Einzig bei Sony wurde es mir irgendwann zu viel. Als ich zu Nintendo wechselte, wusste ich ich bin wieder zuhause. Dieses Gefühl habe ich immer noch und die Switch 2 ist das geilste System was ich jemals besessen habe. Unsere alten Switches liegen auch noch gut in OVP im Schrank. Sonst haben wir immer alles verkauft. Switch und Switch 2 sind jedoch Nintendos Meisterwerke.
Jetzt muss Furukawa halt nur so langsam Gas geben in puncto Games, Hype und Marketing. Deswegen werde ich jetzt aufhören rumzumotzen, und warte die nächste Direct ab.
Oder du hörst auf, dich künstlich vor dem inzwischen schon ziemlich großen Spieleangebot auf der Switch 2 abzuschirmen
Du nennst Clair Obscure als Beispiel, was dir noch fehlt. Mir auch. Ok. Das wird hoffentlich noch kommen. Aber sonst hast du keine Beispiele außer "eine Menge"? Klingt ja letztendlich auch nur so, als würdest du Ports wollen ehrlich gesagt. Die haben wir ja aber schon zu Hauf.
Ja, die Liste von CaptainN war recht klein, aber auch absolut nur eine Auswahl. Und das weißt du selbst genau
Muss man sich echt die Mühe machen, alle größeren Spiele für Switch 2 aufzulisten? Na gut... Nur die größeren, grob in Releasereihenfolge. Ohne Upgrades (bis auf ausnahmen) wertungsfrei und nüchtern:
No Mans Sky (Upgrade) - kennst du nur zu gut, erwähne ich, weil es ordentlich Content hinzufügt (wie MP)
Hogwarts Legacy (Upgrade) - erwähne ich, weil das Original eher recht uff war auf Sw 1 und imho erst auf 2 spielenswert wird
Street Fighter 6
Split Fiction
Yakuza 0
Hitman World of Assassination
Rune Factory Guardians of Azuma
Fantasy Life (erwähne ich, weil grandioser Titel und quasi noch Launch Titel, auch wenns kurz zuvor auch für S1 kam)
Cyperpunk
Bravlely Default
Silk Song
Hades 2
Star Wars Outlaws
Cronos
Daenon X Machina
Trails in the Sky 1st
Final Fantasy Tactics
Little Nightmares 3
Persona 3 Reload
Two Point Museum
Dragon Quest 1+2
Hyrule Warriors 3
Inazuma Eleven
Atelier Ryza Trilogie (also DREI Spiele)
Yakuza Kiwami
Yakuza Kiwami 2
Dragon Ball Sparking Zero
Tomb Raider DE
Read Dead Redemption 1
Assassins Creed Shadows
Sonic Racing 3
Octopath Travaler 0
System Shock
Trails Beyond the Horizon
Final Fantasy Remake
They are Billions
Dynasty Warriors Origins
Dispatch
Dragon Quest VII
Yakuza 3
Tokyo Scramble
Reanimal
Star Trek Voyager
Ys X Nordics
Fallout 4
Das sind NUR Third Partytitel aus dem ersten DREIVIERTEL Jahr der Konsole. Viele Sw2 Upgrades ausgeklammert, viele kleinere Spiele ausgelassen und eben alle Nintendo Titel ausgelassen. Und dann siehe man sich an, was jetzt die nächste Zeit noch oben drauf kommen soll.
Für 9 Monate wirkt es immer noch arg wenig, und es gibt noch keinen Blockbuster oder Systemseller seitens Nintendo.
Avi... ehrlich... von wenig Output reden, ist hier nichts anderes als komplett verzerrte Wahrnehmung.
Davon ab haben wir mindestens zwei Blockbuster/Systemseller von Nintendo selbst: Mario Kart und Pokemon ZA. Ob die Spiele dir persönlich gefallen oder nicht.
Solltest einfach mal den Blick von deinen 2, 3 Spielen heben, die dir angeblich bis jetzt genug sind und du hast ne extreme Fülle an weiteren Optionen
Was ich vielleicht noch etwas weniger wertungsfrei hinzufügen möchte: Wer bei der Menge an Spielen nichts für sich findet, ist wohl kaum ein Gamer. Da wird eigentlich so ziemlich alles abgedeckt...