PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    101
No please no....keine OW. :hmpf:
Ich möchte doch einfach nur Jill....:love:

CV wird ja augenscheinlich Hubs bekommen. Bin so gespannt auf das Remake! :lick:

@eima: Und, durch?
Leider noch nicht, bin
jetzt in Raccoon
, war aber von gestern bis heute in Berlin bei Freunden und kam nicht zum zocken. :) Heute Abend geht es weiter, aber bisher weiterhin begeistert.

Und ja, bloß keine OW-Crap!

Bin jetzt nach knapp 12 Stunden ebenfalls durch. Ich war ja anfangs sehr skeptisch. Auch wenns seine Höhen und Tiefen hat finde ich Requiem absolut gelungen. Hat enorm viel Spaß gemacht. Eine sehr gute 9/10 🔥

erstmal kommt hoffentlich noch nen guter dlc a la seperate ways im herbst und ein paar bonus modi. das leon kampfsystem und kein mercenaries wäre so eine verschwendung

Ich muss das jetzt auch erstmal sacken lassen aber bin Capcom so dankbar das sie mit der Marke noch genug Pläne haben und weitere Remakes rausbringen inklusive vermutlich nen Requiem DLC sowie weitere Hauptteile. :)

ist unfassbar was die seit jahren abliefern. singleplayer games auf weltklasse niveau fast schon im jahrestakt was RE betrifft und wir bekommen jetzt noch spiele wie onimusha, mega man, pragmata, okami 2. ich sag's euch, bis zu nem dino crisis reboot ist es auch nicht mehr lang :D

Der
Leon
Abschnitt erinnert mich an Resident Evil 6. Ich finde es wirklich ganz grausam. Und das meine ich nicht positiv.
Die ersten 50% waren praktisch ein best of aus Resi 7 und 8.

Der
Leon
Abschnitt erinnert mich an Resident Evil 6. Ich finde es wirklich ganz grausam. Und das meine ich nicht positiv.
Die ersten 50% waren praktisch ein best of aus Resi 7 und 8.

Ach
Racoon City ging in Ordnung, war schnell durch. Anscheinend musste man was positives von RE6 reinbringen und da die Leon Kampagne dort gelobt wurde.. :coolface:
Wobei ich eher sagen muss, dass es ich mich zu Teilen an RE4 erinnert, da Teil 6 doch eher keine HUB hatte (wenn ich mich recht erinnere)

Ach
Racoon City ging in Ordnung, war schnell durch. Anscheinend musste man was positives von RE6 reinbringen und da die Leon Kampagne dort gelobt wurde.. :coolface:
Wobei ich eher sagen muss, dass es ich mich zu Teilen an RE4 erinnert, da Teil 6 doch eher keine HUB hatte (wenn ich mich recht erinnere)
Ist richtig, aber es fühlt sich generell so an. Kaum Horror, viel Action, praktisch keine Puzzles. Reine Ballerbude, wenig Atmosphäre. Kann auch daran liegen, dass ich dieses Setting generell immer extrem langweilig finde.

Hab jetzt
racoon City
fertig.
War minimal zu lang und eine gewisse Stelle war überraschend Ereignislos.
Ansonsten fand ich das schon spaßig, den Resi 6 Vergleich kann ich da ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Glaube ich bin nun im vermeintlich letzten Akt?!
Wird dann wohl morgen beendet :P

also bin noch nicht ganz durch aber das experiment leon action und grace horror ist für mich aufgegangen, mehr als ich dachte dass es das wird aber ich weiß auch nicht ob ich das in zukunft immer so möchte. von mir aus darf z.b. code veronica remake wieder komplett RE2R style sein (wobei beim chris part kann man vielleicht action einbauen) und RE5 remake wieder komplett action horror

die unterschiedlichkeit ist ja auch irgendwo die würze bei der serie, so wird es nie langweilig

Ist richtig, aber es fühlt sich generell so an. Kaum Horror, viel Action, praktisch keine Puzzles. Reine Ballerbude, wenig Atmosphäre. Kann auch daran liegen, dass ich dieses Setting generell immer extrem langweilig finde.

Joah, ich sag doch: RE4 :coolface:
Wobei Village wohl auch gut passt. Die Richtung wird Capcom wohl weiter beibehalten, vorallem wenn es wieder wie bei Teil 7 Stimmen gibt "das war uns zu gruselig".

Joah, ich sag doch: RE4 :coolface:
Wobei Village wohl auch gut passt. Die Richtung wird Capcom wohl weiter beibehalten, vorallem wenn es wieder wie bei Teil 7 Stimmen gibt "das war uns zu gruselig".
Ah, Re4 war ein Meilenstein :D

Resi 9 ist geil. Ich finde nur, man hätte den Part kürzen sollen…oder ganz weglassen,

Bin auch durch, war ein sehr gutes Resident Evil :D

was sammeln die Soldaten da am Ende auf, nachdem sie die BSAA neutralisiert haben? Der Antivirus kann es nicht sein.

Und wer war Zeno? Ein Klon von Wesker? Gab da ne kleine Andeutung. Und Synchronsprecher ist ja auch wie in RE4

Bin noch am Überlegen, ob ich es über 2 Remake einordne. War auf jeden Fall einer der besten RE Titel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom