Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich erwarte Ports, Ports, Ports.
joachim-coppens-shot-merrick.jpg

Leinen los!

Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf egal was kommt, wir bekommen im Februar wahrscheinlich 3 Direct's (Partner, Pokemon, Zelda) also so viel wie noch nie, da muss doch bei jedem Nintendo Fan das Herz höher springen das wird einfach geil :boogie:

Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf egal was kommt, wir bekommen im Februar wahrscheinlich 3 Direct's (Partner, Pokemon, Zelda) also so viel wie noch nie, da muss doch bei jedem Nintendo Fan das Herz höher springen das wird einfach geil :boogie:

Die Switch 2 ist ein geiles Gerät. Ich liebe es einfach, und es ist ne mega Steigerung zur Switch 1. Wenn jetzt noch die Spieleflut kommt (die S1 hatte, bzw. hat massig Games) plus Systemseller und Blockbuster, wird es die erfolgreichste Nintendo Konsole/Hybrid aller Zeiten.

Ich drück nachher die Daumen bezüglich der Direct.

Die Switch 2 ist ein geiles Gerät. Ich liebe es einfach, und es ist ne mega Steigerung zur Switch 1. Wenn jetzt noch die Spieleflut kommt (die S1 hatte, bzw. hat massig Games) plus Systemseller und Blockbuster, wird es die erfolgreichste Nintendo Konsole/Hybrid aller Zeiten.

Ich drück nachher die Daumen bezüglich der Direct.
Halte 200mio nicht für unrealistisch 🤔

Halte 200mio nicht für unrealistisch 🤔
Mit einem einzigartigen Zelda-Game, einem Mario Spiel mit einer 98'er Wertung, einem tollen Yoshi und Animal Crossing Game, einer erfolgreichen neuen IP... locker! :tinglewine:

Ich glaube ihr beide habt wirklich absolut keine Ahnung von marktdynamik und Zielgruppe 😵‍💫

Das die Switch 1 sich überhaupt so oft verkauft hat ist bei Konsolen schon ne absolute Ausnahme.

Wir werden sehen. Der Markt ist manchmal auch unberechenbar. Wenn Furukawa dazu noch ein gutes Marketing liefert, geht es steil durch die Decke.

Nicht in dem Ausmaß. Durch corona saßen alle zuhause, das war auch die Animal crossing zeit.
Das gab der Switch 1 nochmal nen ordentlichen boost über lange zeit. Dann hat sie nur 330€ gekostet ein waren schnapper für ne neue Konsole und die games waren auch alle billiger als bei der Konkurrenz.

All das hat sich erledigt.
Die Switch 2 könnte sogar noch teurer werden in ihrem Lebenszyklus und selbst wenn das alles nicht wäre würde die Switch 2 die Switch 1 nicht übertreffen.
Denn auch ohne die aktuelle Situation bleibt der höhere Preis und vor allem die zu geringe spielerbasis. Es kehren immer mehr leute gaming allgemein den Rücken.

Zurück
Top Bottom