PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    106
Hab jetzt das Vieh aus den Trailern (also eigentlich das erste richtige Gebiet)... und naja, mit RE7 und RE8 keine Probleme gehabt, aber das halte ich ja irgendwie nur 5 Minuten aus. Direkt mich mit Pokopia beruhigen. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kanal war auch mal besser . Ein Großteil der Gamesünden ist eher an den Haaren herbeigezogen und irgendwie erklärbar. Ihr Mantel ist trocken obwohl sie im Regen war. Vielleicht hat sie ja einen Regenschirm verwendet. Eine Ledermapoe kann man nicht hinter einem Bild verstecken. Warum nicht wenn es dort eine Vertiefung gibt. Eine mutierte(!) Pflanze im Untergrund darf es nicht geben weil dort kein Licht hinfällt, äh, vielleicht eben weil sie mutiert ist?

Scheint eher so als ob er unbedingt auf seine 250 Gamesünden kommen mußte, egal wie. Immerhin lebt er ja auch davon.

Und mit die größte Gamesünde hat er dann nicht mal gefunden. Warum hat Grace kein Smartphone dabei wenn sie in das Hotel geht?

Bezüglich meines früheren Kommentars:

Es gab wohl einen Patch bevor ich in RC angekommen bin der auf der PS5 dort Raytracing entfernt hat. Meine Einschätzung (und wie ich hier sehe die von vieler anderer auch) ist also korrekt, dass in RC die Grafik tatsächlich deutlich schlechter ist. Allerdings gilt das meiner Erfahrung nach nur für den ersten RC Abschnitt, ab RCPD sah die Grafik wieder besser aus.

Spielerisch war der RC Abschnitt aber auch abseits von Grafik sehr uninspiriert.

Meine Wertung der Abschnitte:
Intro: 9/10
Klinik: 10/10
RC: 5/10
RCPD + Weisenhaus: 8/10
ARK: 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich meines früheren Kommentars:

Es gab wohl einen Patch bevor ich in RC angekommen bin der auf der PS5 dort Raytracing entfernt hat. Meine Einschätzung (und wie ich hier sehe die von vieler anderer auch) ist also korrekt, dass in RC die Grafik tatsächlich deutlich schlechter ist. Allerdings gilt das meiner Erfahrung nach nur für den ersten RC Abschnitt, ab RCPD sah die Grafik wieder besser aus.

Spielerisch war der RC Abschnitt aber auch abseits von Grafik sehr uninspiriert.

Meine Wertung der Abschnitte:
Intro: 9/10
Klinik: 10/10
RC: 5/10
RCPD + Weisenhaus: 8/10
ARK: 9/10
Ist ein Bug der alle Versionen des Spiels betrifft.

Wie jetzt hier wieder wegen dem Gamesünden Kanal rumgeheult wird. xD Dabei gibt es ja explizit vor jedem Video eine Einblendung die offensichtlich nicht gelesen wird. Klar gibt es manche Sünden die man erklären könnte, wiegt aber lange nicht die berechtigten Sünden auf.Das die Story und das Verhalten der Charas im Grunde Quark ist, trifft auf so gut wie jedes Videospiel der Welt zu. Man muss das Ganze eben als "Satire" verstehen. Aber selbst eine Info zu Beginn der Videos reicht wohl auch nicht aus.
Ich Feier die und lach mich oft schlapp, da ich oft selber die gleichen Dinge hinterfrage.

Wie jetzt hier wieder wegen dem Gamesünden Kanal rumgeheult wird. xD Dabei gibt es ja explizit vor jedem Video eine Einblendung die offensichtlich nicht gelesen wird. Klar gibt es manche Sünden die man erklären könnte, wiegt aber lange nicht die berechtigten Sünden auf.Das die Story und das Verhalten der Charas im Grunde Quark ist, trifft auf so gut wie jedes Videospiel der Welt zu. Man muss das Ganze eben als "Satire" verstehen. Aber selbst eine Info zu Beginn der Videos reicht wohl auch nicht aus.
Ich Feier die und lach mich oft schlapp, da ich oft selber die gleichen Dinge hinterfrage.
Der ganzen Takes bei Grace sind halt auch absolut on point und passend, allein direkt der erste, mit den ganzen Influencern. :banderas: Und ihr nerviges Gejammer, ständiges Entschuldigen und Gestolpere hat mich leider auch gestört.

Es hat einen tiftigen Grund warum er das explizit macht mit den Disclaimern. Und es muss auch nicht jedem gefallen. Ich habe auch schon im Resi3 Remake nen Threadbann kassiert, weil ich 2 BIlder aus dem Spiel gepostet habe und hier im Video wird die ganze Story geleaked. =No Bats an eye?!?.

Das Video hat eine Spoilerwarnung direkt am Anfang, sodass jeder Bescheid weiß und selber entscheiden kann, ob er das sehen will. Ich verstehe nicht wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst.

Hab das Spiel jetzt mal mit bisschen Abstand betrachtet und kann es eher nicht als Brett sehen. Dafür ist der Knick in der Tonalität ab der Hälfte des Spiels zu gravierend. Es wäre besser gewesen, wenn man entweder den Leon Abschnitt dunkler/nebliger macht um es konsistent zu halten oder der Wechsel zwischen Leon und Grace öfter passiert, um die Abwechslung beizubehalten, da RC sich relativ schnell abnutzt. Zweiteres ist aus storytechnischer Sicht wohl nicht möglich gewesen. An sich hat jeder Spielabschnitt Spaß gemacht, aber in Kombination oder strikter Zweiteilung funzt das für mich nicht. Der Fanservice war nicht ausreichend genug um darüber hinwegzusehen. :D Ich gebe dem Spiel daher insgesamt eine 8/10 und klar hinter Resi2 und Resi4.

Man merkt das der Leon Teil mit Pathtracing zu genießen ist, weil dadurch alles dunkler wird (und dank den Effekten auch besser aussieht, es ist im gesamten einfach viel stimmungsvoller, ich hab meinen ersten Durchgang ohne PT gespielt und den zweiten mit und hab mich erst gewundert warum das im zweiten Durchgang so viel besser rüber kommt).

Wer nicht versteht, dass die "Everything wrong" videos nur Satire / Entertainment sind, der hat den Schuss eh nicht mehr gehört. Ob man es lustig findet oder nicht ist irrelevant.
Klar, aber man sollte dann trotzdem hauptsächlich Dinge finden die auch erkennbar unlogisch sind, sonst ist es halt nicht so witzig. Besser hat er das damals bei TLOU 2 hinbekommen, das war aber halt auch voll von Logik Fehlern.

Zurück
Top Bottom