Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Ich hoffe Nintendo hat langfristige Verträge für die Komponenten und Produktion ausgehandelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Korrigere. Der Fred wird doch noch wilder.
X ist ja wohl ne 9/10!!!!

Und besser als 2, betrachtet man es losgelöst.

Dazu stehe ich. Und zwar jederzeit.

Junge… ich mag dich, aber das ist ja wohl die „falscheste“ Meinung, die jemals jemand öffentlich getätigt hat. :vv:

Wobei die Sawano mucke natürlich eine 1+ ist!!!!!

Ich hoffe Nintendo hat langfristige Verträge für die Komponenten und Produktion ausgehandelt.

Hat Nintendo schon im letzten Q&A beantwortet:

Frage: I’d like to verify how the increase in component costs affects the profitability of Nintendo Switch 2 hardware. While the cost of memory modules has been increasing lately, if this trend continues after you have exhausted your current stock of components, what will be the impact? Is there a possibility that the hardware profitability could decline?

Antwort: We believe that we'll be able to maintain the current level of profitability for hardware for the time being unless there are significant changes in external factors, such as a shift in tariff assumptions, or other unexpected events. While we are aware that the costs of various materials are rising, we also anticipate some areas where cost reduction may be achieved for Nintendo Switch 2 through ongoing mass production efforts. Therefore, currently we do not expect the recent rise in material costs to greatly impact profitability. We will continue our efforts to maintain the same level of profitability as we currently have.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2025/251105_2e.pdf

Also wenn es dir um die Produktionskosten geht. Dein Beitrag hat kaum Kontext.

Erklärt sehr gut Nintendos Tunnelblick auf gewisse Dinge und dass sie in manchen Dingen eine zu starre Entwicklerperspektive haben. Neue Mechaniken und Ideen sind schön, aber wenn man sie nicht mit Content anreichert, dann bleibt ein übler Nachgeschmack. Da wirkt Sakurai, der so viel Wert auf viel Content legt, fast wie ein Fremdkörper (auch wenn ich ihm den Wegfall vom Smash Bros Story Mode nicht verzeihe). ^^

Erklärt sehr gut Nintendos Tunnelblick auf gewisse Dinge und dass sie in manchen Dingen eine zu starre Entwicklerperspektive haben. Neue Mechaniken und Ideen sind schön, aber wenn man sie nicht mit Content anreichert, dann bleibt ein übler Nachgeschmack. Da wirkt Sakurai, der so viel Wert auf viel Content legt, fast wie ein Fremdkörper (auch wenn ich ihm den Wegfall vom Smash Bros Story Mode nicht verzeihe). ^^

:lol: peinlich.

Das ist schon ganz schön gut ausgearbeitet das Video,
der hat sich echt Mühe gegeben die einzelen Faktoren auszuarbeiten.
Habs gestern schon auf Youtube gefunden.

Z.b die Tatsache mit Mario und das sie da ewig dran sitzten wie er springt,
wie hoch er springt usw
Aber wenn es dann um Gegner und Levels geht, wird das mit einem Zug einfach schnell hinprogrammiert.

Interessantes Video aufjeden fall, erklärt einiges.

b die Tatsache mit Mario und das sie da ewig dran sitzten wie er springt,
wie hoch er springt usw
Gehört auch integral zum gameplay, das muss sitzen. Außerdem wichtig für die Immersion. Link steht zB. in botw auf einem schrägen Stein so, dass die Füße nicht in der Luft schweben, wie leider selbst heute noch bei vielen AAA games zu sehen.

Auch steuert sich Link absolut perfekt, weshalb es auch die irrsten Videos auf Youtube gibt. Pfeile fliegen hundert Meter, treffen ihr Ziel, wenn man verfehlt kann man sie am Einschlagort wieder aufheben.

Hier sieht man den Unterschied zwischen schöner Fassade und mächtigem Gameplaygerüst:

Gehört auch integral zum gameplay, das muss sitzen. Außerdem wichtig für die Immersion. Link steht zB. in botw auf einem schrägen Stein so, dass die Füße nicht in der Luft schweben, wie leider selbst heute noch bei vielen AAA games zu sehen.

Auch steuert sich Link absolut perfekt, weshalb es auch die irrsten Videos auf Youtube gibt. Pfeile fliegen hundert Meter, treffen ihr Ziel, wenn man verfehlt kann man sie am Einschlagort wieder aufheben.

Ja das ist ja auch beedeindruckend keine Frage, aber es gibt dann auch die Negativ Seite,
das sie andere Faktoren vernachlässigen.

Aber erstmal ist das schon krass, wie Nintendo die Programmierung von Videospielen angeht.
Interessantes Video und kein Clickbait.

Hier sieht man den Unterschied zwischen schöner Fassade und mächtigem Gameplaygerüst:

Ist halt Geschmackssache am Ende.
Horizon hab ich motiviert durchgespielt, weil es eine der berührenden emotinalen Geschichten hatte, die mir in Videospielen bisher unterkam, was eben durch diie Präsentation dieser einfach fanstastischen Kulisse gtragen wurde.

BotW hab ich nach ca 5 std und als man im ersten größeren Dorf ankam pausiert und seitdem nicht wieder angefasst. Ist jetzt über 1 Jahr her. Ist halt Sandbox OW was bei mir nur noch geringe Motivation auslöst.
Willst aber irgendwann noch mal neu versuchen, weil das Spiel ist an sich natürlich schon toll

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Hardware ist top und wenn jetzt alle Entwickler sich auch nur ein bisschen Mühe geben, hagelt es gute bis phantastische Games.

Die Nintendo Exklusives, Systemseller und Blockbuster lassen noch auf sich warten, aber dafür gibt es schon schöne Thirds. Indies und Cozy-Games (die Fangemeinde davon ist riesig) rücken bestimmt auch bald nach.

Mein persönlich einziger Wunsch mit oberster Priorität wäre jetzt vorerst nur noch Expedition Baguette mit Robert Pattinson. Das würde ich echt gerne mal gemütlich auf dem Handheld zocken. :D

Angeblich gabs ne Switch 2 als Geschenk für die Mitarbeiter. Irgendwie sowas halt.

Ich würds auch auf der Switch2 zocken - mir gefällt irgendwie die Xbox Infrastruktur nicht mehr. Oft schlechte ports für die kleine S und da dann noch diese blöden“Leistung-Fps“ Optionen.
Ich hasse das - Entwickler sollen das Game so machen, wie es ihrer Vision entspricht.
Nicht ich als Spieler will den Kompromiss eingehen müssen.

Absolut. Zelda spielt da ganz objektiv in einer ganz anderen Liga. Aber das soll hier nicht Thema sein. Diese Videos wurden ja schon häufig in diversen Threads gepostet und das Ergebnis der Diskussion war zu Recht immer sehr eindeutig zu Gunsten vom wohl besten Spiel aller Zeiten Botw.

Ich hoffe nur, dass Nintendo beim kommenden Switch 2 Zelda die Messlatte mal wieder ähnlich hoch oder sogar noch mal ein Stück höher legen kann. Das würde das allgemeine Verständnis von Videospielen bzw was überhaupt in diesem Medium möglich ist, erneut auf ein ganz neues, bis heute ungeahntes Level heben.

Ob es in der Gaming Geschichte aber jemals wieder einen Meilenstein wie BotW geben wird, ist natürlich nicht sicher. Wenn es allerdings jemand schaffen kann, dann selbstverständlich nur Nintendo mit dem nächsten Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom