Steckt ja wieder eine Organisation dahinter, die die Fäden zieht und Verstrickungen bis in die höchsten Kreise hat. Verschwörung deluxe! New Umbrella? Zeno ist ein Wesker Klon. Bissel blass geblieben für einen Wesker-Verschnitt, auch in Bezug auf die Organisation dahinter. Interessant fand ich, dass man Hunk ausschaltet! Ansonsten Fanservice deluxe und Retro Boss Galore....Mr.X, neue Killerpflanze, Riesenspinne, Hunk, quasi Nemesis. Hier fand ich die erste Phase gegen Gideon gelungen. Nemi-Verschnitt war etwas uninspiriert....hätte auch Jill im Finale mit der Railgun auftauchen und Leon im letzten Moment den Arsch retten können.

Alles reingepackt. Ich fand es dennoch irgendwie gut. Story ist aber voll mit plotholes und hääää Momenten. Die Motoradfahrt....sorry, den Quatsch brauch ich nicht.
Das Spiel hat in der Mitte seine Längen im Spieldesign aber da ich gespannt war was sie reinpacken und die Nostalgie halt hart kickt war ich dennoch hoch motiviert.
Alles in allem tolles Game, gutes Resi (was sehr auf Fanservice setzt) und der Start für zahlreiche weitere Runs. Musste aber alles auch erstmal sacken lassen. Wo es sich zukünftig platziert....schaun wir mal.