Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Meinungen sind verschieden und ist voll okay wenn der User es so persönlich sieht. Fands aber beim ersten mal lesen auch krass da gerade die Chris Kampagne in Resi 6 darstellt, was das Spiel eigentlich ist. Klassisches habe ich da nicht viel gesehen, erst wieder in Resi 7 auch wenns 1st person ist.
Die Frage ist wie man klassisch definiert und was genau davon. Die Rätsel, das begrenzte speichern, das zu kleine Inventory, begrenzte Munition und Healthl Item, das Herrenhaus?

Ich meine ich habe mit "klassisch" alle Teile von 1-8, inklusive 0 gemeint.

Wobei ich das Gameplay von Resident Evil 1 ehrlich gesagt nicht mehr zurück haben wollte. Es war für damals sicher super. Aber als ich es vor ein paar Jahren angegangen bin war ich genervt von dem ewigen rumgesuche welches Rätsel Teil wo reinpassen sollte und habe es irgendwann mit Lösung zu Ende gespielt.

Ich wüsste aber auch nicht warum man der Ada Wong, Leon, Jake Teil in RE6 kein typisches, vielleicht ja nicht gerade klassisches Resident Evil im Stil von Teil 1, sein sollte.

Man läuft halt durch die Gegend, tötet ein paar Viecher, löst ein paar Rätsel :) Wird auch bei Teil 9 nicht viel anders sein, also hoffentlich ;)

Ich habe gerade Code Veronica X auf der PS3 beendet… und natürlich hatte ich am Ende zu viel von allem. ✌️

Ich war ein wenig überrascht, dass man im BattleModus auch in der Ego-Perspektive spielen kann. Richtig modernes RE-Feeling. :awesome:

Habe jetzt endlich mal mit Separate Ways angefangen.
Ada ist schon lecker :lick:

und ihr RE4R standard outfit ist das beste was sie je hatte. wenn ich an ada denke (oft) dann in ihrem RE4R outfit und nicht mehr im 4 OG kleid oder RE2 outfits :banderas:

es ist einfach 100% ada

image.png

Ist eigentlich die Remake Trilogie, also 2, 3 und 4 für Switch 2 geplant? Würde ich mir als Generation Pack 2 wünschen. :)

offiziell noch nicht aber ich geh schwer davon aus dass nach village und RE7 auch noch die anderen RE engine teile für switch 2 nativ kommen :brit:

Ist eigentlich die Remake Trilogie, also 2, 3 und 4 für Switch 2 geplant? Würde ich mir als Generation Pack 2 wünschen. :)

Dazu ist nichts offiziell bekannt – wenn man aber bedenkt, wie leicht es anscheinend ist, Spiele mit der RE Engine auf die Switch 2 zu bringen, kann man davon ausgehen, dass das früher oder später passieren wird.

Dazu ist nichts offiziell bekannt – wenn man aber bedenkt, wie leicht es anscheinend ist, Spiele mit der RE Engine auf die Switch 2 zu bringen, kann man davon ausgehen, dass das früher oder später passieren wird.
Ja, Capcom macht wirklich einen super Job.

Ich habe Requiem auf der PS5 Pro mit der Switch 2 Version verglichen und war wirklich überrascht, wie nah die Optik da ran kam.

Gestern Abend die ersten beiden Kapitel von Separate Ways gespielt und es macht einfach direkt wieder Bock.
Sieht geil aus, Steuert sich geil und ist super gut gemacht.
z.B kann man Leon aus der Ferne im Dorf kämpfen hören oder Ashley wimmert und schluchzt wenn man aufs Dach der Kirche geht. Sehr sehr nice.
Und nochmal: Ada :lick:

Bin echt gespannt, wie man das umsetzen wird – wenn alles modern ist, wäre das schon geil. Auf alten Gameplay habe ich persönlich keine Lust mehr.

Code Veronica ist auch der einzige Teil, den ich nie gezockt habe – da hätte ich echt Lust drauf (auf den Rest natürlich auch!).

Wir haben in den letzten Jahren sehr gut gegessen und werden wohl auch in den nächsten paar Jahren gutes Zeug aufgetischt bekommen. Danke, Capcom!

Zurück
Top Bottom