PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Das Problem ist halt meistens wird für die Spieler entwickelt die richtig lange games bevorzugen. Schau dir die ganzen Spiele an. Zelda, Witcher 3, elden ring etc. Alles gute games auf die ich nicht verzichten will aber leider halt auch ewig lang. Ich findest wird viel zu wenig für die leute entwickelt die kürzere Games bevorzugen. In letztere zeit hatte ich da Returnal das war mit seinen 20 stunden perfekt.
Findest du? Ich finde den Trend eher nervig es jeden zugänglicher zu machen mit tausenden Qualität of Life features die ungeduldige auch noch für ihre Ungeduld belohnen. Siehe Dragon Quest, die letzten 3-4 Spiele kann man Flügel überall und nirgends benutzen, vorher hat man sich innerhalb von Räumen und unter Überdachungen noch den Kopf angehauen. So hat man den Spieler dazu gebracht auf dem Weg nach draußen noch ein wenig zu leveln. Alles im allen verkürzt sowas die Spiele auf kosten der Fans die eigentlich gerne etwas länger gespielt hätten. Und das alles nur um jeden zu gefallen.

Findest du? Ich finde den Trend eher nervig es jeden zugänglicher zu machen mit tausenden Qualität of Life features die ungeduldige auch noch für ihre Ungeduld belohnen. Siehe Dragon Quest, die letzten 3-4 Spiele kann man Flügel überall und nirgends benutzen, vorher hat man sich innerhalb von Räumen und unter Überdachungen noch den Kopf angehauen. So hat man den Spieler dazu gebracht auf dem Weg nach draußen noch ein wenig zu leveln. Alles im allen verkürzt sowas die Spiele auf kosten der Fans die eigentlich gerne etwas länger gespielt hätten. Und das alles nur um jeden zu gefallen.
Du musst sie ja nicht nutzen, du hast die Option! "Fans" stellen diese Dinge dann halt aus. Mach ich auch, ich justier mir das ohne Marker etc. zurecht. Und ganz ehrlich....einige Dinge waren überfällig. DQ7 ist im Original streckenweise so dermaßen zäh....

Du musst sie ja nicht nutzen, du hast die Option! "Fans" stellen diese Dinge dann halt aus. Mach ich auch, ich justier mir das ohne Marker etc. zurecht. Und ganz ehrlich....einige Dinge waren überfällig. DQ7 ist im Original streckenweise so dermaßen zäh....
Ne die "Fans" werden sich dran gewöhnen und am Ende spielt sich dadurch jedes Spiel gleich. :kruemel:
Im Falle von DQ7 weiß ich nicht wie zäh das OG war, nie gespielt aber ich glaube allen wenn sie es sagen dass es zäh war.

Bei den meisten größeren und bekannteren games geht es doch inzwischen schon nicht mehr unter 30 stunden.
Diese QoL Features sind finde ich nochmal ein anderes Thema. Siehe dazu Returnal bockschwer aber trotzdem in 20 stunden auch mit vielen Toden zu schaffen.
Ich meine selbst JnR wie DK Bananza sind inzwischen richtig lang und nein schwer ist es nicht aber eben ziemlich langgestreckt und das ist es was ich meine. Mehr 10 bis 20 stunden games würde ich schon feiern.

Bei den final fantasy Remakes habe ich auch doppelt XP eingestellt einfach weil ich keine lust hatte später farmen.

Ne die "Fans" werden sich dran gewöhnen und am Ende spielt sich dadurch jedes Spiel gleich. :kruemel:
Im Falle von DQ7 weiß ich nicht wie zäh das OG war, nie gespielt aber ich glaube allen wenn sie es sagen dass es zäh war.
Optionen sind gut. Und wenn die "Fans" so spielen wollen ist es ihr Ding. Ich hab vorhin meine Einstellungen für DQ7 festgelegt und ich verzichte auf den Großteil der Optionen. ;)

Bei den meisten größeren und bekannteren games geht es doch inzwischen schon nicht mehr unter 30 stunden.
Diese QoL Features sind finde ich nochmal ein anderes Thema. Siehe dazu Returnal bockschwer aber trotzdem in 20 stunden auch mit vielen Toden zu schaffen.
Ich meine selbst JnR wie DK Bananza sind inzwischen richtig lang und nein schwer ist es nicht aber eben ziemlich langgestreckt und das ist es was ich meine. Mehr 10 bis 20 stunden games würde ich schon feiern.

