PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    135
Die "PCler" haben mittlerweile auf die wesentlich leistungsfähigere 5070 aufgerüstet, da kackt sich die PS5 Pro die Buchsen voll :blushed:

undefined-1024x460.png.webp
Kommt durch neue große China Server-Farmen zusammen, deswegen ist auch der Anteil an China in der Sprache um über 30% auf insgesamt über 50% gestiegen
Screenshot-2026-03-11-23-07-59-327-com-android-chrome-edit.jpg

Wenn man es spielen will auf Konsolen, wird die 30fps egal sein.

Es ging darum, dass man nicht mit 30 fps spielen will...

Kommt durch neue große China Server-Farmen zusammen, deswegen ist auch der Anteil an China in der Sprache um über 30% auf insgesamt über 50% gestiegen

Ach, hier fallen euch auf einmal Ausreden ein, aber ihr überlegt nicht, warum so viele Altrechner mit drin sind?

Was für Serverfarmen sollen das denn sein, auf denen STEAM installiert ist und bei denen man RTX 5070er verbaut? :lol:

Vor allem muss man der Steam Survey aktiv zustimmen, meines Wissens jedes Mal wenn man auserwählt wird, ich musste das zumindest bestätigen vor ein paar Monaten, obwohl ich sie schon einmal vor Jahren hatte.

Ach, hier fallen euch auf einmal Ausreden ein, aber ihr überlegt nicht, warum so viele Altrechner mit drin sind?
die brauchen ja immer irgendwelche dubiosen Ausreden, warum die PS5 mittlerweile fast immer vom PC geschlagen wird, was Verkaufszahlen angeht. :ugly:

Screenshot-2026-03-11-23-07-59-327-com-android-chrome-edit.jpg
nicht nur China ist gewachsen, auch Europa, USA etc.

Anders als bei PS5 btw, die ja Rückgang haben (nur der PC hat keinen) :)

Oh wow, das pop in beim Reiten ist ja katastrophal auf der PS5 Pro, wie kann man so spielen?

Auch allgemein merkt man, dass hier viele Kompromisse eingegangen wurden, kein Wunder bei der schwachen Hardware, vielleicht hätte der Entwickler das game auf 1080p nativ auf der Pro beschränken sollen, mehr ist wohl technisch nicht drinnen :sorry:

Und dann nur 30FPS :enton:

Autsch was ist denn da los, der "60FPS" 1080P auf 4k PSSR Mode:

Uas6p1Y.png

da hab ich schon PS4 Pro Spiele gesehen die besser aussahen und mit 30FPS locked liefen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das pop in beim Reiten ist ja katastrophal auf der PS5 Pro, wie kann man so spielen?

Auch allgemein merkt man, dass hier viele Kompromisse eingegangen wurden, kein Wunder bei der schwachen Hardware, vielleicht hätte der Entwickler das game auf 1080p nativ auf der Pro beschränken sollen, mehr ist wohl technisch nicht drinnen :sorry:

Uas6p1Y.png

da hab ich schon PS4 Pro Spiele gesehen die besser aussahen und mit 30FPS locked liefen :blushed:
Sieht das mies aus..... und damit meine ich nicht die katastrophale Framerate.

Uas6p1Y.png

so verwaschen und dann noch mit der niedrigen Framerate xD

Digital Foundry wollte nichtmal ne Wertung zur Bildqualität abgeben, weil die so schlecht ist und PSSR2 alles retten soll :ugly:

Uas6p1Y.png

Das sieht ja schlimmer aus als erwartet ... 799,- ohne Laufwerk.

pretty-cool-cerny.gif

Was für Serverfarmen sollen das denn sein, auf denen STEAM installiert ist und bei denen man RTX 5070er verbaut? :lol:
Es gibt auch immer weniger Ausreden, da muss man sich schon was einfallen lassen :coolface:
Das euch scheinbar eine Verschiebung von über 30% bei der Sprache innerhalb eines Monats (!) nicht hellhörig werden lässt...
Naja, macht ihr mal :tinglewine:

Zurück
Top Bottom