Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir auch gestern über Prime das einwöchige Probeabo von Curiositystream gemacht.
Hab dann mit Connections with James Burke begonnen und hat mir sehr gut gefallen.
Bin zwar nicht der reine Doku Schauer aber wollte mal 1-2 Sachen ausprobieren und vielleicht gönne ich mir den Kanal ab und an mal. Wer ansonsten auf Dokumentationen steht sollte da echt einiges finden können zu einem sehr fairen Preis.![]()

Den ganzen Quatsch perfekt zusammengefasst. Aber das kommt bei unseren Saisonsozialisten und Reichinnek-Fangirls leider nicht an, dass man damit langfristig nicht nur dem Wirtschaftsstandort Niederlande, sondern auch der Gesellschaft an sich schadet, wenn Investitionen ausbleiben und Investoren das Land meiden. Abgesehen davon, haben die "böse Milliardäre" ihre Schäfchen so oder so im Trockenen.Interessanter Beitrag von Prof. Rieck
Den ganzen Quatsch perfekt zusammengefasst. Aber das kommt bei unseren Saisonsozialisten und Reichinnek-Fangirls leider nicht an, dass man damit langfristig nicht nur dem Wirtschaftsstandort Niederlande, sondern auch der Gesellschaft an sich schadet, wenn Investitionen ausbleiben und Investoren das Land meiden. Abgesehen davon, haben die "böse Milliardäre" ihre Schäfchen so oder so im Trockenen.
Die Zeche zahlen am Ende dann wieder Kleinsparer und die Mittelschicht, die für sich selbst und ihre Familie vorsorgen will. Typisch linke Politik. Wobei laut einem Bekannten aus den Niederlanden abzuwarten bleibt, ob es überhaupt so kommt oder ob das Gesetz nach der Einführung nicht deutlich entschärft wird.
In den Niederlande laufen sie da aus nachvollziehbaren Gründen Sturm und selbst in den Parteien, die es ursprünglich auf den Weg brachten, regt sich langsam Widerstand.
Die Dummheit mancher Menschen ist unbegrenzt. Sollte die Scheisse mit Sozialbeiträgen auf Kapitalerträge kommen bin ich hier eh weg, da brauchen sie nicht nochmal mit sowas nachlegen. Unternehmensgewinne nochmal mit ner Kapitalertragssteuer und Soli zu besteuern ist Frechheit genug. Fickt die dreckigen Sozialisten.
Hier geht's um ein Gesetz wo Kapitalertragssteuer auf nicht realisierte Gewinne angewendet werden soll.
Ja, das ist auch ein schlechter Witz, wenn es wirklich kommen sollte. Aber das Gesetz in den Niederlanden geht noch einmal einen Schritt weiter mit den geplanten 36 Prozent Steuern jährlich auf unrealisierte Gewinne. Selbst auf Immobilien soll es fiktive Gewinnsteigerungen geben, die dann jährlich versteuert werden müssen. Das macht im Prinzip eine Planung der Altersvorsorge komplett unmöglich - egal ob am Aktienmarkt oder mit eigenen Immobilien.Die Dummheit mancher Menschen ist unbegrenzt. Sollte die Scheisse mit Sozialbeiträgen auf Kapitalerträge kommen bin ich hier eh weg, da brauchen sie nicht nochmal mit sowas nachlegen. Unternehmensgewinne nochmal mit ner Kapitalertragssteuer und Soli zu besteuern ist Frechheit genug. Fickt die dreckigen Sozialisten.

Ich bin wieder schwach geworden ….
Habe mal ein wenig was auf Amazon gesetzt - scheint derzeit massiv unterbewertet zu sein ….
Wie kommst du zu der Schlussfolgerung bei einem 28er KGV?
Ein 28er-KGV bei Amazon ist historisch günstig im Vergleich mit sich selbst.Wie kommst du zu der Schlussfolgerung bei einem 28er KGV?

Auch, wenn ich oft anderer Meinung bei einigen (oft die selben) Personen bin, finde ich auch dass nicht reasisierte Gewinne nicht besteuert werden sollten.Hier geht's um ein Gesetz wo Kapitalertragssteuer auf nicht realisierte Gewinne angewendet werden soll.
Stabile Info, danke.Paar ETF News:
Vanguard plant den launch einiger neuer Produkte. Interessant sind hierbei einige Indizes die es bisher nicht in Europa bzw. als ucits zu kaufen gab.
FTSE All Cap (FTSE All world+ small Caps nach FTSE Definition. Quasi wie MSCI ACWI Imi)
FTSE Global Small Caps (erster ETF der global alle smallcaps abdeckt sowohl entwickelte als auch Schwellenländer)
FTSE All world ex Usa (erster Welt ETF der sowohl entwickelte als auch Schwellenländer large und midcaps ex Usa abbildet)