PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    135
Hauptsache Phantom Blade Zero kommt für PC.

Die wiederwertungs Spiele ala X-Men in Days Gone Grafik und God of War Remakes in upgescalter PS4 GOW4 Grafik, werden auch auf dem PC, sich kaum verkaufen.

f4d66f87e8220260310133929910.jpg
Bei der PS5 Pro ist bei 4k 30(!) FPS Ende :enton:

Ultra ist übrigens nicht das höchste setting, das bekommt die PS5 gar nicht :blushed:

f4d66f87e8220260310133929910.jpg
Bei der PS5 Pro ist bei 4k 30(!) FPS Ende :enton:

Ultra ist übrigens nicht das höchste setting, das bekommt die PS5 gar nicht :blushed:

Mit 30 fps will ich das aber auch gar nicht spielen.
Ein langsames Spiel ok (wobei man regt sich ja bei Fatal Frame und Digimon sich über die 30 fps auf und die sind langsam), aber niemals so ein Spiel, vorallem nicht mit dem Kampfsystem.

Mit 30 fps will ich das aber auch gar nicht spielen.
Ein langsames Spiel ok (wobei man regt sich ja bei Fatal Frame und Digimon sich über die 30 fps auf und die sind langsam), aber niemals so ein Spiel, vorallem nicht mit dem Kampfsystem.
Für 60FPS musst du den PSSR aktivieren und mit 1080p Auflösung leben auf einer PS5 Pro :sorry:

Auf der PS5 gibt's nur noch 1080p nativ(der 8K Sticker auf der Box ist gealtert wie Milch) mit 60fps, im Zweifel wird das vermutlich sogar besser aussehen als auf der Pro mit PSSR :lol:

Für 60FPS musst du den PSSR aktivieren und mit 1080p Auflösung leben auf einer PS5 Pro :sorry:

Auf der PS5 gibt's nur noch 1080p nativ(der 8K Sticker auf der Box ist gealtert wie Milch) mit 60fps, im Zweifel wird das vermutlich sogar besser aussehen als auf der Pro mit PSSR :lol:
Und das mit einem Upscaler ,der so schlecht ist das man DLSS4 und FSR4 im Performance Mode vergleichen muss. Wahrscheinlich reicht schon FSR 3 im Quality Mode fur PSSR2.

Jedi Survivor läuft auf PS5 und Xbox mit 720p-Auflösung​

liotta-laughing.gif

30 FPS und 1080P wieder koay wenn das von Valve kommt. :coolface:

Nein, aber das sind halt Mindestanforderungen ab wann das als Steam Machine verified zählt. Aber das weißt du selbst.
Auf Konsole musst du mit 30 fps spielen, wenn die Entwickler das wollen, siehe Digimon, Fatal Frame..
Ich werde mir das Ding auch nicht kaufen, wozu? Hab nen PC :banderas:

Für die meisten Pcler ein Upgrade. ;)
Die "PCler" haben mittlerweile auf die wesentlich leistungsfähigere 5070 aufgerüstet, da kackt sich die PS5 Pro die Buchsen voll :blushed:

undefined-1024x460.png.webp

Und jetzt habe ich die KI die Prozente mal ab der 3070ti(laut df ca. PS5 pro Leistung) oder höher zusammenzählen lassen:

wWuEyCL.jpeg

Fazit

Obwohl die PS5 Pro leistungstechnisch mit einer RTX 3070 Ti vergleichbar ist (laut Digital Foundry), ist die Gruppe der PC-Spieler, die diese Leistung (oder mehr) zur Verfügung haben, fast siebenmal so groß wie die Gruppe der PS5-Pro-Besitzer.

Das liegt vor allem daran, dass der PC-Markt durch die extrem erfolgreiche RTX 4070-Serie und die neue RTX 5070 (die allein schon fast 10 % Marktanteil hat) massiv nach oben gezogen wurde. Während die PS5 Pro für Konsoleros das absolute Ende der Fahnenstange ist, ist dieses Leistungsniveau am PC mittlerweile der "gehobene Standard".

Autsch für die lowendgamer mit Playstation :blushed:

Und wie viele Generationen alt soll diese Hardware sein? Ich meine, geht es hier noch um PS3-Ära?
Sollen sie halt updaten, wenn sie nicht mit 30 fps spielen "wollen".
Eben gibt auch Playstation Spieler die spielen noch auf PS3, was für seltendumme Vergleiche, wenn vor allem fast 40% der PCler mindestens PS5 Hardware equivalent spielen(in der Regel besser) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom