PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    96
2 Std drin, macht Laune. Grace Part anfangs schon intense. Leon Part wie vorher angekündigt eher Action lastig.
Spiele wie vor eingestellt , Grace Ego, Leon third person

Da MM die Lieferung nicht auf die Reihe bekommt und für heute Abend eigentlich Zockersession eingeplant ist, habe ich es im MM jetzt vor Ort mitgenommen.

Endlich darf ich den Schatz in meinen Händen halten 😍

Hab jetzt einige Stunden drinn und bin zwiegespalten. Das Game beginnt stark in Sachen Inszenierung und Atmosphäre aber danach nimmt es etwas ab. Ich sehe viel Licht und viel Schatten. Unzählige Referenzen an vergangene Tage. Kann mir gut Vorstellen das es polarisieren könnte. Viel Spaß allen auch Heute :tinglewine:

Da MM die Lieferung nicht auf die Reihe bekommt und für heute Abend eigentlich Zockersession eingeplant ist, habe ich es im MM jetzt vor Ort mitgenommen.

Endlich darf ich den Schatz in meinen Händen halten 😍
Warum nicht gleich so? Bei uns hatten sie es gestern Abend auch schon fast überall im Regal. Und Playse Version für 69,99. Box für 79,99. Switch 2 Version fehlte noch....

Ich war gestern zu groggy nach der langen Tour, in den Sessel gesetzt und weggeratzt....heute geht es aber los! :)

Wenn es gut läuft kann ich auch heute anfangen :P
Hab gestern mal bissl reingeschaut, hab etwas Sorge das mich Grace eher nerven wird mit dem schleichen und verstecken. Mal schauen...

Habe Grace dann auch mal in der Ego versucht aber irgendwie fühlt es sich dann doch zu schwammig im Movement an. Spiele beide in der Third.

könnte es sein dass man in den settings bei der steuerung wieder bei der sensitivity rumprobieren muss? das war bisher bei den letzten RE teilen immer so der fall dass die zu niedrig eingestellt war aber dann hat es sich perfekt angefühlt

würde mich auch wundern wenn die steuerung schwammiger ist als RE7

könnte es sein dass man in den settings bei der steuerung wieder bei der sensitivity rumprobieren muss? das war bisher bei den letzten RE teilen immer so der fall dass die zu niedrig eingestellt war aber dann hat es sich perfekt angefühlt

würde mich auch wundern wenn die steuerung schwammiger ist als RE7
Kann ich dir jetzt so nicht sagen. Aber Grace fühlt sich schon deutlich behäbiger und langsamer an als Leon. In der Third fällt das nicht so auf. Aiming sollte in der Ego aber kein Problem sein. Probier dich aus. Vielleicht Versuch ich mal in nem zweiten run die Egosicht. Einen Vorteil hat sie halt, man hat mehr Übersicht, was für das Stealth Gameplay passt. Geht aber auch in der Third.

Zurück
Top Bottom