Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil bevor du deinen post geändert hast von deiner Seite diese Frage kam :

Darauf habe ich geantwortet. Woher soll ich Ahnen das du in der Zwischenzeit Ergänzungen hinzu fügst ?

Ich habe diesbezüglich nie was behauptet was nicht gewesen wäre.
Ich hatte nur das Argument das ich Einblick in die Szene hatte, weil ich Turniere veranstaltet habe.
Danach habe ich dir sogar n Link gesendet und jetzt auf einmal wirfst du mir eine persönliche Interpretation von dir vor.
Aber bitte lassen wir dieses Thema - ich will das hier raus halten.
deine gezeigten streams hatten nicht in geringster Weise irgendetwas mit pro-matches zu tun. das waren einfach normale, gewöhnliche online matches wie sie jeder zu jeder zeit spielen kann.

Ist ja auch egal. jeder darf ja behaupten was er möchte.

wieso sollte man einem Kommentar nichts hinzufügen dürfen ? jetzt geht es los. lol

schon krass. Damit du verstehst wie ich meine: mir gefällt die Farbe grün

Deine Antwort: gestern habe ich Brot beim Metzger gekauft.

So ungefähr kommt das für mich rüber. egal. Bleiben wir beim Thema.

Nun gut in den leaks stand nirgends ein Datum im Gegensatz zu allem anderen waren das eher Vermutungen der leaker anhand des builds und weil es seit eh und je der Slot war (also vom Monat) in welchen es erscheinen könnte/sollte. Die Länge der Entwicklung und ein vages 2027 brechen mit allem win dem Zusammenhang (ausser es wird Herbst 2027 xD) und das hat keiner so kommen sehen.

Den Spielen soll es nicht schaden

Wie gesagt: Ich finde es etwas verdächtig, dass sie lediglich "2027" nennen, und nicht etwa "early 2027" oder "spring 2027". Das lässt ja durchaus die Möglichkeit offen, dass es sogar erst Ende 2027 erscheint. Wobei wir in dem Trailer heute ja schon relativ viel Material gesehen haben, das dürfte eher gegen einen allzu späten Release sprechen

Wie gesagt: Ich finde es etwas verdächtig, dass sie lediglich "2027" nennen, und nicht etwa "early 2027" oder "spring 2027". Das lässt ja durchaus die Möglichkeit offen, dass es sogar erst Ende 2027 erscheint. Wobei wir in dem Trailer heute ja schon relativ viel Material gesehen haben, das dürfte eher gegen einen allzu späten Release sprechen

No wobei der Engine Test auch schon nah dran war an dem was heute gesehen wurde. Das scheint zumindest auf einem guten Weg und das kommende Jahr eher für Optimierung genutzt zu werden damit es kein SV wird.

wieso sollte man einem Kommentar nichts hinzufügen dürfen ? jetzt geht es los. lol

Du hast in der Zwischenzeit das hinzu gefügt, über das du dich beschwert hast, das ich dir antworte.
Woher soll ich das Ahnen ???

Du hast dann so reagiert :

wieso machst du jetzt weiter ?

Nochmal : ich konnte nicht wissen, das du deinen Post geändert hast, wärend ich dir geantwortet habe

Nun ja. Könnte auch sein, dass man Pokemon WW eigentlich als großen Holidaytitel 2026 vorgesehen hatte und jetzt eben aufgrund von Entwicklungszeit verschieben "musste". In dem Fall würde ich nicht drauf wetten, dass da ein anderer großer Titel zwangsläufig parat steht. Sollte 3D Mario dieses Jahr NICHT kommen, halte ich folgendes Szenario für recht wahrscheinlich:

September: Splatoon Raiders, NSO Playtest Game
Oktober: Luigis Mansion 4, irgendeine S2 Edition
November oder Dezember: Zelda Remaster

Wäre dann immer noch ein ordentliches Holiday Lineup, aber natürlich deutlich entfernt von dem Impact den Pokemon + 3D Mario zur Weihnachtszeit gehabt hätten

Nun ja. Könnte auch sein, dass man Pokemon WW eigentlich als großen Holidaytitel 2026 vorgesehen hatte und jetzt eben aufgrund von Entwicklungszeit verschieben "musste". In dem Fall würde ich nicht drauf wetten, dass da ein anderer großer Titel zwangsläufig parat steht. Sollte 3D Mario dieses Jahr NICHT kommen, halte ich folgendes Szenario für recht wahrscheinlich:

September: Splatoon Raiders, NSO Playtest Game
Oktober: Luigis Mansion 4, irgendeine S2 Edition
November oder Dezember: Zelda Remaster

Wäre dann immer noch ein ordentliches Holiday Lineup, aber natürlich deutlich entfernt von dem Impact den Pokemon + 3D Mario zur Weihnachtszeit gehabt hätten
Wird kommen und noch einige Hochkaräter oben drauf. Bei Nintendo gibt es keine Dryphase.

Du hast in der Zwischenzeit das hinzu gefügt, über das du dich beschwert hast, das ich dir antworte.
Woher soll ich das Ahnen ???

Du hast dann so reagiert :

Nochmal : ich konnte nicht wissen, das du deinen Post geändert hast, wärend ich dir geantwortet habe
Und wie man mal wieder sehen kann: du stellst irgendwelche unfundierten Behauptungen auf und blendest die Gegenfragen einfach aus.

Warum Witz? Ein Main-Zelda ist unrealistisch in 2026 und 2027. TotK ist noch nicht so lange her. EoW gerade einmal 1 1/2 Jahre. Ein TP Remake Ende 2026 wäre purer Fan Service. Kurz danach kommt dann schon der Film als Highlight. Dann vermutlich neue Strecken in MKW als DLC. Ein Super Mario Galaxy halte ich für 2026 durchaus für realistisch. Auf einigen Reddit Seiten habe ich erste Spekulationen zu einem PunchOut Nachfolger gelesen.

Ich hab den Trailer vorhin gesehen... Nee, ist nichts für mich. Grafik ist ähnlich wie der Vorgänger, die Starter gefallen mir jetzt nicht (vor allem beim Wasserstarter fällt denen irgendwie nichts mehr ein) und ... nee.

Ich Motz hier nicht rum, meide den entsprechenden Thread und geh wieder. :niatee:
2027 ist so weit weg in der Zukunft, das es mich auch nicht mehr interessiert. :hmm:

Unterm Strich gibts keine Ankündigungen und selbst das sicher geglaubte Pokemon ist jetzt n 2027er Titel.

Das ist in Summe : „Nichts“

Und ich denke nicht, das diese Situation vorherrscht, weil Nintendo „immer macht was sie wollen“, sondern weil man sich anscheinend verkalkuliert hat irgendwo.
Ich gehe mal hierauf ein, weil Du in meinen Augen ein User bist, der mit seiner „Kritik“ hier negative Stimmung verbreitet und wenig Verständnis dafür hat, dass diese „Kritik“ nicht angenommen wird.

In Anbetracht dessen, dass wir a) mit Fire Emblem, Duskbloods, Splatoon Raiders durchaus hochwertige Ankündigungen haben, b) Nintendo in den letzten <10 Jahren immer größere Ankündigungen in der ersten Jahreshälfte für die zweite Jahreshälfte macht, c) einige Studios recht weit mit ihren Projekten sein müssten und d) auch Gerüchte von großen Ankündigungen für dieses Jahr wie einem 3D Mario sprechen, ist deine Aussage hier eine extrem ins Negative gedrehte reine Spekulation.

Ich gehe darauf ein, weil ich denke, dass du und auch einige andere Kritiker durchaus in der Lage sind anders zu diskutieren ohne ständig negative Stimmung zu verbreiten. Gerade in Anbetracht der heutigen (für mich) positiven Überraschung über die Technik von Wind/Waves, hätte ich eigentlich eine positivere Stimmung hier erhofft. Die Diskussion hätte ja auch mehr in die Richtung gehen können was Nintendos große Holiday Titel werden, denn es wird sie sicherlich geben.

„Es kommt nichts“ =/= „Es ist noch nicht alles angekündigt“

Warum Witz? Ein Main-Zelda ist unrealistisch in 2026 und 2027. TotK ist noch nicht so lange her. EoW gerade einmal 1 1/2 Jahre. Ein TP Remake Ende 2026 wäre purer Fan Service. Kurz danach kommt dann schon der Film als Highlight. Dann vermutlich neue Strecken in MKW als DLC. Ein Super Mario Galaxy halte ich für 2026 durchaus für realistisch. Auf einigen Reddit Seiten habe ich erste Spekulationen zu einem PunchOut Nachfolger gelesen.

