Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

23215-1000-500-20726381bead7b32db2d6a903b729dd058364894.jpg

Viele von euch warten zweifellos auf Neuigkeiten von Rockstar Games bezüglich des viel diskutierten Updates zu Red Dead Redemption 2 für die aktuelle Konsolengeneration, darunter auch die gemunkelte Nintendo Switch 2-Version. Der Nintendo Direct: Partner Showcase ist vorbei, und das Spiel wurde nicht vorgestellt. Der Leaker NateTheHate sagt jedoch, dass es weiterhin von RockStar Games kommt und noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Gerücht: Die Nintendo Switch 2-Version von Starfield wurde verschoben und wird womöglich sogar gecancelt​

Bethesda hat während des Nintendo Direct: Partner Showcase einige Spiele für die Nintendo Switch 2 angekündigt, aber ein Spiel, das von Insidern ebenfalls für die Nintendo Switch 2 erwartet wurde, Starfield, wurde nicht angekündigt. Nun berichtet der Leaker Shinobi602, dass Bethesda das Spiel verschoben hat und es möglicherweise gar nicht auf Nintendos Plattform kommen wird. Zwar ist das Spiel noch für die PlayStation 5 in Entwicklung, jedoch steht die Nintendo Switch 2-Version unter keinem guten Stern, wenn man den Informationen Glauben schenken kann.

Noch gibt es diesbezüglich keine offiziellen Informationen, auch wurde Starfield seitens Bethesda bislang nicht für die Nintendo Switch 2 bestätigt. Wenn es jedoch Neuigkeiten zu vermelden gibt, lest ihr diese selbstverständlich bei uns.

Das Spiel soll ja eh nicht der Hit sein, hätte mich aber interessiert, wie es auf der SW2 gelaufen hätte.

Absolut. Teil 1 ist wirklich ein Meisterwerk.
Teil 2 fängt arg gemächlich an und ist mir da zu kleinteilig. Da muss alles passen, dass ich es durchziehe. :D

Das geht auch mir so. ;)

Das Spiel soll ja eh nicht der Hit sein, hätte mich aber interessiert, wie es auf der SW2 gelaufen hätte.

Wir haben zum Glück ja noch das viel bessere No Man's Sky in phantastischer Optik. :D

Starfield hätte ich auf Switch wahrscheinlich auch nochmal gespielt.
Hatte es zum Launch auf Xbox gezockt. War schon spaßig, aber nichts was auf ewig im Gedächtnis bleibt.

Gerücht: Die Nintendo Switch 2-Version von Starfield wurde verschoben und wird womöglich sogar gecancelt​

Bethesda hat während des Nintendo Direct: Partner Showcase einige Spiele für die Nintendo Switch 2 angekündigt, aber ein Spiel, das von Insidern ebenfalls für die Nintendo Switch 2 erwartet wurde, Starfield, wurde nicht angekündigt. Nun berichtet der Leaker Shinobi602, dass Bethesda das Spiel verschoben hat und es möglicherweise gar nicht auf Nintendos Plattform kommen wird. Zwar ist das Spiel noch für die PlayStation 5 in Entwicklung, jedoch steht die Nintendo Switch 2-Version unter keinem guten Stern, wenn man den Informationen Glauben schenken kann.

Noch gibt es diesbezüglich keine offiziellen Informationen, auch wurde Starfield seitens Bethesda bislang nicht für die Nintendo Switch 2 bestätigt. Wenn es jedoch Neuigkeiten zu vermelden gibt, lest ihr diese selbstverständlich bei uns.

images

Wann kommt endlich ne sw2 version von kingdome come 1+2 ???

Btw. Ist es schon befriedigend, dass Furukawa selbst bestätigt hat, dass die Switch 2 im Westen besser laufen könnte, wie ich es die ganze Zeit Argumentiert hat. Tja... :)

Aber jetzt müssen die großen Spiele kommen, und es ist beschämend, dass man wie bei der ernüchternden September Direct ins neue Jahr mit einer Partner Direct starten musste. Man weigert sich explizit bei Nintendo klare kannte zu zeigen und verursucht so wenig wie möglich in die Switch 2 zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt müssen die großen Spiele kommen, und es ist beschämend, dass man wie bei der ernüchternden November Direct ins neue Jahr mit einer Partner Direct starten musste. Man weigert sich explizit bei Nintendo klare kannte zu zeigen und verursucht so wenig wie möglich in die Switch 2 zu investieren.

Vielleicht hat sich Nintendo einfach voll verkalkuliert und nach Mario Kart World, Metroid und Bananza erstmal alles Pulver verschossen.

Zurück
Top Bottom