Eine weitere ist offenbar, dass du persönlich nichts mit dem sehr starken Animetouch anfangen kannst bzw. den Teenager Sachen.
Ich habe mit beiden gar kein Problem.
Den Animestyle finde ich mittlerweile maximal im Lineup von Nintendo kritisch, da ich die stilistische Bandbreite als sehr homogen betrachte.
Das ist aber ein anderes Thema und ich würde es unprofessionell empfinden, Xenoblade2 aufgrund seines Stils, subjektiver zu bewerten.
Jedoch bezogen darauf : Mir persönlich ist es eine Spur zu sehr sexistisch in der Darstellung. Aber selbst das würde ich dem Spiel nicht groß ankreiden.
Was die Teenagerstory betrifft :
Ich habe nichts dagegen die Story von Xenoblade als genau das zu akzeptieren.
Aber dann darf man sich auch keine Bestnoten erwarten.
Mit Hannah Montana wird man sich auch keine Oscars erwartet haben, obwohl die Serie bei Highschool Girls der absolute Hit war.
Ich will das jetzt nicht zu 100% auf Xeno2 projezieren. Bei dem Spiel stimmt schon relativ viel.
Nur das die Dialoge komplett unnötig mit belanglosem emotionalen aufgebläht sind, die ganze Zeit dieses rumschreien/Overacting, diese fremdschäm Slapstick Einlagen - das macht den Punkt mit der Stor halt nicht zu ner 10 von 10.
Das ist halt einfach nicht Oscar-reif, überspitzt ausgedrückt.
Wenns so wäre, müsste man ein neues Wertungssystem erfinden, da ich nicht wissen würde, wo dann z.b. ein Claire Obscure noch Platz hätte, das WIRKLICH HERVORRAGEND geschrieben ist. Das würde sich auch nicht ändern, würds nicht dem persönlichen Geschmack treffen.
Ich belasse es erstmal bei dem Punkt - wir könnens gerne ausdiskutieren.
Würde ich auf das mit den schlechten Tutorials fürs verschachtelte Kampfsystem eingehen, würde das den Rahmen vorerst sprengen.