Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

RE5 hat dasselbe Problem wie Village. Gute Spiele aber keine guten RE Spiele imo.

RE6 selbst unter einem anderen Namen war dennoch kein gutes Game. Aber hatte leider auch starke VKZ.

RE5 finde ich schrecklich auf allen Ebenen,Village hingegen hat mir viel Spaß gemacht auch wenn die Story eigentlich echt Nix ist 😂

Mein Problem mit RE5 war Motion Sickness aufgrund der merkwürdigen fixen Third Person Perspektive mit zu kleinem FOV und viel Kamera Gewackel. Abgesehen davon wars aber nicht schlecht.

In RE6 fand ich nur die Chris Kampagne schlecht, die anderen Kampagnen waren ok und größtenteils schon klassisches RE.

Die Gegner kamen in der Chris Kampage halt in absurden Mengen auf einen zugerannt und man hatte nie genug Munition. Für mich wars unspielbar. Auf dem PC habe ich halt oer Cheat das Nachladen abgeschaltet und mir unendlich Munition gegeben. Damit hat es dann wieder Spaß gemacht. War zwar kein Resident Evil mehr, dafür Contra mit Zombies. Dürfen sie gerne auch Remastern und diese "Contra" Option gleich mit einbauen :)

Es hatte aber auch einige wirklich grandiose Locations die mit zu den besten in RE gehören wie diese Unterwasser Basis. Die Bossgegner waren an sich auch alle super.

Meinungen sind verschieden und ist voll okay wenn der User es so persönlich sieht. Fands aber beim ersten mal lesen auch krass da gerade die Chris Kampagne in Resi 6 darstellt, was das Spiel eigentlich ist. Klassisches habe ich da nicht viel gesehen, erst wieder in Resi 7 auch wenns 1st person ist.

Meinungen sind verschieden und ist voll okay wenn der User es so persönlich sieht. Fands aber beim ersten mal lesen auch krass da gerade die Chris Kampagne in Resi 6 darstellt, was das Spiel eigentlich ist. Klassisches habe ich da nicht viel gesehen, erst wieder in Resi 7 auch wenns 1st person ist.

Finde RE5 auch nicht klassisch bzw extrem weit weg davon aber ich muss auch mal sagen das ich RE7 nicht wirklich klassisch fand.
Das wird gerne so behauptet aber hab ich gar nicht klassisch gefühlt.

Liegt eventuell auch einfach an der Perspektive,das Design,Farben und den Figuren (bis auf Chris).
Fühlte für mich beim ersten durchspielen auch nicht super klassisch an.

Klar viel mehr als 5 aber naja

Ich wiederhole mich gerne. RE 5 im Koop eine grandiose Spielerfahrung. Allein schon Weskers ikonische Zitate sind es wert das Ding zu spielen. Teil 6 hatte zwar die selbe Formel, aber ein für mich furchtbares pacing und viele dämliche Designentscheidungen. Da fühlt sich Teil 5 einfach runder an.

Allein schon Weskers ikonische Zitate sind es wert das Ding zu spielen.
AAAAH! THERE YOU ARE!

Resident Evil GIF

Finde RE5 auch nicht klassisch bzw extrem weit weg davon aber ich muss auch mal sagen das ich RE7 nicht wirklich klassisch fand.
Das wird gerne so behauptet aber hab ich gar nicht klassisch gefühlt.

Liegt eventuell auch einfach an der Perspektive,das Design,Farben und den Figuren (bis auf Chris).
Fühlte für mich beim ersten durchspielen auch nicht super klassisch an.

Klar viel mehr als 5 aber naja
Geh ich nicht komplett mit.
Klar 100% klassisch wie Resi 0-3 + CV ist es leider nicht mehr. Wäre mir auch am liebsten gewesen, aber ein bisschen in die richtige Richtung früher klassischer Teile ging Resi 7 schon, wenn auch nicht komplett. Aber ab dem Schiff ging es dort auch wieder bergab.

Zumindest war das für mich näher dran als 4, von 5 und 6 ganz zu schweigen.

Ich wiederhole mich gerne. RE 5 im Koop eine grandiose Spielerfahrung. Allein schon Weskers ikonische Zitate sind es wert das Ding zu spielen. Teil 6 hatte zwar die selbe Formel, aber ein für mich furchtbares pacing und viele dämliche Designentscheidungen. Da fühlt sich Teil 5 einfach runder an.
Ich mag Resi 5 auch sehr gern, fühlte sich wie ein ausgewalztes Resi 4 an. Nicht auf dem grandiosen Niveau, nicht klassisch, aber hatte auch dank der Inszenierung noch einen gewissen Resi-Vibe, aber tonal halt wie 4 und nicht, wie Setzer sagt, die Classics. Dazu auch die etablierten Figuren und Zugriff auf die Lore.
Das ging ja eben auch 7-8 völlig ab, deswegen sie sich für mich wie Spin-offs anfühlen. Da habe ich nie das Gefühl, ich spiele ein RE.

Habe RE5 mit allen DLCs erst vor wenigen Wochen nach vielen Jahren nochmal durchgezockt (Solo auf S2) und ja: Es ist bei Gott kein schlechtes Game, aber ein ganz schwaches RE. Was mir im Vergleich zu damals diesmal recht schnell störend aufgefallen ist, sind der abartige Farbfilter im Hauptgame und die kaum vorhandene Abwechslung in den Locations, alles sieht irgendwie gleich aus.
Dazu kommt ein nerviges Inventar-Management, ein runtergefahrenes Upgradesystem bei Waffen, die Schatzsuche macht hier wenig Spaß und Sheva, die -warum auch immer- keine Granaten nutzen wollte und für jeden Fliegenschiss Heilitems verschwendet.
Ach ja: Die Fights gegen Wesker waren großer Mist, nur der letzte in der finalen Phase war ganz in Ordnung.

Insgesamt hatte ich zwar noch Spaß am Spiel, aber es werden erneut viele Jahre vergehen müssen, bis ich da nochmal beigehen werde.

Zurück
Top Bottom