Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fange an daran zu glauben.

non.jpg

Die Mario Titans Bilder sind definitiv Fake. Man sieht ja schon direkt am Stil, dass dort einfach Bilder von Odyssey oder 3D World genommen worden sind. Das neue 3D Mario wird sich mutmaßlich ja auch vom (grafischen) Stil her wieder etwas ändern. Ich denke nicht, dass das einfach wieder im 3D World Look daherkommt, alleine deswegen sind die "Leak"-Bilder schon fake.

Ich erwarte ein revolutionäres Mario mit Innovation, toller Grafik und bisher noch nie dagewesenen Ideen. Ich weiß Nintendo packt das.

Ich erwarte ein revolutionäres Mario mit Innovation, toller Grafik und bisher noch nie dagewesenen Ideen. Ich weiß Nintendo packt das.

Jepp dito. Ich hoffe außerdem, dass sie irgendwelche Multiplayer-Sachen dort weitestgehend raushalten. Das neue 3D Mario soll ein großes, beeindruckendes Singleplayer-Abenteuer werden, so wie es Odyssey und SM64 ja auch waren. Für MP-Kram hat Nintendo mittlerweile wirklich genug andere Marken und IPs.

Jepp dito. Ich hoffe außerdem, dass sie irgendwelche Multiplayer-Sachen dort weitestgehend raushalten. Das neue 3D Mario soll ein großes, beeindruckendes Singleplayer-Abenteuer werden, so wie es Odyssey und SM64 ja auch waren. Für MP-Kram hat Nintendo mittlerweile wirklich genug andere Marken und IPs.

Für MP sollen sie Splatoon 4, Wave Race und F-Zero S2 rauspacken. Das reicht vollkommen. Bei Mario wird es wirklich so langsam mal wieder Zeit für bahnbrechende Innovationen.

jo für MP kann man gerne ein neues 3D Land/World bringen.
vllt sogar mit mehr koop aspekten.

Mal guggen wanns rauskommt. ich bin ab Ende Oktober in Japan für 3 Wochen- wäre cool so einen Launch in Japan zu erleben

Mal guggen wanns rauskommt. ich bin ab Ende Oktober in Japan für 3 Wochen- wäre cool so einen Launch in Japan zu erleben

Für MP-Aspekte reichen imo die 2D Teile vollkommen aus. Die Mario Wonder S2 Edition fokussiert sich ja jetzt auch extrem auf MP-Inhalte, da würde ich es imo überflüssig finden, das jetzt auch in einem neuen 3D Mario wieder so stark einzubringen. Ich denke, die allermeisten Gamer wollen ein neues 3D Mario vor allem als SP-Abenteuer erleben, ähnlich wie bei Zelda halt auch

Ich war damals zu octopath traveler am releasetag in osaka in yodobashi kamera, glaub umeda oder shinsaibashi, weiß nicht mehr (sowas wie media markt).

war echt witzig. Viele in der Schlange hatten das game in der Hand. Ich auch :D

mal gucken wegen den Flügen... Ende August möchte ich mich mal für 3 Monate da rüber quälen. Endlich mal wieder anständiges Essen.

Immer wieder faszinierend wie das eine das andere ausschließen soll hier.

Als gäbe es nur Team das Mainteile und Spin offs macht.

Naja Mario 3D World kam ebenfalls von EPD Tokyo ;) Insofern: Ja, dass sowohl ein neues SP 3D Mario als auch ein neues MP 3D Mario zeitnah zueinander kommen, kann man wohl nahezu ausschließen, da beides mutmaßlich vom gleichen Studio kommen würde.

@Atram Ja gut, der Semi-Koop von Odyssey ist ja im wesentlichen das gleiche Muster wie jetzt der Koop-Modus von Bananza. So etwas in der Art kann im neuen 3D Mario natürlich gerne kommen. Ich denke, hier in der Diskussion geht es eher um einen "richtigen" MP Modus wie bei 3D World oder bei den 2D Teilen (halt mit mehreren spielbaren Charakteren simultan)

Naja Mario 3D World kam ebenfalls von EPD Tokyo ;) Insofern: Ja, dass sowohl ein neues SP 3D Mario als auch ein neues MP 3D Mario zeitnah zueinander kommen, kann man wohl nahezu ausschließen, da beides mutmaßlich vom gleichen Studio kommen würde.

@Atram Ja gut, der Semi-Koop von Odyssey ist ja im wesentlichen das gleiche Muster wie jetzt der Koop-Modus von Bananza. So etwas in der Art kann im neuen 3D Mario natürlich gerne kommen. Ich denke, hier in der Diskussion geht es eher um einen "richtigen" MP Modus wie bei 3D World oder bei den 2D Teilen (halt mit mehreren spielbaren Charakteren simultan)

Naja wenn es ein reines 3D Mario wird dann denke ich wird es auch keinen MP geben im Sinne eines MP (und wenn dann nur Online sollte es Sinn ergeben).

Wobei Bowsers Fury ja auch schon einen Semi Koop hatte, ich denke wir können davon ausgehen das man sowas auch bei einem neuen 3D Mario implementiert.

Semi-Koop wäre auch voll okay, gab es ja selbst in Galaxy schon. Ich will halt nur nicht, dass das neue 3D Mario wieder gezielt auf einen richtigen MP ausgelegt wird, so wie es bei 3D World war. Man hat bei 3D World imo schon gemerkt, dass das Spiel in punkto Leveldesign, Komplexität und Innovation halt arg beschnitten war, weil die Level halt auch alle für Couch-Multiplayer ausgelegt sein mussten. Sowas können sie gerne in den 2D Teilen oder irgendwelchen Spinoffs machen, aber halt imo nicht im nächsten großen Haupt-3D-Teil, darum gehts mir in erster Linie.

Semi-Koop wäre auch voll okay, gab es ja selbst in Galaxy schon. Ich will halt nur nicht, dass das neue 3D Mario wieder gezielt auf einen richtigen MP ausgelegt wird, so wie es bei 3D World war. Man hat bei 3D World imo schon gemerkt, dass das Spiel in punkto Leveldesign, Komplexität und Innovation halt arg beschnitten war, weil die Level halt auch alle für Couch-Multiplayer ausgelegt sein mussten. Sowas können sie gerne in den 2D Teilen oder irgendwelchen Spinoffs machen, aber halt imo nicht im nächsten großen Haupt-3D-Teil, darum gehts mir in erster Linie.

Naja 3D World selbst würde ich auch nicht als 3D Mario werten, dafür hatte es viel mehr Elemente aus den 2 D Teilen und war vom Gameplay den 2D Teilen näher als die 3D Teile.

Daher verstehe ich die Besorgnis nicht

Zurück
Top Bottom