Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Datum überrascht jeden so ziemlich, bricht es mit jeder Tradition. Es wurde heute auch ein Lückenfüller Set im TCG gezeigt für Winter wenn die Rotation immer kommt (wird ein Jubi Set). Das könnte zumindest auf Frühjahr deuten 2027

Und jetzt tu bitte nicht so als ob du es geahnt hättest das es erst 2027 kommt…

Naja was heißt "geahnt". Ich habe das zumindest als realistische Möglichkeit in den Raum gestellt, andere User (zb du) haben es hingegen kategorisch ausgeschlossen. Insofern sollte klar sein, wer da jetzt näher dran war ;)

Ist ja jetzt aber auch egal. Ist halt wirklich spannend, was sie dann für Ende 26 alternativ haben. Ich denke Mario rückt jetzt doch in sehr greifbare Nähe

Naja was heißt "geahnt". Ich habe das zumindest als realistische Möglichkeit in den Raum gestellt, andere User (zb du) haben es hingegen kategorisch ausgeschlossen. Insofern sollte klar sein, wer da jetzt näher dran war ;)

Ist ja jetzt aber auch egal. Ist halt wirklich spannend, was sie dann für Ende 26 alternativ haben. Ich denke Mario rückt jetzt doch in sehr greifbare Nähe

Wenn die Gerüchte stimmen wohl ja

Das meine ich damit wenn ich sage nintendo macht das sowieso am Ende so wie sie möchten.

sei es directs, drittanbieter spiele-ankündigungen oder sonstiges.

Das finde ich geil und das hebt sich ab.

Ob sie „NICHTS“ wirklich möchten und das machen, weil sie ihren Stursinn demonstrieren wollen, das wage ich zu bezweifeln.
Aber okeeee 😅😅

Aber auch spannend, dass sie lediglich "2027" nennen, und kein "early 2027" oder sowas. Könnte am Ende eventuell dann sogar erst später im Jahr erscheinen

verstehe keinen Zusammenhang jetzt. Aber Daumen hoch.

Unterm Strich gibts keine Ankündigungen und selbst das sicher geglaubte Pokemon ist jetzt n 2027er Titel.

Das ist in Summe : „Nichts“

Und ich denke nicht, das diese Situation vorherrscht, weil Nintendo „immer macht was sie wollen“, sondern weil man sich anscheinend verkalkuliert hat irgendwo.

Unterm Strich gibts keine Ankündigungen und selbst das sicher geglaubte Pokemon ist jetzt n 2027er Titel.

Das ist in Summe : „Nichts“

Und ich denke nicht, das diese Situation vorherrscht, weil Nintendo „immer macht was sie wollen“, sondern weil man sich anscheinend verkalkuliert hat irgendwo.
wieso sollten sie sich verkalkuliert haben, erkläre mal bitte. Du behauptest einfach mal was ohne Substanz.

Ich kann viel vermuten wenn der Tag lang ist.

wieso kommst du darauf dass es keine Ankündigungen gibt ?

woher du das hast dass die Titel sicher dieses Jahr erscheinen sollten... das weiß wohl niemand

Wie dem auch sei. Ich muss trotzdem nochmal anmerken dass mein Ausgangspost mit deinen Vermutungen absolut nichts zu tun hat und ich mich daher nun auch der alltäglichen Diskussion um Furukawa und sonstigen Fehlentscheidungen entferne. bye

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollten sie sich verkalkuliert haben, erkläre mal bitte.
Ich glaube meine Argumente kennst du eh mittlerweile ein wenig ….. kurz runter gebrochen :

1. Sicher geglaubte „Top Tier Titel“ leider nur „Mid-Tier“ Qualität
2. das geniale Kirby Air Riders im falschen Korsett (das hätte ein F-Zero oder Waverace sein müssen - so ists ne nische in der nische)
3. gar keine Aussicht auf „Top-Tier Titel“
4. 0 Hype in den sozialen Medien um die Switch 2 Games. ( Ja, lässt sich messen)
5. selbst Pokemon „Switch2“ erscheint nicht zum „gewöhnlichen“ Termin.

Abgesehen von Punkt 2 alles Dinge, die Nintendo mal nicht eben so macht, weil sie „machen was sie wollen“ und das „geil ist“.

Aber ja, auch ich habe immer noch die Hoffnung, das dahinter irgend n cooler Marketingmove steckt und uns Nintendo in einer spontanes Direct zeigt, warum sie eigentlich immer schon die Nummer 1 waren.

Die Leaks und Vermutungen der letzten Wochen waren also true.

