PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Naoki Hamaguchi says optimizing for Steam Deck helped them reduce the file size of FF7 Rebirth from around 150GB on PS5
and PC to 102GB on Switch 2!

"We’re using what we learned from optimizing for the Steam Deck to improve the Switch 2 version as well, including reducing the overall data size."

media%2FHAcCxKaacAkIpk2.jpg
media%2FHAcDNCUaYAA5gld.jpg

Naoki Hamaguchi says optimizing for Steam Deck helped them reduce the file size of FF7 Rebirth from around 150GB on PS5
and PC to 102GB on Switch 2!

"We’re using what we learned from optimizing for the Steam Deck to improve the Switch 2 version as well, including reducing the overall data size."

media%2FHAcCxKaacAkIpk2.jpg
media%2FHAcDNCUaYAA5gld.jpg

Ich brauche eine Speicherkarte :isaac:

Ich meine er hatte mehrere Projekte am Laufen nur hat SquareEnix diese wohl eingestellt.
Was genau weiß ich natürlich nicht, klingt aber nicht nach einem Nier 3. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.

Ich glaube auch nach wie vor, dass zumindest mit der Arbeit zu einem Nachfolger begonnen wurde.
Ich hoffe es zumindest :)
du meinst NieR 4
NieR Reincarnation ist 3. hat Er selber bestätigt.
Er und Saito arbeiten seit Anfang 2024 an einem neuem AAA Game , wo sie zitat noch nicht wissen obs ein NieR ist

Rebirth wird im Angebot gekauft, dass Remake hat mich dann doch enttäuscht und ich muss mich durchquälen. Schade eigentlich.
Gut für dich ist: Rebirth IST gerade im Angebot :awesome:

Verstehe deine Bedenken, aber lass dir (noch mal) von jemandem, der Remake durchwachsen fand, noch ma sagen, dass Rebirth wirklich, wirklich viel besser war!

Sind halt nur Screens aus ingame Cutscenes. Gameplayvergleiche in Videoform werden wir aber noch genügend bekommen. Auch dann sollte man aber bedenken, in welchem Modus (Framerate) die Versionen sind.

Natürlich trotzdem beachtlich was auf dem kleinen Gerät mit so geringer Stromzufuhr möglich ist. Persönlich wären mir die 30fps only ein Kompromiss den ich nicht bereit wäre einzugehen, dafür ist das (sehr gute) Kampf-Gameplay zu wichtig und stark im Fokus, nur damit ich es manchmal auch unterwegs spielen könnte. 100GB sind leider auch nicht gerade "klein" bei 256GB internem Speicher.

Sind halt nur Screens aus ingame Cutscenes. Gameplayvergleiche in Videoform werden wir aber noch genügend bekommen. Auch dann sollte man aber bedenken, in welchem Modus (Framerate) die Versionen sind.

Natürlich trotzdem beachtlich was auf dem kleinen Gerät mit so geringer Stromzufuhr möglich ist. Persönlich wären mir die 30fps only ein Kompromiss den ich nicht bereit wäre einzugehen, dafür ist das (sehr gute) Kampf-Gameplay zu wichtig und stark im Fokus, nur damit ich es manchmal auch unterwegs spielen könnte. 100GB sind leider auch nicht gerade "klein" bei 256GB internem Speicher.
Und mich stören die 30fps null, wenn sie stabil sind. Dafür nehme ich gerne bessere IQ.

Da ich gerade Remake auf der Switch im HH Modus genieße, kann ich sagen: es funzt sehr gut mit 30 fps.

Für die HH Erfahrung ist es mir das Double Dippen alle Mal wert! :awesome:
Und mich stören die 30fps null, wenn sie stabil sind. Dafür nehme ich gerne bessere IQ.
Muss dazu sagen... die 30fps auf sw2 fühlen sich echt gut an... würde fast meinen, es sind mehr als 30. Einfach gut umgesetzt.

Ist ja auch vollkommen ok. Jeder hat andere Empfindlichkeiten und setzt an anderen Stellen Grenzen.

Da ich gerade Remake auf der Switch im HH Modus genieße, kann ich sagen: es funzt sehr gut mit 30 fps.

Für die HH Erfahrung ist es mir das Double Dippen alle Mal wert! :awesome:
Muss dazu sagen... die 30fps auf sw2 fühlen sich echt gut an... würde fast meinen, es sind mehr als 30. Einfach gut umgesetzt.

30fps sind 30fps, wenn wir jetzt von stabiler Framerate ausgehen. Klar "funzt" das, was soll da auch nicht funzen? ;) Aber sowas wie bessere und schlechtere 30fps gibt es nicht, wenn wir wie gesagt von konstanter Framerate ausgehen. Aber wie gesagt, jeder hat da unterschiedliche Empfindlichkeiten. Habe ja geschrieben "ich persönlich" und habe gar kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Im Gegenteil, ich wäre auch gerne weniger empfindlich bei niedrigen Framerates, würde viel Geld sparen.

Bin da wirklich nicht empfindlich....dauert 2min und ich hab mich daran gewöhnt nach nem Wechsel. Blurry IQ stört mich hingegen ordentlich. Daher hab ich bei diversen Games auf dem Steamdeck auch oft die Presets verändert.

30fps sind 30fps, wenn wir jetzt von stabiler Framerate ausgehen. Klar "funzt" das, was soll da auch nicht funzen? ;) Aber sowas wie bessere und schlechtere 30fps gibt es nicht, wenn wir wie gesagt von konstanter Framerate ausgehen. Aber wie gesagt, jeder hat da unterschiedliche Empfindlichkeiten. Habe ja geschrieben "ich persönlich" und habe gar kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Im Gegenteil, ich wäre auch gerne weniger empfindlich bei niedrigen Framerates, würde viel Geld sparen.
Naja... auf cw hab ich nu scho oft gelesen, dass es eben doch 30 fps oder 30 fps gibt. (Frame pacing)
Ich hab definitiv 30 fps spiele gespielt, die sich weniger flüssig anfühlten, als hier bei remake.

FF7 Rebirth Streamlined Progression features!

- HP is always full
- MP is always full
- Limit gauge is always full
- ATB gauge is always full
- Synergy gauge is always full
- Max Damage in Minigames
- More Materials Collected
- Max Materia Levels
- 2x EXP and 3x AP Gain
- Damage dealt is always 9,999

media%2FHAeg6TlbAAAEFSl.jpg

Nur zur Info, falls sowas wirklich jemand nutzen möchte :coolface:

Man kann Spiele damit auch komplett in die Wand fahren. Lol. Jaja nutz es ned. Aber es versaut ab nem Punkt das Game eben jenen die es nutzen und nicht besser Wissen…
Das kann dann wiederum einem guten Spiel schaden. Aber dafür haben wir ja nen anderen Fred.

Zurück
Top Bottom