Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung wohin mit den ganzen Games und wo ich die Zeit herbekommen soll und hier wird gemeckert, dass es nix zum Zocken geben soll
Arbeitet ihr nebenbei auch oder so?
Passt perfekt!Die „Diskussionskultur” meiner Damen und Herren![]()

Bisher war es immer extrem unüblich das nach bestimmten Spieleankündigungen Börsensprünge an der Börse passiert sind.

Nintendo ist wohl der am stabilste Publisher auf den Markt und imo auch mit den besten Zukunftaussichten, daher verstehe ich nicht, wie Nintendo so unterperfomen kann bei den Aktien![]()
Weil Aktien in der Regel langfristig gewertet werden und in den Sternen steht, ob sich die neuen Geschäftsbereiche langfristig durchsetzen können, wärend parallel dazu die Qualität des Kerns stagniert.
Am Ende sind auch die Aktionäre die Besitzer des Konzerns - wenn der Kurs nicht passt, wird Nintendo anfangen müssen, höhere Dividenden auszuschütten, oder Aktien zurück zu kaufen, um von der Seite Druck raus zu nehmen.
Ab dem Punkt wirds dann meistens unternehmerisch schwierig.
Oder …. noch einfacher : Hype produzieren durch 90%+ Games

Sorry was sollen denn diese Erwartungen sein? Einerseits beschwert man sich über alte Ports und andererseits wird gemeckert, dass bestimmte alte Dinge nicht kommen. Ja was denn nun?Durch diese beiden Faktoren erwartet man halt, dass die S2 nahezu alles abbekommt, was auch nur irgendwie Rang und Namen hat. Ja, natürlich auch im Zweifelsfall ein GTA6. Und gegenüber solchen Erwartungen ist der Support bislang natürlich noch bei weitem nicht da wie erhofft. Auch sowas wie Diablo 4, Baldurs Gate 3 oder endlich mal das olle RDR2 lassen ja weiterhin auf sich warten (oder kommen am Ende gar nicht)
Nintendo tut aber (Gott sei Dank) nicht was Aktionäre Verlangen, sondern denkt langfristig. Also stimmt der Punkt bei dir schon Mal nicht, weil Aktionäre bestimmt nicht "langfristig denken"![]()
Na dann zeig mal.Aber am Ende ists dann trotzdem der Impact der großen Serien - das kann man auch gut aus dem Kurs raus analysieren.
Kurs war stark überbewertet dank einer Gewinnerwartung, die schon im Geschäftsjahr 2024 nicht stattfand. Risiken wie die Halbleiterpreise allgemein, steigende Kosten in der Entwicklung und natürlich die Speicherkrise werden in Zeiten der Stagnation stärker eingepreist, insbesondere wenn Nintendos Profite nicht in dem Maße steigen wie die UmsätzeNintendo ist wohl der am stabilste Publisher auf den Markt und imo auch mit den besten Zukunftaussichten, daher verstehe ich nicht, wie Nintendo so unterperfomen kann bei den Aktien![]()

Ich erwarte zum Zelda Jubiläum tatsächlich auch nix. HW AoI ist ja jetzt im November erst erschienen, davor im Juni dann die S2 Editions von TotK und BotW. Ich glaube tatsächlich, dass wir in 2026 sogar gar kein neues Zelda-Release mehr bekommen werden. Dafür dann im Frühjah 27, halbwegs passend zum Zelda-Film
Sorry was sollen denn diese Erwartungen sein? Einerseits beschwert man sich über alte Ports und andererseits wird gemeckert, dass bestimmte alte Dinge nicht kommen. Ja was denn nun?
Demgegenüber steht doch, dass ein sehr großer Teil kommender Titel auch für die Switch 2 erscheint.
Was mich besonders verwundert ist, dass hier auf CW eigentlich viele ältere Gamer unterwegs sind und auch den ein oder anderen Launch miterlebt haben. Und für ein Launchjahr, in dem wir uns immer noch befinden, ist das Lineup gerade im Vergleich zu anderen Konsolen mehr als ordentlich.
Hier mal das PS5 Launchjahr:
Best Games on PS5 - Metacritic
Metacritic aggregates music, game, tv, and movie reviews from the leading critics. Only Metacritic.com uses METASCORES, which let you know at a glance how each item was reviewed.www.metacritic.com
Hier mal das Switch 2 bisherige Launchjahr:
Best Games on Nintendo Switch 2 - Metacritic
Metacritic aggregates music, game, tv, and movie reviews from the leading critics. Only Metacritic.com uses METASCORES, which let you know at a glance how each item was reviewed.www.metacritic.com
Da schlägt sich doch die Switch 2 sehr gut…
Naja gut. Auch von den "neuen aktuellen" Titeln bekommt die S2 aber das meiste NICHT. Klar, es gibt Leuchtturmprojekte wie jetzt Resi oder Pragmata, aber die Mehrheit kommt halt erstmal nicht. Dafür wird dann die gefloppte Xbox mehr unterstützt, das ist halt im Verhältnis wenig nachvollziehbar
Die wichtigsten releases der ersten Jahreshälfte kommen doch fast alle. Was würde denn deiner Meinung noch fehlen?Naja gut. Auch von den "neuen aktuellen" Titeln bekommt die S2 aber das meiste NICHT. Klar, es gibt Leuchtturmprojekte wie jetzt Resi oder Pragmata, aber die Mehrheit kommt halt erstmal nicht. Dafür wird dann die gefloppte Xbox mehr unterstützt, das ist halt im Verhältnis wenig nachvollziehbar
Ich würde es eher gefühl nennen, aber ganz sicher nicht fakt, dass sich zufriedene user und unzufriedene user im verhältnis 1:1 befindenFakt ist ja: Die eine Hälfte ist zufrieden und happy, und die andere Hälfte ist es nicht. So sollte man es bis zur nächsten Direct auch belassen, und jeder sollte - nein muss! - nun die Gegenseite akzeptieren und auch respektieren.
Ich bin ja dafür das es nun wieder um Gerüchte und Co. gehen sollte. Das würde diesem Thread, vielen Usern wie meinen geliebten @Louie z.B., und CW auch wieder sehr gut tun.

Hm, das hat was für sich.Die wichtigsten releases der ersten Jahreshälfte kommen doch fast alle. Was würde denn deiner Meinung noch fehlen?
Kurs war stark überbewertet dank einer Gewinnerwartung, die schon im Geschäftsjahr 2024 nicht stattfand. Risiken wie die Halbleiterpreise allgemein, steigende Kosten in der Entwicklung und natürlich die Speicherkrise werden in Zeiten der Stagnation stärker eingepreist, insbesondere wenn Nintendos Profite nicht in dem Maße steigen wie die Umsätze![]()
Weil Umsätze auf Rekordniveau steigen, die Marge aber sinkt und der Ausblick auch keine wesentliche Änderung verspricht"Stark überwertet"? Man hat aus dem Stand mit den Mario Film alle Rekorde gebrochen. Spiele verkaufen sich bis zu 40 Mio. Mal trotz der Tatsache das kaum was am Preis getan wurde. Die Vergnügungspark laufen immer noch sehr gut und Merchandising wie bei Lego ebenso gehört dort aktuell mit zu den erfolgreichsten Produkten. Man hat mit Pokémon die erfolgreichste IP überhaupt. Inwiefern war das also überbewertet?