Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Ich mein..."klassisches Resident Evil" ist für mich fast schon Wahnsinn....was ist "klassisches Resident Evil"? 1-Code Veronica oder nur 1+2 und RE3 und CV schon anders zu beurteilen? 4 ist gefeiert und hatte mit klassischem RE einen feuchten Furz zu tun. 5 auch nicht. 6 erst recht nicht. 7? What? Village? Reqiem ist das gemeinsame Kind von 4, Village und 7....
...was ist denn bitte ein "klassisches Resi?". Selbst 7 ist ja nicht einfach nur ein klassisches Resi in First Person (erst recht nicht wenn man bedenkt wie stark sich die Abschnitte im Game selbst unterscheiden...)....
Die Wahrheit ist imo recht simpel...Resi5 macht CooP mehr Spaß als SP und das ist der große Kritikpunkt des Games, weil sonst bockt das schon auch heute noch...und 6 war halt einfach Müll. Wenn man sich 6 komplett wegdenkt...haben die Mainteile eigentlich fast keine Probleme....würde auch nicht zwingend unterschreiben, dass ich Village besser als 5 finde.
Erst recht: Das letzte "klassische" Resi war Zero, das kam 2002. Da war die Serie selbst erst 6 Jahre alt. Seit dem sind über 20 Jahre vergangen.
Resi hat einen riesen Stein bei mir im Brett, das wer mein erstes PSone Spiel und ich liebe alles daran und freue mich, wie die Serie sich wieder gefunden hat, nachdem man lange durch ein dunkles Tal gegangen ist.....und ja, Resi 5 hat in den vielfältigen Richtigen, die die Serie über die Jahrzehnte gegeben ist, seinen Platz gefunden. Hat seine Macken, das haben aber auch anderen Ableger, klassische wie auch 7,8 und wohl auch 9 (noch nicht durch).