PS5/XSeries/PC Crimson Desert

da tut sich ja richtig was. es haben leute laut gamestar sogar ki gemälde im spiel entdeckt und moniert, die nun ausgetauscht werden sollen. :ugly:

wenn pearl abyss weiter so gas gibt mit qol patches muss ich das wohl doch bald kaufen. die steuerung wird ja scheinbar auch angepackt. sehr gut.

Der Patch ist wirklich extrem nice! Mal von der verbesserten Steuerung abgesehen was man gerade beim Bogenschießen oder Reiten sehr merkt sind richtig gute QOL Verbesserungen mit drin so ist es z.B ein Segen das man den Helm für die Erinnerungen jetzt automatisch aufsetzt wenn man eine findet anstatt ihn erst umständlich im Menü zu aktivieren :goodwork:

Respekt an die Koreaner das sie so schnell auf Wünsche ihrer Community eingehen, da können sich viele westliche Entwickler gerne mal ein Beispiel drann nehmen.

Der Patch ist wirklich extrem nice! Mal von der verbesserten Steuerung abgesehen was man gerade beim Bogenschießen oder Reiten sehr merkt sind richtig gute QOL Verbesserungen mit drin so ist es z.B ein Segen das man den Helm für die Erinnerungen jetzt automatisch aufsetzt wenn man eine findet anstatt ihn erst umständlich im Menü zu aktivieren :goodwork:

Respekt an die Koreaner das sie so schnell auf Wünsche ihrer Community eingehen, da können sich viele westliche Entwickler gerne mal ein Beispiel drann nehmen.
Das war aber schon im letzten Patch dabei den ich hatte ein paar gestern und da musste man nur start drücken und er hat ihn aufgesetzt und los gings. :)

Hatte das Game bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht auf dem Schirm, muss aber sagen das es bei mir dann so war.

Je mehr ich dazu sehe umso mehr interessiert es mich.
Je mehr ich dazu lese umso weniger interessiert es mich.

Gerade der Teil mit der Steuerung klingt echt übel, ich habe ja nichts gegen Herausforderung aber wenn diese wirklich so umständlich sein soll wie man sagt dann schreckt mich das schon ab. 🙈 Eine Demo zu dem Game wäre echt nicht schlecht gewesen.

Aktuell klingt das aber schon sehr danach das man das Game zu früh rausgebracht hat und noch vieles fixen muss.
Klingt für mich nach einem perfekten Titel bei dem man auf ein Angebot abwartet, bis dahin sollte dann auch vieles verbessert sein.

Jupp, gerade auch dieses versteckte Wandgemälde gefunden … aber das Rätsel noch nicht gecheckt 😅.

Kleiner Tipp: unten im Tal beim Wandgemälde gibt es noch eine versteckte Höhle, da kann man Diamanten abbauen. ✌️

Ich habe gerade im wahrsten Sinne der Wörter den „Tanz mit dem Teufel“ hinter mir … war richtig geil inszeniert! :banderas:

So, Rätsel mit der Drachenhöhle hinter dem Wandgemälde gelöst … war schön erfrischend, auch wenn ich mir schon eine größere Belohnung gewünscht hätte. 😅

Spiel ist für mich nun nach ca. 16 Stunden locker eine 9/10 … was ich bislang schon alles erlebt habe (gerade eine „Detektiv“-Quest hinter mir), ist einfach zu geil! :banderas:

So, Rätsel mit der Drachenhöhle hinter dem Wandgemälde gelöst … war schön erfrischend, auch wenn ich mir schon eine größere Belohnung gewünscht hätte. 😅

Spiel ist für mich nun nach ca. 16 Stunden locker eine 9/10 … was ich bislang schon alles erlebt habe (gerade eine „Detektiv“-Quest hinter mir), ist einfach zu geil! :banderas:
Bitte. Hör auf dein Abenteuer hier immer aufn Tisch zu legen. Ich habe wirklich für so ein Uhrzeit-Mammut zu wenige Stunden :coolface:

Bin nach nun 8 Stunden immer noch schwer angetan, obwohl ich gefühlt noch gar nix gesehen habe - laufe im Startgebiet und der Stadt herum und genieße die sehr starke Atmo und einfach die lebendig wirkende Welt.
Aber: Habe nun die erste kleine Hauptquestreihe abgeschlossen und befürchte, dass ich zumindest hier die Kritik teilen werde, denn die Quests wirken in der Tat zusammenhangslos aneinandergereiht, hoffentlich wird das besser und es lässt sich noch ein nachvollziehbarer, roter Faden erkennen. Wäre sonst einfach schade um diese beeindruckende, toll inszenierte Welt.

