Switch 2 Pokemon GEN 10 (Winds & Waves?)

Hatte mit Karmesin/Purpur zwar wie mit eigentlich jeden Pokémon meinen Spaß, fand da aber abgesehen von der fragwürdigen Performance auch die Story und vor allem den Artstyle eher meh. Hatte damals einmal die Story durchgespielt und danach das Spiel nie wieder angefasst. Hoffe mit der Switch 2 wird jetzt alles besser, bin aber guter Dinge, zumal Legenden Z-A schon mal in eine gute Richtung geht und mein bisher am längsten gespieltes Pokémon Game in der Switch 1 bzw 2 Ära ist.

Also die Musik war doch eigentlich immer gut. Was erwartest du da?

Die Kompositionen / Melodien fand ich auch ganz gut. Aber sowas wie Orchestersoundtrack und zumindest mal rudimentäre Sprachausgabe kann jetzt bitte mal kommen. Wirkt im Jahre 2026 halt schon arg rückständig bei so einem großen Franchise

Ist es wirklich sicher, dass eine neue Gen kommt?

Das ist doch total überflüssig. Es gibt bereits ca. 1000 Pokemon. Das ist schon mehr als genug. Der Großteil kennt ohnehin nur die ersten beiden, max. 3 Gens.

Pokemon ist mittlerweile seit einem Jahrzehnt das CoD & FiFa von Nintendo, auch wenn die Pokemon Company dahinter steht.

Aus der Reihe könnte man so viel mehr machen bei den Möglichkeiten, die es heutzutage gibt & nun wird es den nächsten schäbigen Ableger geben mit Gamecube-Grafik.

Ein Pokemon mit aktueller Grafik, wo man Ash spielt & die Serie quasi nachspielt, wo es verschiedene Storys zu Pokemon gibt & wo man auch Minispiele hätte wie bei Pokemon Stadium. Mehr Ambition und keine hässliche Handy-Grafik.

Im Studio müssen die Leute doch nach 10 - 15 Jahre auch eigene, höhere Ansprüche besitzen. Die schwimmen in Geld & machen nix daraus. Vorallem könnte man eine viel größere Zielgruppe ansprechen, wenn man daraus ein Triple oder Double A Spiel daraus machen würde.

Der Soundtrack ist durchgehend gut gemacht und das geringste Problem an Pokemon. Genau wie Pokemon auch nicht so komische Neuerungen wie Dynamax und Mega-Evolutionen mit verhunzten Designs braucht. Einfach simple und clean halten mit der klassischen Pokemon-Experience, sonst nimmt das bisschen Yugioh-Ausmaße an. Und bitte keine Hausschlüssel und Mülltüten als Pokemon.

Hoffe die neue Gen wird wieder „deutlich“ besser.

Fand die letzte Gen einfach schlecht auch wenn ich hier und da auch gutes gehört habe.
Erste Gen die ich nicht durchgespielt habe seit Rot und Blau.

Das Gedudel bei Karmesin und Purpur mochte ich z.B. gar nicht. Zu Zeiten von Rubin und Saphir war die Musik noch gut, aber alles danach hat mir persönlich weniger gefallen.
Gedudel?!
Die Musik gegen Cassiopeia und Team Star ist doch kein Gedudel.
Das war mal was Neues.

Bitte nicht irgendwelche ausgenudelten Orchestrale-Tracks oder so ein Shit. Wie gernerisch soll es sein? :tired:

Gedudel?!
Die Musik gegen Cassiopeia und Team Star ist doch kein Gedudel.
Das war mal was Neues.

Bitte nicht irgendwelche ausgenudelten Orchestrale-Tracks oder so ein Shit. Wie gernerisch soll es sein? :tired:

Meine Partnerin fand das Spiel toll und meinte auch dass das Finale toll gewesen ist.

Meine Partnerin fand das Spiel toll und meinte auch dass das Finale toll gewesen ist.
Die Ableger waren die ersten seit Blau/Rot in denen ich (zusammen mit meiner Frau) den pokedex komplettiert habe. Fanden die auch gut.

Ist halt alles persönlicher Geschmack. Mag es immer nicht wenn Sachen als absolute Scheiße dargestellt werden, nur weil man selbst etwas nicht mag. Also nicht dass du das machst, aber gibt ja oft genug den Fall. :)

Wir hatten auch viel Spaß. Ich wünsche mir nur das man etwas zurückfährt mit neuen komischen Entwicklungen, diese Riesenjuwelen auf den Köpfen der Pokemon hätte es wirklich nicht gebraucht.

Wir hatten auch viel Spaß. Ich wünsche mir nur das man etwas zurückfährt mit neuen komischen Entwicklungen, diese Riesenjuwelen auf den Köpfen der Pokemon hätte es wirklich nicht gebraucht.
Das verstehe ich absolut. Fände auch Designs, die ein bisschen bodenständig sind, besser. Man muss nicht immer das letzte extrem übertrumpfen und noch eins draufsetzen.

Hach, ich bin sehr gespannt auf Gen 10. gerade auf Grund der leaks.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Protagonisten wieder jung sein werden womit ich auch kein Problem habe, aber bitte....wieder ordentliche Antagonisten wie früher. Von richtigen Schwerverbrechern ist man auf Hooligans oder Schulabbrecher hinabgestiegen. :shakehead:

Auch sollen sie bitte bei den Megaentwicklungen bleiben und diese ausbauen. Das war von den ganzen immer noch das beste und es ist absolut unnötig sich wieder irgendwas neues auszudenken wie das mit Dynamax und die Terakristallisierung.

Ansonsten mal schauen wie es wird. Grafisch erwarte ich jetzt nichts brachiales aber besser als die letzten Games wird es doch hoffentlich schon aussehen. Wenns Open World wird bitte aber wieder mehr betretbare Gebäude. Das die meisten Gebäude nur optisch da sind damit man Städte und Dörfer hat und beim betreten von Läden meistens direkt ins Menü geschmissen wirst fand ich so lazy und hat mich so abgefuckt. 🙈 Hoffe das machen sie in der nächsten Gen wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Protagonisten wieder jung sein werden womit ich auch kein Problem habe, aber bitte....wieder ordentliche Antagonisten wie früher. Von richtigen Schwerverbrechern ist man auf Hooligans oder Schulabbrecher hinabgestiegen. :shakehead:

Auch sollen sie bitte bei den Megaentwicklungen bleiben und diese ausbauen. Das war von den ganzen immer noch das beste und es ist absolut unnötig sich wieder irgendwas neues auszudenken wie das mit Dynamax und die Terakristallisierung.

Ansonsten mal schauen wie es wird. Grafisch erwarte ich jetzt nichts brachiales aber besser als die letzten Games wird es doch hoffentlich schon aussehen. Wenns Open World wird bitte aber wieder mehr betretbare Gebäude. Das die meisten Gebäude nur optisch da sind damit man Städte und Dörfer hat und beim betreten von Läden meistens direkt ins Menü geschmissen wirst fand ich so lazy und hat mich so abgefuckt. 🙈 Hoffe das machen sie in der nächsten Gen wieder besser.
Laut leaks wird es wieder eine neue Mechanik geben wie es sie seit Mega-Entwicklungen gibt. Laut Leaks soll es was mit dem Wetter zu tun haben (als abseits von Wetter verstärkten Attacken)

Zurück
Top Bottom