PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    97
Coolio, bei dem Deluxe Bonus Kram kann man die old school Menüsounds aktivieren.
Und irgendwat mit der Musik ändern, wird leider nicht weiter erklärt. 🤔

Konnte nur so 30min Settings spielen, aber war schon nice. Und der "Game Ready" Nvidia Treiber fehlt ja sogar noch, der wurde heute wegen eines Bugd direkt wieder eingezogen. Läuft auch so schon sauber und rund.

Später gehts richtig los.

Ich hab jetzt das Aufeinandertreffen von Grace und Leon hinter mir und mache mal eine kleine Pause.

Der Ersteindruck ist wirklich richtig gut. Capcom ist für seit Jahren einfach der GOAT, wenns um erstklassige Singleplayer-Games geht – Hauptverantwortlich ist da natürlich Resident Evil, aber die Games erscheinen seit Jahren einfach in einer tollen Qualität. Das hätte ich nach dem Totalausfall mit dem Namen Resident Evil 6 echt nicht gedacht.

Atmosphäre ist jedenfalls geil.

Zocke Grace im Ego-Modus und Leon in Third Person.

Werde Grace wahrscheinlich auch in 3rd spielen, da Frau zuschaut, ihr bekommt die Ego da nicht so.

Jemand Erfahrung mit 3rd bei Grace?

Werde Grace wahrscheinlich auch in 3rd spielen, da Frau zuschaut, ihr bekommt die Ego da nicht so.

Jemand Erfahrung mit 3rd bei Grace?
Spiele durchgängig Grace in 3rd Person. Super umgesetzt und bisher gabs nur zwei Stellen, an denen das Spiel ruckartig in die 1st Person geweselt hat, finde ich persönlich nicht so geil, aber kanns verstehen warum es gemacht wurde.
Außerdem kann man in 3rd Person besser um die Ecken schauen. :coolface:

Habs mir auf Steam geholt. Krass wieviele Einstellungsmöglichkeiten es gibt.
Das ist bei Capcoms PC Titeln aber normal, die geben sich da wirklich immer gut Mühe mit.

und wichtig: chromatic aberration abstellen

Hammer Grafik
20260227173256-1.jpg
Jetzt noch die Unschärfe-Effekte weg und es sieht super aus :D

das ist das einzige was ich an Resident evil hasse. Verfolgungen.

Das Spiel hat unglaublich gutes 3D Audio über Headset, das hilft bei diesen Phasen sehr. Stressig ist es trotzdem ;)

Bin ich eigentlich der einzige der es mit (epischer) japanischer Synchro spielt? (leider sieht man so auch, wieviel in der Lokalisierung dazugedichtet wurde :coolface: )

Spiel es auf deutsch, ist auch eine gute Synchro bisher. Werde aber auch nochmal die englische spielen

Zuletzt bearbeitet:
das ist das einzige was ich an Resident evil hasse. Verfolgungen.
Hm bin etwas weiter als Jan, empfinde ich bisher aber eher nicht so schlimm, aber empfinde die Passagen bisher auch nicht so stressig. Vermutlich auch von Person zu Person unterschiedlich. :) Bisher bin ich absolut begeistert und die ps5-Version schaut fantastisch aus. Bin später auf die S2-Version gespannt.

Zurück
Top Bottom