Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Macht bitte weiter ... mit dem Thema.

Was denkt ihr wird Nintendo zum großen Zelda Jubiläum bringen?

OoT und MM sollten schon ein echtes Remake erhalten, ein weiteres Remaster braucht's da echt nicht.
Die 3DS Versionen gehen klar, brauche da bis auf ein bisschen Feinarbeit und 60fps keine großen Verbesserungen.

Das selbe gilt für ALbW und WW/TP.

Da sollen sie die Ressourcen für Remakes lieber in ein komplett neues Zelda stecken.

Die 3DS Versionen gehen klar, brauche da bis auf ein bisschen Feinarbeit und 60fps keine großen Verbesserungen.

Das selbe gilt für ALbW und WW/TP.

Da sollen sie die Ressourcen für Remakes lieber in ein komplett neues Zelda stecken.
giphy.gif

also einen in development zum neuen Zelda traue ich ihn zu, weil sie das schonmal machten
Bin nur kein Fan davon jahre vorher was anzukündigen.

Das hier wurde 2019 gezeigt.
Ich meine Tears of the Kingdom sahen wir erst ende 2022 wieder. vllt auch erst 2023

Woher kommt hier eigentlich die merkwürdige Erwartung, dass wir im Februar noch eine richtige Nintendo Direct bekommen würden? Das halte ich ehrlich gesagt für nahezu ausgeschlossen. Wir haben Anfang Februar jetzt die Partner Direct bekommen, am 27ten Februar wirds wohl eine Pokemon Presents geben und Ende Januar kam ja auch noch die spezielle Tomodachi Direct. Dass Nintendo dann jetzt im Februar nochmal eine eigene, 40minütige Direct dazwischen quetscht, halte ich für absolut unwahrscheinlich und wäre ja auch rein marketingtechnisch regelrecht kontraproduktiv. Wo sollte da jetzt der Sinn drin liegen, dann hätte man die Partner Direct auch direkt ausfallen lassen und eine normale Direct daraus machen können. So etwas haben sie in der Vergangenheit übrigens auch noch nie gemacht, der Mindestabstand zwischen Partner und normaler Direct liegt bislang bei sechs Wochen. Ähnliches würde ich auch hier erwarten, sprich: Frühestens Ende März kommt dann die richtige Direct.

PS: Ja, letztes Jahr gabs zwei Directs kurz hintereinander (Ende März und Anfang April), das war aber ganz offensichtlich eine extreme Ausnahmesituation und lag an den speziellen Umständen des Switch 2 Reveals. Das wird sich jetzt die nächsten Jahre in der Form natürlich NICHT wiederholen vom Muster her, das sollte eigentlich klar sein. Nate selbst hat von einer Februar Direct bislang übrigens auch nichts gehört - aus gutem Grund wohl ;)

Zurück
Top Bottom