Bei den final fantasy Remakes habe ich auch doppelt XP eingestellt einfach weil ich keine lust hatte später farmen.
Das liegt daran das Leute auch gerne mehr Spiel haben für ihr Geld. Gerade bei den UVP-Preisen. Returnal ist doch so ein mal-ne-runde Game oder nicht also ein Spiel wo jeder run anders ist. Klar, dass man wenn man gut ist relativ gut durchkommt. DKB fand ich jetzt nicht lang mit seinen 15 Stunden, klar wenn man alles sammeln will verschwendet man schon einiges an Zeit.

EXP Booster verstehe ich, nutze ich selber. Würde es im nachhinein aber auch nicht schlimm finden wenn es diese gar nicht erst geben würde, so müsste man sich mehr mit dem Spiel befassen, gut die alten FFs wären halt wirklich einfach nur längere Zeitfresser. Nur bei neuen Games würde ich es besser finden wenn das Spiel dahingehen optimiert werden würde, dass sowas gar nicht benötigt wird.
Wer durch die Story rushen will, der darf diese Belohnung durch Grind verdienen.

Optionen sind gut. Und wenn die "Fans" so spielen wollen ist es ihr Ding. Ich hab vorhin meine Einstellungen für DQ7 festgelegt und ich verzichte auf den Großteil der Optionen. ;)
Die meisten werden den Weg mit dem geringsten Wiederstand gehen, gehe ich auch sehr oft, auch wenn ich die andere Option habe. Gebe es die Optionen nicht, müsste man sich mehr mit dem Spiel beschäftigen bspw. Schwächen und Stärken der Party und der der Gegner herausfinden. Klar einige würde bei ersten Wiederstand das Handtuch werfen aber an der Ungeduld der Spieler, ihre Spiele abgearbeitet haben zu wollen sind die Spiele nicht Schuld. Schade dass man heutzutage jeder Entwickler jeden zu pleasen versucht.

Die Bevormundung magst du als Veteran nicht, oder?
:coolface:
Muss ehrlich sagen dass der Kontrast heute auch einfach stark gewesen ist. Ich ziehe es vor wenn man für Aufmerksamkeit belohnt wird. Doppelt und Dreifach eine Info zu bekommen brauche ich nicht unbedingt, vor allem nicht in 2 Sätzen hintereinander von 2 unterschiedlichen NPCs.

Gestern 23:45 Uhr bei Amazon bestellt. Heute da! :D

Gibt aktuell 20% Rabatt bei Amazon (aufgrund der Media Markt Aktion)

Für Switch-1- und Switch-2-Spiele gilt das Angebot doch gar nicht.

Dragon Quest VII Reimagined Famitsu review score - 9/9/9/9 [36/40]

media%2FHAjT0npbwAADos9.jpg

Zocke es seit Dienstag und hab inzwischen Aishe in der Gruppe was weiter klingt als es ist denn sie schliesst sich der Gruppe deutlich früher an. Bin beim Turm der trockenen Tücher wo die ganzen Dorfbewohner verfrachtet wurden.

Spiel macht Bock und viel cut content hab ich bisher nicht gesehen. Bisher nur eine Region welche wirklich komplett unnötig war. Was die Spielzeit betrifft hab ich jedenfalls keine Bedenken mehr. Es wurde aber ziemlich viel auf casual angepasst und nicht alles davon hätte ich gebraucht. Man kann sich schon mal einstellen das DQ XII einiges davon mitnehmen wird.

Das überarbeitete Jobsystem gefällt mir bisher. Hoffe das ist am Ende auch noch so.

Hab jetzt 6h gespielt und finde es schön. Aber Chibi Look nervt, weil alle wie 5 ausschauen

Zurück
Top Bottom