PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann aber bitte diesmal RE5 in gut.
Eine Chance bekommen sie von mir dafür

Jetzt wo Capcom und Sony eine Einheit ist sowieso :goodwork:
Das war einmal :ugly:
Heute geht Capcom lieber mit Steam :)

Koop ist halt son gamechanger…leider besteht meine Crew nur aus Pslern wie @Brod ….. machste nix halt

Ich durfte dir bei Returnal nicht zugucken....dann gibts halt auch keinen CooP-Spaß unter Froinden...dass ich nicht mal mehr eine Überlegung bei deinen Grillparties bin lassen wir mal ganz unerwähnt. Post-Saros will ich aber mal einen Gears-Run nicht ausschließen. Wenn du brav bist.

Ich durfte dir bei Returnal nicht zugucken....dann gibts halt auch keinen CooP-Spaß unter Froinden...dass ich nicht mal mehr eine Überlegung bei deinen Grillparties bin lassen wir mal ganz unerwähnt. Post-Saros will ich aber mal einen Gears-Run nicht ausschließen. Wenn du brav bist.
Kumpel wo wir Koop zocken wollten hast du gesagt du musst früh schlafen und warst bis 1 Uhr nachts auf CW aktiv :coolface:

Saros wird Zucker

wenn RE5 remake rauskommt brauch ich einen cw buddy der mit mir das spiel durchspielt aber so dass keiner rushed so dass man die story genießen kann und mit micro aus

Original bockt im Coop heute noch.
War aber halt kein gutes RE. Weder vom Setting, noch vom grünen Piss Filter, noch vom Gameplay. Vorstufe zu RE6 war das imho, nur halt mit Coop (und auch nur wegen Coop so beliebt, behaupte ich).

Die müssen da von Grund auf neu ran und neu schreiben. Am Ende dann bitte auch Sheva mit Jill ersetzen, damit der Charakter da immerhin etwas Sinn macht.

Ich mein..."klassisches Resident Evil" ist für mich fast schon Wahnsinn....was ist "klassisches Resident Evil"? 1-Code Veronica oder nur 1+2 und RE3 und CV schon anders zu beurteilen? 4 ist gefeiert und hatte mit klassischem RE einen feuchten Furz zu tun. 5 auch nicht. 6 erst recht nicht. 7? What? Village? Reqiem ist das gemeinsame Kind von 4, Village und 7....

...was ist denn bitte ein "klassisches Resi?". Selbst 7 ist ja nicht einfach nur ein klassisches Resi in First Person (erst recht nicht wenn man bedenkt wie stark sich die Abschnitte im Game selbst unterscheiden...)....

Die Wahrheit ist imo recht simpel...Resi5 macht CooP mehr Spaß als SP und das ist der große Kritikpunkt des Games, weil sonst bockt das schon auch heute noch...und 6 war halt einfach Müll. Wenn man sich 6 komplett wegdenkt...haben die Mainteile eigentlich fast keine Probleme....würde auch nicht zwingend unterschreiben, dass ich Village besser als 5 finde.

ist es nicht wenn du nicht probierst es allein zu spielen oder klassisches resident evil erwartest
Klassisches RE sollte man da eh nicht erwarten, das war RE1

Gutes RE sollte man da aber auch nicht erwarten :coolface:

Hast Resi 9 durch? Wie lang für einen Durchlauf?

Und welcher part gefällt dir mehr? Leon oder die Blondine dessen Namen ich mir nicht merke 😅😁

Habe beim ersten mal 10 Stunden für RE9 gebraucht

Ich antworte mal: Grace Part >>>> Leon Part. Aber beide Charaktere machen sehr viel Spaß (Leon hat noch den Bonus mit den Einzeilern).

153490a940cd.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dass du Meme postest, das von anderen erstellt wurde und bei deiner Bewertung meinst, dass Grace >>>> Leon ist, aber Leon den Einzeiler- Bonus hat....klingt wie die Meinung die man dauerhaft online liest.....diese Herangehensweise führt dann dazu, dass man sowas wie alinea analytics als Quelle postet.

Glaube ob Grace oder Leon (und ich bin noch nicht ganz durch) hängt halt von der persönlichen Präferenz hinsichtlich ein paar Punkten - auch oder gerade als RE-Fan - ab. Glaube war absolut das Ziel möglichst viele Fans der Reihe abzuholen....eigentlich zeigt die Qualität von RE9 ganz deutlich auf, wie absurd die "klassisches RE" - Diskussion ist.

Und vor allem...würde Grace auch nicht als "klassisch RE-Erfahrung" bezeichnen, sondern als Fokussierung auf das was man in RE7 gefeiert hat, was eine Besinnung auf klassische Elemente mit frischem Anstrich war. RE7 war ja ein Stilbruch, der auch alte Fans abholen sollte...Teile der ganzen Diskussion sind für mich komplett absurd. Wirkt bissl so als würde man plötzlich das erste Drittel von RE7 mit RE1+2 gleichsetzen und ignorieren, dass der Konzeptswing bei Resi4 damals gefeiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom