PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 25 18,2%
  • Nein

Stimmen: 96 70,1%
  • Vielleicht

Stimmen: 16 11,7%

• Stimmen insgesamt
    137
Warum gibt es eigentlich keine möglichkeit, direkt von der PS5 auf die Portal zu streamen?
Kapiere die Frage nicht...das ist doch DIE Grundfunktion der Portal; kann man ja seit Release des Geräts.

Streaming OHNE eine PS5 via Cloud kam mal via FW Update dazu ... aber streamen von einer PS5 aus ging schon immer afaik.

Oder meinst du ohne WiFi?!

Kapiere die Frage nicht...das ist doch DIE Grundfunktion der Portal; kann man ja seit Release des Geräts.

Streaming OHNE eine PS5 via Cloud kam mal via FW Update dazu ... aber streamen von einer PS5 aus ging schon immer afaik.

Oder meinst du ohne WiFi?!
Jopp. Meine ohne zwischengerät. Direkt von der PS5 auf die Portal ohne WiFi.

Ich hab gestern sogar ne richtige Runde Marathon darauf probiert und bin lebend rausgekommen. Qualität ist echt sehr sehr gut. Inputlag minimal vorhanden. Noch immer nicht die erste Wahl für Shooter, aber es ist möglich.
MP Games tatsächlich nicht zu empfehlen. Hab Rocket League probiert und das merkst du einfach, dass das nicht so klappt. Input Lag einfach zu groß.

Und welchen relevanten, technischen Unterschied sollte das ausmachen? Der Weg zum Router ist in der gesamten Verarbeitungskette das kleinste Problem und nicht in irgendeiner Form nennenswert unter optimalen Bedingungen. Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, hätte man die Probleme wahrscheinlich ohnehin auch mit einer Direktverbindung.

Und welchen relevanten, technischen Unterschied sollte das ausmachen? Der Weg zum Router ist in der gesamten Verarbeitungskette das kleinste Problem und nicht in irgendeiner Form nennenswert unter optimalen Bedingungen. Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, hätte man die Probleme wahrscheinlich ohnehin auch mit einer Direktverbindung.

Was meinst du jetzt genau?

Der relevante Unterschied ist, dass WiFi Direct nicht funktioniert, wenn man bspw. hunderte Kilometer entfernt im Urlaub ist.

Was meinst du jetzt genau?

Der relevante Unterschied ist, dass WiFi Direct nicht funktioniert, wenn man bspw. hunderte Kilometer entfernt im Urlaub ist.
Der technische Vorteil einer Direktverbindung gegenüber einem Zwischengerät wie dem Router.

Durch eine Direktverbindung würde Sony das LAN-Interface verlieren, was latenztechnisch zum Router < 1 ms ist. Im 5,0-Hz-WLAN-Netz bewegen wir uns zwischen 1-3 ms. Da sind Werte, die technisch nicht das Problem für Latenzen sind. WiFi-Direct arbeitet auch nur mit WiFi, der Router (im Heimnetz eher Switch) verursacht keine großen Latenzen. Da ist in der Verarbeitungskette andere Prozesse, die die Latenz verursachen. Der Router/Switch könnte voll ausgelastet sein, aber das ist im Heimnetz ebenfalls etwas, was nicht üblich ist.

Der Vorteil wäre ein eigener, dedizierter Kanal für die beiden Geräte, aber wie gesagt, auch das kann zu Problemen führen je nach Geräten, die im Haushalt sind. So wie eben bei WLAN generell.

Ich sehe schlichtweg keinen Vorteil darin, eine Direktverbindung aufbauen zu wollen. Es hat mehr Nachteile, wie bspw. dein Szenario.

Irgendwie glauben manche, dass PS5 <-> Router <-> Portal ein Problem ist, aber der Router ist eigentlich kein Engpass.

Kein Plan wie es die WiiU gelöst hat. Aber das war Hammer. Da konntest du auch shmupen ohne Probleme und das auf harten Stufen.
Und das war ja ne Direktverbindung. Dass dies auch Nachteile hatte, klar. Aber so wie der Usecase war, fand ich es absolut Bombe. Auch wenn die WiiU selber halt dann andere Baustellen hatte

Kein Plan wie es die WiiU gelöst hat. Aber das war Hammer. Da konntest du auch shmupen ohne Probleme und das auf harten Stufen.
Und das war ja ne Direktverbindung. Dass dies auch Nachteile hatte, klar. Aber so wie der Usecase war, fand ich es absolut Bombe. Auch wenn die WiiU selber halt dann andere Baustellen hatte
Leider hatte die Verbindung bei mir nicht bis zum Pott gereicht :(

Hach die Wii U, war schon ne schöne Zeit. Insbesondere der Web Browser war zu den abendlichen Stunden immer eine enorme Bereicherung in meinem Leben.

Zurück
Top Bottom