Back2TheRoots
L16: Sensei
- Seit
- 18 März 2023
Eine weitere Februar Direct sehe ich auch nicht. Würde mich sogar nicht gänzlich wundern wenn die nächste große Direct erst im Mai/Juni kommt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine weitere Februar Direct sehe ich auch nicht. Würde mich sogar nicht gänzlich wundern wenn die nächste große Direct erst im Mai/Juni kommt.
Kann auch sein.Bis Mitte Juni zu warten, wäre jetzt natürlich schon heftig. Ich glaube aber tatsächlich, dass sich das Direct-Timing von Nintendo hier etwas geändert hat. Ich denke, wir werden jetzt Ende März / April eine normale Direct bekommen, dann im Sommer wieder eine Partner-Direct und schließlich im September wieder die übliche richtige Herbst-Direct (also quasi gleiches Muster wie letztes Jahr). Das ist so der Kalender, von dem ich ausgehen würde
Schätze mal märz. Nintendo macht jedoch sowieso was es will und man kann das nicht so pauschalisieren wie der tialo eben bereits erklärt hat.
Wie gesagt, bis auf die spezielle Ausnahmesituation im letzten Jahr, haben sie noch nie zwei größere Directs so kurz hintereinander gebracht, was ja auch aus diversen Gründen Sinn macht.Es ging um den Marker "Ingame Käufe" der USK. Der sagt halt nichts darüber aus was für eine Art Ingame Kauf gemeint ist. Wie gesagt ein Link zum eShop im Spiel wo man einen One Time Kauf DLC erwerben kann qualifiziert für diesen Marker. Nur das wollte ich klar stellen, weil Avi ja wohl dachte dies würde Microtransaktionen bedeuten.Ein dlc ist eine inhaltliche, zumeist einmalige erweiterung des inhalts eines Spiels.
Microtransaction bezeichnet die vielfache Kaufmöglichkeit von items (waffen, autos, kleidung usw), zur Individualisierung oder vereinfachung des Spiels.
Das sollte ein moderator eines videogameforums eigentlich wissen.
Bis allerspätestens Mitte März gibt es die nächste Nintendo Direct.

Yoshi steht noch an, dazu das Splatoon Spinoff und Fire Emblem.Hmm, was kommt in den nächsten Monaten von Nintendo nach jetzigem Stand?
- 12.02. Mario Tennis Fever
- 05.03. Pokémon Pokopia
- 16.04. Tomodachi Life (SW1)
Also ab April sieht es von First Party Seite sehr dünn aus, da muss eigentlich vorher noch etwas kommen. Ich erwarte von Nintendo in diesem Jahr schon noch etwas mehr, also auch größere Projekte.
Yoshi steht noch an, dazu das Splatoon Spinoff und Fire Emblem.

Nein. Es ist aber wahrscheinlich, dass die vor den Spielen kommen die auf der nächsten Direct neu gezeigt werden.Genau terminiert sind die aber nicht, oder?![]()
Nope, Fire Emblem 2026 und Yoshi Frühjahr 2026.Genau terminiert sind die aber nicht, oder?![]()

Hmm, was kommt in den nächsten Monaten von Nintendo nach jetzigem Stand?
- 12.02. Mario Tennis Fever
- 05.03. Pokémon Pokopia
- 16.04. Tomodachi Life (SW1)
Also ab April sieht es von First Party Seite sehr dünn aus, da muss eigentlich vorher noch etwas kommen. Ich erwarte von Nintendo in diesem Jahr schon noch etwas mehr, also auch größere Projekte.
Jap, ich habe jetzt nur die Spiele mit festem Releasedatum in den nächsten Monaten aufgezählt. Kann natürlich auch sein, dass man Yoshi im Mai bringt und Splatoon Raiders im Sommer. Aber irgendwie glaube ich, dass Nintendo mehr ankündigen wird.Yoshi steht noch an, dazu das Splatoon Spinoff und Fire Emblem.
Dann entschuldige ich mich für meinen zweifel an deiner videogamekompetenz.Es ging um den Marker "Ingame Käufe" der USK. Der sagt halt nichts darüber aus was für eine Art Ingame Kauf gemeint ist. Wie gesagt ein Link zum eShop im Spiel wo man einen One Time Kauf DLC erwerben kann qualifiziert für diesen Marker. Nur das wollte ich klar stellen, weil Avi ja wohl dachte dies würde Microtransaktionen bedeuten.
Kontext verstehen bevor man nen Kommentar ablässt.