Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Dabei halt beachten, dass FTSE Small Caps anders klassifiziert als MSCI und der Anteil der EM trotzdem gering ist. 63% des Index sind USA Unternehmen

Dabei halt beachten, dass FTSE Small Caps anders klassifiziert als MSCI und der Anteil der EM trotzdem gering ist. 63% des Index sind USA Unternehmen
Schon klar, aber auch nachvollziehbar. Die EMs haben trotz des guten Jahres 2025 weiter Aufholpotenzial - insbesondere die Small Caps.

Und da FTSE beispielsweise ein Südkorea als Industriestaat führt, verteilt sich der EM-Anteil auch auf weniger Länder, die wie Südkorea einen größeren Anteil ausmachen würden.

Morgen schöne Einstiegskurse.
Anthony Adams Slow Clap GIF

"Teheran rudert zurück – Straße von Hormus bleibt offenIrans Außenminister Abbas Araghchi erklärt: Derzeit keine Absicht, die Straße von Hormus zu schließen. Auch keine Pläne für Maßnahmen, die die Schifffahrt in der Region stören würden."

So wie es aussieht, werden sich die Auswirkungen auf den Markt wohl im Rahmen halten. Dass Trump und Israel bald angreifen, war ohnehin abzusehen.

Ja heute spür ichs ein wenig mehr.
Mein Silber-ETF geht steil nach unten 😂🤣😂🤣
Jo - zur Zeit sind die Möglichkeiten teuer, wenn man aus den VAE raus will. Da werden so manche an die Substanz müssen.

Ich dachte auch, dass Edelmetalle in der Krise eher steigen sollten. Aber das würde es erklären: die Leute verkaufen ihr Gold und Silber, um sich damit die Ausreise aus Dubai zu finanzieren :lol:

Silber ist aber die ganzen letzten Wochen schon eine ordentliche Achterbahn. :ugly:

Aber bei den Emerging Markets und im Euro Stoxx 600 rumpelt es heute ganz gut. Mal schauen, ob es wirklich eine längerfristige Sache wird oder ob sich das in ein paar Tagen wieder einpendelt. Da dem Iran bald die Munition ausgehen dürfte, gehe ich mal von letzterem aus.

Silber ist aber die ganzen letzten Wochen schon eine ordentliche Achterbahn. :ugly:

Aber bei den Emerging Markets und im Euro Stoxx 600 rumpelt es heute ganz gut. Mal schauen, ob es wirklich eine längerfristige Sache wird oder ob sich das in ein paar Tagen wieder einpendelt. Da dem Iran bald die Munition ausgehen dürfte, gehe ich mal von letzterem aus.

Auch Japan

Zurück
Top Bottom