Ich mache mich mit den folgenden Fragen eventuell unbeliebt, aber gehen Waffen kaputt und muss ich zwingend irgendwas kochen?

Ich weiß, klingt blöd, aber… nun ja, ich bin ein gebrandmarktes Kind. :coolface:

Ich mache mich mit den folgenden Fragen eventuell unbeliebt, aber gehen Waffen kaputt und muss ich zwingend irgendwas kochen?

Ich weiß, klingt blöd, aber… nun ja, ich bin ein gebrandmarktes Kind. :coolface:

Waffen gehen nicht kaputt.

Du musst nicht zwingend was kochen, aber es hilft, keine Frage (Gesundheit heilen, Geist füllen usw.) ✌️

Waffen gehen nicht kaputt.
Das freut mich tatsächlich sehr. Kein Scherz. :coolface:

Du musst nicht zwingend was kochen, aber es hilft, keine Frage (Gesundheit heilen, Geist füllen usw.) ✌️
Okay, danke Dir. Ist das eher simpel gehalten? Ich versuche mal die Frage etwas allgemeiner zu stellen. Wie gestaltet sich die Menüführung und die Umsetzung von solchen Aktivitäten? Ist das eher simpel gehalten, oder unnötig komplex/langatmig?

Im Game Two-Review empfiehlt Esther auch, dringend zu kochen. Das gekochte Gedöhns heilt wohl instant, sehr nützlich in Kämpfen - laut Esther :vv:

Im Game Two-Review empfiehlt Esther auch, dringend zu kochen. Das gekochte Gedöhns heilt wohl instant, sehr nützlich in Kämpfen - laut Esther :vv:
Den Part habe ich wohl gekonnt überhört… Okay, ich kann mich dran erinnern… :coolface: Ich schaue mal, was hier weiter so berichtet wird, und dann wird es irgendwann mal getestet. Eine Demo wäre da wünschenswert. Aber nun gut.

So, Spiel wird gerade auf meiner neuen Pro installiert, haben einen LG Oled welcher 120hz unterstützt, muss ich im Spiel irgendwas deaktivieren oder kann ich durch das heutige Update alles voll nutzen ?
Welchen Modus empfehlen die PS5-Pro-Gamer ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch ziemlich am Anfang (mitte Kapitel 2), aber bisher gefällt es mir wirklich sehr. Die Atmosphäre und die „Lebendigkeit“ der Welt sind fantastisch und auch die Steuerung ist für mich deutlich besser als nach einigen Tests befürchtet.

Okay, danke Dir. Ist das eher simpel gehalten? Ich versuche mal die Frage etwas allgemeiner zu stellen. Wie gestaltet sich die Menüführung und die Umsetzung von solchen Aktivitäten? Ist das eher simpel gehalten, oder unnötig komplex/langatmig?
Kochen ist deutlich simpler als erwartet, wenn du das Rezept kennst (gemerkt von einem Pergament) und du die Materialien hast, Rezept auswählen, herzustellende Anzahl festlegen -> fertig.

So, Spiel wird gerade auf meiner neuen Pro installiert, haben einen LG Oled welcher 120hz unterstützt, muss ich im Spiel irgendwas deaktivieren oder kann ich durch das heutige Update alles voll nutzen ?
Welchen Modus empfehlen die PS5-Pro-Gamer ?
Ich zocke auf meinem Sony Oled seit gestern den Qualitätsmodus mit 120Hz Option aktiviert. Habe noch die Tiefenunschärfe in beiden Optionen rausgenommen. Läuft butterweich und sieht unfassbar gut aus. Keine Ahnung was die mit dem Patch gemacht haben, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zurück
Top Bottom