. also die 4k auflösung. schnellere ladezeiten.

diese gibt es auch nur bei dem 20€ upgrade ?

Ist leider keine sinnvolle Switch-2-Version geworden. Richtige neue Levels hätten eigentlich Pflicht sein müssen. :hmm:

Hätte einen Ansatz wie bei New Super Luigi U (oder wie auch immer das hieß) viel besser gefunden.

mich interessiert tatsächlich nur die technische verbesserung. also die 4k auflösung. schnellere ladezeiten.

diese gibt es auch nur bei dem 20€ upgrade ?

Ja.

Puh nicht zu diesem Preis. Ich würde es gerne nochmal spielen, aber 20€ obwohl es hier im Regal steht? Leider eher nicht…

Meine Freundin möchte es unbedingt. Wie kann man denn online zocken? Benötigt jeder sein eigenes Spiel oder kann ich das über GameShare machen und zwei Spieler können mit einer Version online zusammen zocken?

Meine Freundin möchte es unbedingt. Wie kann man denn online zocken? Benötigt jeder sein eigenes Spiel oder kann ich das über GameShare machen und zwei Spieler können mit einer Version online zusammen zocken?
Es müsste Gameshare geben. Nicht nur für die Minigames, sondern ganzer Inhalt. Wurde auch so bestätigt und findet sich a in Reviews nun

Hab meine Wonder Switch 1 Ausgabe für CHF 42 verkauft. Machs wie bei BotW/TotK und Kirby. Schön austauschen mit Switch 2 Version die ich heut a bestellt habe. Dann werden wir Wonder auf Switch 2 a nochmal komplett im Coop durchdaddeln. Passt so

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die S2 zu 99% nur im HH-Mode nutze, update ich meine digitale S1-Version nicht. Das Update ist mir keine 20 €s wert, da mich der Multiplayer null interessiert. Enorm schade, paar neue Welten wären wirklich interessant gewesen. Auf der anderen Seite habe ich es so zu 100% durch und alles gesehen, da ergibt das Upgrade für mich ebenfalls keinen Sinn.

Wir hatten früher als Kinder in den 90ern keine Gaming-erfahrenen Eltern und mussten die damals Mega-harten Games selber meistern.

Kinder müssen ja auch wachsen und das Verlieren lernen.

Das Argument verstehe ich absolut ABER:

Früher gab es mal zum Geburtstag oder Weihnachten 1 Spiel. Mit diesen 1-2 Spielen musste man sich das ganze Jahr beschäftigen, wenn man nicht gerade eine Videothek in der Nähe hatte oder Freunde zum tauschen.

Wenn heute für die Kids mal ein Spiel etwas herausfordernd ist und Frust aufkommt, wird einfach zum nächsten von den 100+++ auf der Switch gewechselt, was dann für den Moment wieder mehr Spaß macht. Andere Zeiten eben.

Aus dem NES hatte ich damals im Alter meiner Jungs 12 Spiele und das war schon ordentlich, auf dem Gamegear 35 was echt wahnsinnig viel war. Auf der Switch, die die Kinder nutzen sind es über 200 :kruemel:

Zurück
Top Bottom