PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Jo, dann erkläre das den Millionen da draußen, die solche Spiele hoch und runter spielen. Solche extremen Meinungen sind halt nur ein Furz im Wind im Vergleich zur Realität da draußen.
Richtig.
Ich mag auch Koop oder GaaS Games wenn sie vernünftig designt sind.

Kenne auch einige in meinem Bekanntenkreis die gar keine Singleplayer Games spielen

Jo, dann erkläre das den Millionen da draußen, die solche Spiele hoch und runter spielen. Solche extremen Meinungen sind halt nur ein Furz im Wind im Vergleich zur Realität da draußen.
Die spielen doch sowieso alle seit ~10 Jahren die gleichen Spiele. FIFA, Fortnite, NBA, CoD usw.

Hat schon seinen Grund warum fast alle neuen Live Service Games floppen. Der Markt ist aufgeteilt und übersättigt. :nix:

Was genau verstehst du an den einfachen Sätzen die ich schreibe nicht?
Also keine Antwort. Es sind Fakten das neben deinen genannten Spiele trotzdem neue Live Service spiele auf den Markt kommen und Erfolg haben, siehe Helldivers 2 oder Arc Raiders. Aber das passt nicht in deinen narrativ deswegen dieses plumpe "du verstehst nicht"

Also keine Antwort. Es sind Fakten das neben deinen genannten Spiele trotzdem neue Live Service spiele auf den Markt kommen und Erfolg haben, siehe Helldivers 2 oder Arc Raiders. Aber das passt nicht in deinen narrativ deswegen dieses plumpe "du verstehst nicht"
Das sind seltene Ausnahmefälle. Habe ich auch oben geschrieben.

Hat schon seinen Grund warum fast alle neuen Live Service Games floppen.

Auf der Playstation ja :tinglev:
Faszinierender Bash wenn ma bedenkt, dass auf keiner Heimkonsole mehr Software verkauft wird als auf der PlayStation 🤔
PlayStation Heimkonsolen >= Alle Nintendo+Xbox Heimkonsolen

Meinst du aber Sony Software dann stimmt es, die hat sich sowieso noch nie sonderlich viel im Vergleich zu großen Publishern verkauft. Außer Gran Turismo

Auf der Playstation ja :tinglev:

Wie Katana sagt.....Playstation ist noch immer Software-King und hat grad eins der besten Q3s ever hinsichtlch Softwareverkäufe hingelegt...

Zu GaaS: Glaube man muss hier unterscheiden ob man hier nur Ultraerfolgen wie Fortnite nachjagend soll/darf oder auch sehr großen Erfolgen wie Helldivers 2 von Sony selbst z.B.

Das Brutale sind eben die Ultraflops wie Concord....aber natürlich kann man mit MP-Games auch Abseits von CoD und Fortnite Erfolg haben.

Muss man es übertreiben? Nein, aber der Logik folgend kann man auch SP-AAAs aufgeben wenn es sich nicht verkauft wie God of War. Ist ja auch nicht sinnvoll.

Bungie konnte früher auch mal Singleplayer. Also:

Glasses Why Dont We Have Both GIF by nounish ⌐◨-◨

Weil sie nicht mehr können oder wollen. Der Hate erinnert mich aber langsam an Nintendofans, die das gleiche bei Nintendo abziehen wenn die Spiele nicht in den Kram passen. Mimimi früher hat Nintendo was anderes entwickelt, was eher zu meinem Geschmack passt und jetzt nicht mehr. :(

Bungie ist da nicht alleine betroffen. Gibt doch heute kein großes Spiel mehr, was sowohl Singleplayer als auch Multiplayer hat. Früher ging das halt. :kruemel:

Bungie ist da nicht alleine betroffen. Gibt doch heute kein großes Spiel mehr, was sowohl Singleplayer als auch Multiplayer hat. Früher ging das halt. :kruemel:

Gran Turismo?
Ich mein...Fifa....bzw. EA FC...egal was man davon hält. Ebenso MLB.
GTA erscheint demnächst.
Ghost of Yotei macht es.
SF6 hat es zumindest versucht.

Gibt es schon noch.

Gran Turismo?
Ich mein...Fifa....bzw. EA FC...egal was man davon hält. Ebenso MLB.
GTA erscheint demnächst.
Ghost of Yotei macht es.
SF6 hat es zumindest versucht.

Gibt es schon noch.
Warhammer Space Marines 2 mit nem richtig coolen Arena Shooter MP. Und was ist das Problem am MP? Richtig, es fehlt an Content. Was macht die Community? Sie heult, weil zu wenig Inhalte kommen. Was wäre die Lösung? Ein richtiger Live Service Plan, der mehr als aus den paar dingern aus der Roadmap besteht. Ironisch. Zu ironisch. Der Spacemarines 2 Multiplayer ist genau der perfekte Split wie es damals bei einem Halo der Fall war. Wer hat das gespielt außer ich? Wer hat diese Art von old school art Spiele Konzepte hier gespielt? Wahrscheinlich wieder niemand, vor allem niemand von denen die früher alles besser fanden. Ist halt irgendwann arsch langweilig, wenn kaum bis nichts neues dazu kommt, deswegen stirbt der SM2 PvP, obwohl er eigentlich cool ist. Super gemacht.

Marathon hat jetzt schon gefühlt mehr neues für die Zukunft angekündigt, als die komplette 2026er SM2 Roadmap. So, was genau ist jetzt noch mal schlecht an neuen Inhalten für Spiele die dadurch länger leben sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom