Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also sooo dolle sieht das auf den Bildern jetzt nicht aus. Könnte man auch weiterhin für ein Switch 1 Spiel halten. Von dem "deutlichen Sprung" sieht man da jetzt erstmal nicht viel. Aber warten wir es mal ab
Es sieht besser aus als Gen 9. Aber immer noch hässlich. Genau das was man von Gamefreak erwartet.

Naja es kommt hin da es zum geleckten engine Video passt, was meine Vermutung bestärkt dass es sich hier um die BotW Engine handelt. Die Bergeund Texturen und Geometrie, der Schatten der Bäume etc. Sieht 1:1 wie aus Zelda aus und so sah es im Engine Test auch aus. Ob Fake oder nicht aber es ist nach den ganzen Leaks zumindest aus Linie.

Ne also sorry. Sollte das morgen so aussehen, dann ist das quasi Scarlet / Violet in minimal hübscher / runder. Sehe da überhaupt nichts, was nach Generationensprung etc aussieht. In der Form hätte man das wohl auch in der alten Engine auf der S1 noch irgendwie hinbekommen. Klar, es ist jetzt müßig anhand mutmaßlicher kleiner Leakbilder zu diskutieren, deswegen warten wir lieber bis morgen ab. Aber sollte das morgen ungefähr so aussehen, bin ich bei der Gen X direkt wieder raus.

Edit: Laut Famiboards sind das definitiv Fake Leaks. Sind wohl aus einem Fanmade-Video einfach rausgeschnitten. Also falscher alarm

Zuletzt bearbeitet:
Nee, also sorry... abgesehen davon, dass die Screenshots sehr blurry sind (was imho dann sicherlich final schärfer aussehen wird) find ich die Bilder für Pokemon recht hübsch und empfinde sie als klaren Sprung. Würde für mich total passen.

Daher kann ich die Kritik und den Unmut hier gerade nicht nachvollziehen :ugly: Aber heute Abend werden wir wohl ehr schlauer sein, also warum jetzt groß drauf rumreiten und noch spekulieren...

Aber sollte das morgen ungefähr so aussehen, bin ich bei der Gen X direkt wieder raus.

Selbst wenn es besser aussehen sollte, kann ich mir schwer vorstellen, das es technisch ausgereift sein kann.
Ausser bei Gamefreak arbeitet im Keller ne „Schattenflotte“ an Entwicklern, die bisher aus der Bilanz rausgefallen sind.

Aber bei aktuellen Releasezyklus :
In meinen Augen fast oder leider unmöglich.

Warum nicht? Legenden Z-A läuft doch auch schon einwandfrei auf der Switch 2. Und wenn jetzt auch noch die grafische Vielfalt und Abwechslung dazukommt, werden das richtig gute Spiele.
Gamefreak hat in fast 10 Jahren nicht den Spung vom 3DS auf die Switch geschafft - die, wenn mans ganz runterbricht, der Leistung einer Xbox360 aus dem Jahre 2005 am nächsten kommt.
Sich nun ein technisch ausgereiftes Spiel, jetzt für noch eine technisch anspruchsvollere Konsole erwarten - kann man machen - ich tue mich schwer damit.

Vielleicht bekommt man ne Engine hin, die rund läuft und es erlaubt, das man im Jahreszyklus qualitativ „runder“ releasen kann - das könnte ich mir vorstellen.

Ich finde es mindestens interessant, wie Älteres-Semester-Gamer sich anmaßen einem sehr erfolgreich agierenden Videospielkonzern und seinen Partnern Designvorschriften und -anforderungen für eine Gane "Pokemon" aufzuerlegen. Pokemon war nie State-of-the-Art was Technik angeht. Das passt auch nicht zur Designphilosophie der IP. Ihre Kerngamergruppe sind Kids und Teenager, die auch den Merch, die Karten etc. kaufen, nicht nur die Games. Den Kids und Teens ist die Grafik egaler als uns. Sie haben Spaß mit Fortnite, Roblox oder Among Us, bei CW wird über diese Games gekotzt. Sie wollen Pokemon süss haben und audiovisuell einfach weil sie halt auf geiles Gameplay und das Sammeln von Pokemons stehen. Außerdem sind die VKZ schon maximal, also braucht Nintendo & Co. da auch nicht mehr Ressourcen reinstecken, wäre wie Perlen vor die Säue werfen.

Macht es doch einfach wie @Ultimatix. Er ist auch rausgewachsen und hat irgendwann realisiert, dass sich Pikachu nicht ändern wird, oder er als Gamer muss true bleiben und der IP die Stange halten und sie so akzeptieren wie sie ist. Der Erfolgt gibt Nintendo & Co. recht. Deshalb hat Ulti einen altersentsprechenden Ersatz gefunden. Sein Pikachu heißt jetzt Huggy Wuggy aus Poppy Playtime. Inzwischen in 5ter Auflage die sehr wahrscheinlich auch auf die Switch 1 & 2 kommt.

Ihre Kerngamergruppe sind Kids und Teenager, die auch den Merch, die Karten etc. kaufen, nicht nur die Games. Den Kids und Teens ist die Grafik egaler als uns. Sie haben Spaß mit Fortnite, Roblox oder Among Us, bei CW wird über diese Games gekotzt.
Das ist ja voll oke so - macht jedoch diese Spiele nicht besser. Zumindest nicht besser im Sinne von : argumentativ unantastbar

Will man mit den Kids darüber sinnieren, wie toll Pokemon oder Fortnite sei, ist man diesbezüglich am Schulhof oder am Spielplatz besser aufgehoben - zumindest könnte es dort einfacher sein, als in einem Forum, wo alles ultra kritisch analysiert (vielleicht falsches Wort dafür) wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl erledigt - Laut X ist es ein Fan-Trailer bzw. Bilder daraus.

Ah ok. Dann warten wir mal lieber echte Bilder von Waves und Wind ab. Ich erwarte bei diesem Namen eher ein Wind Waker Pokemon Game, wo man mit eigenem Boot von Insel zu Insel shippert und der Story folgt und Champ wird. Wäre cool, vor allem wenn es im Sommer kommt.

Anscheinend möchte Nintendo Aktien im Wert von 1, 9 Mrd. Dollar zurückkaufen, wenn ich das richtig verstehe

Mehr Kontrolle. Gut.

mr burns GIF

Und da die Aktien gerade im Sturzflug sind, hat Nintendo noch ein Schnäppchen gemacht?

nein weil es eine neue Regulierung in Japan gibt muss Nintendo diese von den Banken zurückkaufen im gegenzug müssen die Banken auch Ihre Anteile bei Nintendo welche Sie halten zurückkaufen. Betrifft jedes Unternehmen in Japan.

Bitte interpretiert da nicht irgendeinen Quatsch rein.

nein weil es eine neue Regulierung in Japan gibt muss Nintendo diese von den Banken zurückkaufen im gegenzug müssen die Banken auch Ihre Anteile bei Nintendo welche Sie halten zurückkaufen. Betrifft jedes Unternehmen in Japan.

Bitte interpretiert da nicht irgendeinen Quatsch rein.

Daher die Frage. Allgemein ist es doch gut, wenn man mehr Kontrolle hat.

Zurück
Top Bottom