PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Content ist halt der Schlüssel. BF6 hat es auch nichts gebracht bei nem Steam Peak von 700.000, und jetzt irgendwo im Nirgendwo :goodwork:
MP Shooter mittlerweile ausgelutscht und Langweilig. Wenn schon BF6 trotz guten Anfang und Kritiken stirbt. Kann diese ganzen Kriegs Shooter auch nicht mehr sehen. Wie wärs mal mit Unreal tournament oder Quake.

"Bungie braucht jetzt einen richtigen Hit, weil Studio von Halo und Destiny sonst ziemlich sicher vor dem Aus steht, das hat Sony bereits durchblicken lassen" - Gamestar

Mir tun die Mitarbeiter leid, aber Sony war auch so dumm und hat das Studio viel zu teuer eingekauft.

btw:
62k for Overwatch vs 37k for Marathon

:)

"Bungie braucht jetzt einen richtigen Hit, weil Studio von Halo und Destiny sonst ziemlich sicher vor dem Aus steht, das hat Sony bereits durchblicken lassen" - Gamestar

Mir tun die Mitarbeiter leid, aber Sony war auch so dumm und hat das Studio viel zu teuer eingekauft.

btw:
62k for Overwatch vs 37k for Marathon

:)
Bungie könnte geile SP games machen stattdessen kommen immer langweilige Shooter raus.

natürlich hatte er das. Random Leaker wieder vertrauenswürdig, aber wenn ich Leaker gepostet habe, dann hat es niemand geglaubt. :)

Laut Berichten wurde aber nichts entwertet, genau genommen haben die PC Releases auch noch mal einen Boost bei den PS5 Versionen gebracht (siehe das vom PC gerettete Stellar Blade)

"When a PC version arrives years after the console launch, much of the early lifecycle demand has already been captured on the primary platform."

Sony ist einfach nur mal wieder nicht klug (sondern KLUK) und schießen sich selbst ins Bein, mehr ist das nicht ^^
Das widerspricht aber nicht der Theorie einer Entwertung der Plattform. Dass ein auf dem PC neues Release nochmal Werbung für ein Spiel generiert dass dann auf anderen Plattformen nochmal sichtbarer wird ist eine Sache. Dass der Eindruck ein PC würde reichen um Playstation Spiele zu spielen die PlayStation als Plattform schwächt ist eine andere Sache. Und jeder der statt PS6 einen PC kauft und dort Spiele kostet Sony 30% Revenue aus 3rd Party Game Verkäufen zzgl. PS Plus.

Das widerspricht aber nicht der Theorie einer Entwertung der Plattform. Dass ein auf dem PC neues Release nochmal Werbung für ein Spiel generiert dass dann auf anderen Plattformen nochmal sichtbarer wird ist eine Sache. Dass der Eindruck ein PC würde reichen um Playstation Spiele zu spielen die PlayStation als Plattform schwächt ist eine andere Sache. Und jeder der statt PS6 einen PC kauft und dort Spiele kostet Sony 30% Revenue aus 3rd Party Game Verkäufen zzgl. PS Plus.
keine der bekannten Zahlen weist darauf hin, dass die PS mit den Releases irgendwie geschwächt wurde.

Bungie könnte geile SP games machen stattdessen kommen immer langweilige Shooter raus.
unter Sony sogar Shooter mit unfassabr hässlichen Design. Nicht nur Charakterdesign sondern auch Menüdesign und Manövrierung und auch Inventar (Gamestar fragt sich in den Marathon Video schon, ob da nicht an der Stelle heftig gespart wurde, das ist schon ne Aussage, die ich eigentlich nur selten gehört habe xD )

edit: scheiße, das Video wird ja immer besser, umso weiter ich schaue. Was ein riesiger Designfehler (edit: Gamestar nennt das sogar "Designsünde", was noch schlimmer ist) das Spiel doch ist xD

Wieso ist es immer so verdammt leicht, die Gegenfront zu kontern?

Tonight Show GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Ist es für euch ja eben nicht. Deshalb kommt ihr mit Metroid Prime 4 an, was übrigens grafisch sehr gut in den einzelnen Arealen läuft und das bei 4k und 60 FPS. Davon träumen Playstation-Besitzer doch seit PSSR immer noch.
Und wie waren die grafischen Vergleiche zwischen BotW und Horizon damals noch?

Glashaus und so. Null Physik und Detailreichtum wie zu PS2-Zeiten. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
MP Shooter mittlerweile ausgelutscht und Langweilig. Wenn schon BF6 trotz guten Anfang und Kritiken stirbt. Kann diese ganzen Kriegs Shooter auch nicht mehr sehen. Wie wärs mal mit Unreal tournament oder Quake.

Das Problem bei BF6 war nicht dass es ein MP Shooter ist, sondern das den Fans die Maps nicht gefallen und man zu wenig nachliefert.
Ein kleiner aber feiner Unterschied zu den Totalausfällen wie Marathon.

Wollte mal fragen. Bist du user Molekül auf der Playstation Seite ? Der hat genau gleiche Profil wie du und redet sehr abwertend über Xbox, genau wie du. :coolface:
Nein, war mal auf der Playstation Seite falls wir die gleiche meinen aber lange gesperrt.

Habe mich von Gaming spezifischen Seiten mittlerweile ziemlich abgemeldet

Danke für die Antwort, aber er sollte selbst drauf kommen :(
Du verlangst Unmögliches.
"As for the GPU, Sony is reportedly targeting clock speeds of 3 GHz, which will result in performance of around 40 TFLOPS"

Huch? Ich dachte die wird laut diverser Posts hier (3mal) so stark wie die 5090, jetzt ist sie aber 3mal schwächer :coolface:
Flax hat die unfassbare Gabe, dass immer exakt das Gegenteil eintritt zu dem was er sagt. Ich muss ihn mal nach ein paar Prognosen zu Sport-Ergebnissen fragen :coolface:
Neja, da PSSR das Ghosting Problem gelöst hat mit dem DLSS kämpft, wäre das ein Rückschritt.
Quelle?
Slay the Spire 2 bei 500k, Peak ist gewachsen

Capture-d-cran-2026-03-07-144129.png

Marathon dümpelt bei 40k irgendwo rum
Uff. Somit auch Helldivers II überholt.

Overwatch hatte ja kürzlich das Update, welches für den All-Time Peak von 165k sorgte. Vorher war es so um die 50k (nur Steam).

Wenn die Belegschaft von Bungie noch Hoffnung hat, dass man es am Leben halten kann, dann werden sie wohl Überstunden machen müssen. Sonst ist bald Ende Gelände. Mal schauen ob die CCU dieses WE höher sind als zum Launch.

Zurück
Top Bottom