PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich mein..."klassisches Resident Evil" ist für mich fast schon Wahnsinn....was ist "klassisches Resident Evil"? 1-Code Veronica oder nur 1+2 und RE3 und CV schon anders zu beurteilen? 4 ist gefeiert und hatte mit klassischem RE einen feuchten Furz zu tun. 5 auch nicht. 6 erst recht nicht. 7? What? Village? Reqiem ist das gemeinsame Kind von 4, Village und 7....

...was ist denn bitte ein "klassisches Resi?". Selbst 7 ist ja nicht einfach nur ein klassisches Resi in First Person (erst recht nicht wenn man bedenkt wie stark sich die Abschnitte im Game selbst unterscheiden...)....

Die Wahrheit ist imo recht simpel...Resi5 macht CooP mehr Spaß als SP und das ist der große Kritikpunkt des Games, weil sonst bockt das schon auch heute noch...und 6 war halt einfach Müll. Wenn man sich 6 komplett wegdenkt...haben die Mainteile eigentlich fast keine Probleme....würde auch nicht zwingend unterschreiben, dass ich Village besser als 5 finde.

Erst recht: Das letzte "klassische" Resi war Zero, das kam 2002. Da war die Serie selbst erst 6 Jahre alt. Seit dem sind über 20 Jahre vergangen.

Resi hat einen riesen Stein bei mir im Brett, das wer mein erstes PSone Spiel und ich liebe alles daran und freue mich, wie die Serie sich wieder gefunden hat, nachdem man lange durch ein dunkles Tal gegangen ist.....und ja, Resi 5 hat in den vielfältigen Richtigen, die die Serie über die Jahrzehnte gegeben ist, seinen Platz gefunden. Hat seine Macken, das haben aber auch anderen Ableger, klassische wie auch 7,8 und wohl auch 9 (noch nicht durch).

Hast Resi 9 durch? Wie lang für einen Durchlauf?

Und welcher part gefällt dir mehr? Leon oder die Blondine dessen Namen ich mir nicht merke 😅😁

das ist als würdest du mich fragen was mir bei ner spaghetti bolognese besser schmeckt die nudeln oder die sauce. ich kann da keine antwort geben, ich hab das gefühl den meisten gefällt der grace part mehr aber für mich bilden die eine einheit und ich kann die nicht separat voneinander betrachten

Ich mein..."klassisches Resident Evil" ist für mich fast schon Wahnsinn....was ist "klassisches Resident Evil"? 1-Code Veronica oder nur 1+2 und RE3 und CV schon anders zu beurteilen? 4 ist gefeiert und hatte mit klassischem RE einen feuchten Furz zu tun. 5 auch nicht. 6 erst recht nicht. 7? What? Village? Reqiem ist das gemeinsame Kind von 4, Village und 7....

...was ist denn bitte ein "klassisches Resi?". Selbst 7 ist ja nicht einfach nur ein klassisches Resi in First Person (erst recht nicht wenn man bedenkt wie stark sich die Abschnitte im Game selbst unterscheiden...)....

Die Wahrheit ist imo recht simpel...Resi5 macht CooP mehr Spaß als SP und das ist der große Kritikpunkt des Games, weil sonst bockt das schon auch heute noch...und 6 war halt einfach Müll. Wenn man sich 6 komplett wegdenkt...haben die Mainteile eigentlich fast keine Probleme....würde auch nicht zwingend unterschreiben, dass ich Village besser als 5 finde.

so wie ich es meinte war einfach resident evil mit "metroidvania"/"puzzle box" level design in abgrenzung zu den action horror resis wie RE4/5/6

Was mir aufgefallen ist, habe es aber auch schon im Resident Evil Fred geschrieben war das Grace so clunky unterwegs war, oder ich habe mir das alles nur eingebildet oder, es sollte so sein :)

das ist als würdest du mich fragen was mir bei ner spaghetti bolognese besser schmeckt die nudeln oder die sauce. ich kann da keine antwort geben, ich hab das gefühl den meisten gefällt der grace part mehr aber für mich bilden die eine einheit und ich kann die nicht separat voneinander betrachten

so wie ich es meinte war einfach resident evil mit "metroidvania"/"puzzle box" level design in abgrenzung zu den action horror resis wie RE4/5/6

Wie lang dauerte der Durchlauf?

Deine Metapher 😁

Ahhh... Ich werde es später digital im Sale kaufen allein damit ich jedes Resi auch digital auf playsi hab. Selbst wenn ich beim zocken wegen Horror nicht kann. Mein Freund liebt Resi egal wie viel Horror und der wills später definitiv haben

Wie lang dauerte der Durchlauf?

bei mir waren es 15 stunden aber ich nehm mir auch sehr viel zeit beim ersten run und betrachte auch einfach mal die umgebung ne zeitlang oder suche alles nach files ab

also ich liebe halt beide arten von RE stilen gleichwertig und ich würd sagen der grace part ist nicht ganz so gut wie das gesamte RE2 remake und der leon part nicht ganz so gut wie das ganze RE4R remake aber zusammen sind die parts fast genau so gut wie RE4R/RE2R wenn das sinn für dich macht

Du scheinst ja dein Hobby nicht so wirklich zu mögen, was?

Sagt der der sehr wahrscheinlich alle seine Keys von irgendwelchen Keyseller bezieht und eventuell sogar mit VPN rum trickst um es noch günstiger zu bekommen. Aber gut, darauf möchte ich nun auch nicht näher eingehen, wir wissen eh dass du es hier niemals öffentlich zugeben würdest...selbstverständlich kaufst du immer nur brav im offiziellen Steam Store und zahlst immer den vollen Preis :D

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, also liebt man sein Hobby nur wenn man die Disc, nachdem man es zu 100% durch gespielt hat inkl Platin, im Regal verstauben lässt? Komische Ansicht.....viel wichtiger ist doch eher dass man den Inhalt im vollem Umfang konsumiert und das habe ich getan. Im Fall Resi 9 warte ich hier lieber auf eine Complete Edition die mit sicherheit kommen wird :banderas:

Death Stranding 2 mit 55k CCU Peak und damit erfolgreicher als DS1

https://steamdb.info/app/3280350/charts/
#9 Top sellers
52,486 players right now
54,821 24-hour peak
55,444 all-time peak 2 days ago

Death Stranding 1
https://steamdb.info/app/1190460/charts/
32,515 all-time peak 5.7 years ago

Marathon, als Online MP Spiel, ist übrigens gerade bei 37k :)

Sagt der der sehr wahrscheinlich alle seine Keys von irgendwelchen Keyseller bezieht und eventuell sogar mit VPN rum trickst um es noch günstiger zu bekommen.
äh nein, nur Steam und authorisierte Seller mit vernünftigen Release Preis und keine 80$ Sony Abzocke mit Bezahl Multiplayer Abo oben drauf :)

Mit VPN würde ich auf Steam (bzw. egal wo) eh nicht kaufen ;)

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, also liebt man sein Hobby nur wenn man die Disc, nachdem man es zu 100% durch gespielt hat inkl Platin, im Regal verstauben lässt? Komische Ansicht.....viel wichtiger ist doch eher dass man den Inhalt im vollem Umfang konsumiert und das habe ich getan. Im Fall Resi 9 warte ich hier lieber auf eine Complete Edition die mit sicherheit kommen wird :banderas:

Spielst du Spiele wirklich nur einmal und dann nie wieder? Quasi einmal angepackt und dann weggeschmissen?
Na gut, jeder so wie er mag, aber ich habe noch meine jährlichen Skyrim und Gothic Durchgänge z.B. und die Resident Evil Titel packe ich auch immer wieder an.

Ja gut, warten damit Spiele in einer Complete Edition günstiger werden, darf man natürlich auch.

Finde es dann aber komisch, dass du gerade RE9 als Argument für Preis und Weiterverkauf nennst, wenn du dir dann erst in ein paar Jahren eine Complete Edition zulegst. Aber sagtest du nicht, dass du RE9 gekauft und wieder verkauft hast? Kaufst das dann also doppelt und möchtest dann mit Ersparnis dank Weiterverkauf argumentieren? Verstehe ich nicht.

Man könnte meinen,man hätte nichts zum zocken.
Es ist Samstag. Ich zock seit 6 Uhr.(Plauderblume hat mich geweckt).Und ihr seit echt lieber hier ?
Was zockst du seit 6 Uhr?

Nachdem ich Resi 9 durch hatte und heute Nioh 3 platiniert habe, überlege ich jetzt ob ich mit Fatal Frame oder ein anderes Spiel weiter mache :)

Es gibt keine Zahlen. Nintendo nennt in Investorenberichten nur Zahlen, wenn eine einzelne Version die 1 Million knackt. Somit kann es irgendwo zwischen 0 bis 2 Millionen sein. Vermutlich erfahren wir Anfang Mai mehr.
Hatte das hier gesehen, las sich plausibel

IMG-0296.jpg

Es ist exakt das, was ich sage. Wenn man die Aussage nimmt, ist es irgendwo zwischen 1 bis 2 Millionen. Aber wie gesagt, Anfang Mai wissen wir eventuell mehr.

Erst recht: Das letzte "klassische" Resi war Zero, das kam 2002. Da war die Serie selbst erst 6 Jahre alt. Seit dem sind über 20 Jahre vergangen.

Resi hat einen riesen Stein bei mir im Brett, das wer mein erstes PSone Spiel und ich liebe alles daran und freue mich, wie die Serie sich wieder gefunden hat, nachdem man lange durch ein dunkles Tal gegangen ist.....und ja, Resi 5 hat in den vielfältigen Richtigen, die die Serie über die Jahrzehnte gegeben ist, seinen Platz gefunden. Hat seine Macken, das haben aber auch anderen Ableger, klassische wie auch 7,8 und wohl auch 9 (noch nicht durch).

Steht und fällt halt alles mit der Qualität mittlerweile. Die Diskussionen rund um solche Dinger gehen aber dann teilweise ins Absurde, wenn Memes entscheidender als die Realität sind.

Öhm...viele? Du implizierst es mit deinem Meme-Unsinn auch....hier diskutieren teilweise User miteinander genau darüber? Macht wer? Ausnahmsweise nicht nur random resetera-User, sondern CWler selbst?
Sry...das ist der gesamte Diskussionsstrang aktuell und wird bei Resi auch allgemein bei jedem Ableger seit 4 diskutiert...guten Tag....
Death Stranding 2 mit 55k CCU Peak und damit erfolgreicher als DS1

https://steamdb.info/app/3280350/charts/
#9 Top sellers
52,486 players right now
54,821 24-hour peak
55,444 all-time peak 2 days ago

Death Stranding 1
https://steamdb.info/app/1190460/charts/
32,515 all-time peak 5.7 years ago

Marathon, als Online MP Spiel, ist übrigens gerade bei 37k :)

Ich mein..ist der einzige Aufwärtstrend bei ehemaligen Sony-Ips überhaupt...gebe dir das...aber 55k nachdem du Marathon hatest? So stumpf in der Argumentation kannst nicht mal du sein. Das ist ja noch immer erbärmlich.

Aber solche Diskussionen jucken hinsichtlich War eh nicht mehr falls Sony bei SP-Games zurückzieht und Fantasien nicht mehr nachrennt.

CCU und Steam und Multi...die pure Verblödung.....beim FF7-Remake und den aktuellen Circana-Zahlen sehen wir auch was für ein geiles Ding die Multi-Strategie von SE gerade ist.

Und an der Helldivers 2 - Platzierung vom PC und Xbox sieht man auch wie wenig aussagekräftig solche Spielereien für eine Plattform insgesamt sind.

Öhm...viele? Du implizierst es mit deinem Meme-Unsinn auch....hier diskutieren teilweise User miteinander genau darüber? Macht wer? Ausnahmsweise nicht nur random resetera-User, sondern CWler selbst?
Sry...das ist der gesamte Diskussionsstrang aktuell und wird bei Resi auch allgemein bei jedem Ableger seit 4 diskutiert...guten Tag....
ich impliziere das also mit meinen "Meme-Unsinn" also, soso. Irgendwie hast du das Meme nicht so ganz gedeutet. xD

Na dann mach du mal, antworte mir nicht, wenn ich das nicht geschrieben habe, sonst fühlt sich das so an als ob du wieder deine eigenen Diskussionen führen würdest. Wer hat das denn nun als klassisches RE bezeichnet? Ich auf jeden Fall nicht :)

Ich mein..ist der einzige Aufwärtstrend bei ehemaligen Sony-Ips überhaupt...gebe dir das...aber 55k nachdem du Marathon hatest? So stumpf in der Argumentation kannst nicht mal du sein. Das ist ja noch immer erbärmlich.

Aber solche Diskussionen jucken hinsichtlich War eh nicht mehr falls Sony bei SP-Games zurückzieht und Fantasien nicht mehr nachrennt.

CCU und Steam und Multi...die pure Verblödung.....beim FF7-Remake und den aktuellen Circana-Zahlen sehen wir auch was für ein geiles Ding die Multi-Strategie von SE gerade ist.

Und an der Helldivers 2 - Platzierung vom PC und Xbox sieht man auch wie wenig aussagekräftig solche Spielereien für eine Plattform insgesamt sind.
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Late Port SP CCU und Always Online MP CCU nicht so ganz.

ich impliziere das also mit meinen "Meme-Unsinn" also, soso. Irgendwie hast du das Meme nicht so ganz gedeutet. xD

Absolut...welcher Teil vom dir geposteten Meme-Unsinn entspricht eher RE1 und 2?

Und welcher eher RE4?

Du kannst das exakt gleiche Meme....vor 20 Jahren bringen...das war der Punkt und darüber mal ernsthaft kurz nachdenken...

...zu deinem Punkt: glaube du hast einfach keine Ahnung beim Thema Verkaufszahlen und das hast du schon mehrmals unterstrichen. Wie war das nochmal mit der CCU-Faustregel die immer gilt? Du widersprichst dir halt selbst...aber störe dann wenigstens nicht wenn andere diskutieren.

Ich verstehe den Unterschied durchaus....nur wenn ein Game 70 Mio in der Entwicklung kostet und das andere ebenso...ist es erstmal beim Erfolg egal ob GaaS oder nicht oder Late-Port oder nicht.....diese Logik ist genau das dümmliche, das uns zu dem jetzt gebracht hat nach den "it prints money" - Aussagen von Shu....Leute wie du glauben einfach...so ein late Port ist quasi Reingewinn, während Kannibalisierungseffekte nicht nur kleingeredet, sondern erst gar nicht verstanden werden. Es ist idiotisch.

Ok...wieder also am Ende nix gesagt.

ich antworte mal: Grace Part >>>> Leon Part.

Wer hat das geschrieben und davor selbst über klassisches RE vs gutes RE geredet? Du verkaufst mich mal wieder für dumm, damit du dann den Meldebutton hämmern kannst.
Aber ich bin da raus und du bei der CCU-Nummer ja auch weil du nichts mehr beizutragen hast...ist immer das gleiche Spiel.

Zurück
Top Bottom