Da hat heute jemand wieder schlechten Shit getaucht. Verkalkuliert ... okay.
:coolface:

Ich glaube meine Argumente kennst du eh mittlerweile ein wenig ….. kurz runter gebrochen :

1. Sicher geglaubte „Top Tier Titel“ leider nur „Mid-Tier“ Qualität
2. das geniale Kirby Air Riders im falschen Korsett (das hätte ein F-Zero oder Waverace sein müssen - so ists ne nische in der nische)
3. gar keine Aussicht auf „Top-Tier Titel“
4. 0 Hype in den sozialen Medien um die Switch 2 Games. ( Ja, lässt sich messen)
5. selbst Pokemon „Switch2“ erscheint nicht zum „gewöhnlichen“ Termin.

Abgesehen von Punkt 2 alles Dinge, die Nintendo mal nicht eben so macht, weil sie „machen was sie wollen“ und das „geil ist“.

Aber ja, auch ich habe immer noch die Hoffnung, das dahinter irgend n cooler Marketingmove steckt und uns Nintendo in einer spontanes Direct zeigt, warum sie eigentlich immer schon die Nummer 1 waren.
wieso machst du jetzt weiter ?

mein Ausgangspost hat mit deinem Drang - nun wieder das bekannte Fass aufzumachen - überhaupt nichts zu tun.

kommst du dir nicht etwas seltsam vor ? So bisschen wir ein Stalker...

Ich lese deine Kommentare sowieso sehr selten und mit deinen Behauptungen über deine angeblichen Pro Streamings in smabro hast du deine Glaubwürdigkeit und angebliches Knowledge über Games im Allgemeinen mir gegenüber zumindest selbst gebraben.

Kannste erstmal stecken lassen besonders wenn du nun so kommst und behauptest dass sich Nintendo (zumindest von release bis zum heutigen Tag) mit fast 20 Mio verkauften Einheiten im Release- Jahr verkalkuliert hat.

Die Zukunft wird mehr Einblicke geben aber du wirst sicherlich nicht wissen, wie der Hase läuft. Und irgendwelche coolen youtuber sowieso nicht.

Man muss nicht alles mögen, selbstverständlich nicht. Mir gefällt auch nicht alles.
Jedoch verstehe ich nicht wie deine 'expertise' nun mit meinem persönlichen Geschmack zusammen hängen soll. sinnloser geht es nun nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Trailer vorhin gesehen... Nee, ist nichts für mich. Grafik ist ähnlich wie der Vorgänger, die Starter gefallen mir jetzt nicht (vor allem beim Wasserstarter fällt denen irgendwie nichts mehr ein) und ... nee.

Ich Motz hier nicht rum, meide den entsprechenden Thread und geh wieder. :niatee:

Die Leaks und Vermutungen hatten überwiegend einen sicheren Holiday-2026-Release für Pokemon prognostiziert. Da war also jetzt offensichtlich NICHTS true ;)

Nun gut in den leaks stand nirgends ein Datum im Gegensatz zu allem anderen waren das eher Vermutungen der leaker anhand des builds und weil es seit eh und je der Slot war (also vom Monat) in welchen es erscheinen könnte/sollte. Die Länge der Entwicklung und ein vages 2027 brechen mit allem win dem Zusammenhang (ausser es wird Herbst 2027 xD) und das hat keiner so kommen sehen.

Den Spielen soll es nicht schaden

wieso machst du jetzt weiter ?

Weil bevor du deinen post geändert hast von deiner Seite diese Frage kam :

wieso sollten sie sich verkalkuliert haben, erkläre mal bitte.

Darauf habe ich geantwortet. Woher soll ich Ahnen das du in der Zwischenzeit Ergänzungen hinzu fügst ?

… und mit deinen Behauptungen über deine angeblichen Pro Streamings in smabro hast du deine Glaubwürdigkeit und angebliches Knowledge über Games im Allgemeinen mir gegenüber zumindest selbst gebraben.

Ich habe diesbezüglich nie was behauptet was nicht gewesen wäre.
Ich hatte nur das Argument das ich Einblick in die Szene hatte, weil ich Turniere veranstaltet habe.
Danach habe ich dir sogar n Link gesendet und jetzt auf einmal wirfst du mir eine persönliche Interpretation von dir vor.
Aber bitte lassen wir dieses Thema - ich will das hier raus halten.

Ich hab den Trailer vorhin gesehen... Nee, ist nichts für mich. Grafik ist ähnlich wie der Vorgänger, die Starter gefallen mir jetzt nicht (vor allem beim Wasserstarter fällt denen irgendwie nichts mehr ein) und ... nee.

Ich Motz hier nicht rum, meide den entsprechenden Thread und geh wieder. :niatee:
Besonders das Wasserpokémon finde ich supergeil. Hätte am liebsten sofort schon ein Kuscheltier davon. Der Vogel und das Feuer-Vieh sind auch total cute finde ich.

Offensichtlich haben wir alle eine andere Übertragung gesehen oder du musst langsam zum Optiker. GF wird hier das liefern, was ihr Hater die letzten Wochen doch wolltet. Grafisch ist das mal ein Next Level für das Pokemon Franchise. Zudem kann man die Unterwasserbiome betreten wie noch nie.

Zurück
Top Bottom