Ich meinte das mit dem "Guten Witz" eher auf die nicht stattfindenden Dry-Phasen bezogen. Nintendo hat selbstverständlich auch Dry-Phasen in ihrem Lineup, kam gerade bei der S1 häufiger vor und ja selbst bei der S2 jetzt schon. Und nichts für ungut, aber "neue Strecken für MKW" oder ein Punch-Out-Nachfolger wären wohl definitiv keine sonderlich hitverdächtigen Dinge für das Weihnachtsgeschäft

@maggot Die Gretchenfrage wird ja am Ende lauten, was die User unter "großen Holidaytitel" verstehen bzw. akzeptieren. Ein 3D Mario wäre natürlich eine sichere Sache, ist klar. Aber wenn wir stattdessen eher B-Spiele wie Splatoon Raiders oder Mario Maker 3 bekommen, wird das in Summe wohl eher nicht als "starkes Holidaylineup" interpretiert werden. Wird also massiv darauf ankommen, was genau Nintendo da noch im Köcher hat

Ich gehe mal hierauf ein, weil Du in meinen Augen ein User bist, der mit seiner „Kritik“ hier negative Stimmung verbreitet und wenig Verständnis dafür hat, dass diese „Kritik“ nicht angenommen wird.

In Anbetracht dessen, dass wir a) mit Fire Emblem, Duskbloods, Splatoon Raiders durchaus hochwertige Ankündigungen haben, b) Nintendo in den letzten <10 Jahren immer größere Ankündigungen in der ersten Jahreshälfte für die zweite Jahreshälfte macht, c) einige Studios recht weit mit ihren Projekten sein müssten und d) auch Gerüchte von großen Ankündigungen für dieses Jahr wie einem 3D Mario sprechen, ist deine Aussage hier eine extrem ins Negative gedrehte reine Spekulation.

Ich gehe darauf ein, weil ich denke, dass du und auch einige andere Kritiker durchaus in der Lage sind anders zu diskutieren ohne ständig negative Stimmung zu verbreiten. Gerade in Anbetracht der heutigen (für mich) positiven Überraschung über die Technik von Wind/Waves, hätte ich eigentlich eine positivere Stimmung hier erhofft. Die Diskussion hätte ja auch mehr in die Richtung gehen können was Nintendos große Holiday Titel werden, denn es wird sie sicherlich geben.

„Es kommt nichts“ =/= „Es ist noch nicht alles angekündigt“
Seine Kritik wäre ja total berechtigt und schön nur hat sie - zum dritten mal: überhaupt nichts mit meinem Ausgangpost zu tun. Natürlich spamt er einfach jedes Mal den selben Mist.

Was soll ich da sonst von denken

Besonders wenn mich jemand verarschen will und mir random Fights als pro fights verkaufen möchte (smashbros).
p.s. : Ich spiele jetzt auch nicht erst seit gestern.

Nochmal @KrieSie

Du hast geschrieben :

Danach habe ich erklärt.
Danach kam von dir :

Erkläre mir bitte, wo da mein fehler war ?
Wieso diese reaktion ?
Ja dann kommen persönliche Ansichten von dir (das gesamte mid Tier high Tier youtube gelaber) was zum einen überhaupt nix mit dem ausgangspost zu tun haben und zweitens überhaupt nicht fundiert sind da es einfach dein persönlicher Geschmack ist.

Ob das ein Fehler ist, kann ich nicht sagen jedoch macht es keinen Sinn.

Jedenfalls hatte es absolut nichts mit dem pokemon Trailer zu tun und niemand außer Nintendo selbst wusste wann der Release Zeitraum von pokemon sein wird.

Ich meinte das mit dem "Guten Witz" eher auf die nicht stattfindenden Dry-Phasen bezogen. Nintendo hat selbstverständlich auch Dry-Phasen in ihrem Lineup, kam gerade bei der S1 häufiger vor und ja selbst bei der S2 jetzt schon. Und nichts für ungut, aber "neue Strecken für MKW" oder ein Punch-Out-Nachfolger wären wohl definitiv keine sonderlich hitverdächtigen Dinge für das Weihnachtsgeschäft

@maggot Die Gretchenfrage wird ja am Ende lauten, was die User unter "großen Holidaytitel" verstehen bzw. akzeptieren. Ein 3D Mario wäre natürlich eine sichere Sache, ist klar. Aber wenn wir stattdessen eher B-Spiele wie Splatoon Raiders oder Mario Maker 3 bekommen, wird das in Summe wohl eher nicht als "starkes Holidaylineup" interpretiert werden. Wird also massiv darauf ankommen, was genau Nintendo da noch im Köcher hat
Und diese Frage beantwortest du hier schon teilweise mit einem negativen Beigeschmack ohne Fakten zu kennen. Das ist doch genau das was ich in meinem Kommentar anspreche.

Warum sollen Splatoon Raiders und MM3 B Ware sein? Über das eine wissen wir fast nichts und das andere ist noch nichtmal angekündigt.

Zurück
Top Bottom