PS5/PC Arknights: Endfield

2qupq4rsmrgg1.png

Spiel sofort deinstalliert :coolface:.

2qupq4rsmrgg1.png

Spiel sofort deinstalliert :coolface:.

Das Bild sagt mir jetzt nicht viel, Warum?

Um die perfekten Essenzen passend zur Waffe zu bekommen, benötigt man so bestimmte Tickets, die man für 400k bzw. 800k durch die Fabrik bekommt.
Damit kann man beim farmen der Essenzen den Zufall auf ein paar wenige Stats eingrenzen. Danach muss man diese Essenz dann mit anderen füttern, damit man einzelne Stats erhöhen kann. Das kann dann bis zu 25 mal sein, wenn man Pech hat.

Fand das Video da nochmals sehr auffschlussreich:

Bei Rüstungen ist es quasi ein ähnlicher Grind. Nur braucht man hier das Item, dass man sich durch die Fabrik kaufen kann (ausgerechnet die Wuling Fabrik, wo man nochmals deutlich weniger Geld zusammen bekommt) + man muss das passende Gear mehrmals craften. Und auch hier kann es mit Pech halt sehr lange dauern.

Also es ist zumindest positiv, dass man hier irgendwann wirklich alles bis zum max erzwingen kann.
Andererseits gefällt mir zumindest bei Hoyo/Kuro, dass man seine Charaktere mehr individualiseren kann. Mono Ice Miyabi in ZZZ z.B. wäre so gar nicht erst möglich, wenn man Soukaku und Lycoan nicht anders anpassen könnte, als die Entwickler es sich vorgestellt hatten. Dann wäre Miyabi schon lange nicht mehr nützlich und Hoyo würde nicht seit Monaten versuchen Miyabi zu töten.

Bei Endfield ist man schon ein wenig den Entwicklern ausgeliefert, je nachdem wie sie die Endgame Modi gestalten werden.

ZZZ sowie Endfield lassen sich schwer miteinander vergleichen finde ich. Auch die Gatcha-Ausbeute hat nen anderen Schwerpunkt zum Spiel.
Und in beiden Fällen braucht man auch nicht unbedingt das Highendgear sondern versucht aus den gegebenen Mitteln das beste herauszuholen um durch die Story zu kommen.

Ich bin noch am Anfang bei Endfield ich will es auch nicht wissen welche Essenz und Gear das beste usw. wäre ich erfreue mich einfach am bauen und Loot sammeln und an der Story.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Hoyo hat keine Gacha-Spiele oder Life Service-Spiele erfunden.
Grinden ist aber so wie in Arknights.

Ist mir bekannt, nur die Formel, dass man im Hauptspiel nicht gegen eine harte Gacha-Wand läuft und Geld ausgeben muss bzw. sehr vom Glück abhängig ist, ist Hoyo-typisch und wurde durch sie groß. Die klassisch-japanischen Gachas waren da deutlich anders drauf, merkt man auch wieder bei z.B. Umamusume. Ist manchmal wie ein Schlag ins Gesicht, von der Hoyo-Formel zurück auf die klassische Gacha-Formel zu wechseln.

Mach dir deswegen kein Stress, glaube kaum das man wirklich in diesem Spiel ein Perfektionist sein muss?!?. Wenn dann wofür???. Am Ende wird es eh an Deiner Kombinationsgabe der Charaktere liegen wie gut du die Eigenschaften und deren Attacken nutzen kannst.

Bin ich sowieso nicht. Endgame-Content vermeide ich bei Gachas grundsätzlich, bzw. warte bis das Spiel so weit fortgeschritten ist, dass er easy zu erreichen ist. Macht keinen Sinn endlos zu grinden und ein Jahr später bekommt man die Materialien quasi hinterhergeworfen.

Ähh Kalenderwoche 8?!?.

Jepp. Nächste Woche gehört Aniimo und seinen Beta-Events. Danach ist ZZZ dran und es wird dreifach delulu.

Ich hatte eigentlich auf Ananta gewartet

Das wird wahrscheinlich 2027. Neverness to Everness könnte aber schneller kommen als erwartet, deren Social Media Kanäle werden gerade massiv bespielt für Beta 3. NTE wirkt spielerisch deutlich klassischer, ist aber in der Grafik dank Nvidia und UE5 weiter.

Pata-Pata-Gacha-Pon.

Um die perfekten Essenzen passend zur Waffe zu bekommen, benötigt man so bestimmte Tickets, die man für 400k bzw. 800k durch die Fabrik bekommt.
Damit kann man beim farmen der Essenzen den Zufall auf ein paar wenige Stats eingrenzen. Danach muss man diese Essenz dann mit anderen füttern, damit man einzelne Stats erhöhen kann. Das kann dann bis zu 25 mal sein, wenn man Pech hat.

Fand das Video da nochmals sehr auffschlussreich:

Bei Rüstungen ist es quasi ein ähnlicher Grind. Nur braucht man hier das Item, dass man sich durch die Fabrik kaufen kann (ausgerechnet die Wuling Fabrik, wo man nochmals deutlich weniger Geld zusammen bekommt) + man muss das passende Gear mehrmals craften. Und auch hier kann es mit Pech halt sehr lange dauern.

Also es ist zumindest positiv, dass man hier irgendwann wirklich alles bis zum max erzwingen kann.
Andererseits gefällt mir zumindest bei Hoyo/Kuro, dass man seine Charaktere mehr individualiseren kann. Mono Ice Miyabi in ZZZ z.B. wäre so gar nicht erst möglich, wenn man Soukaku und Lycoan nicht anders anpassen könnte, als die Entwickler es sich vorgestellt hatten. Dann wäre Miyabi schon lange nicht mehr nützlich und Hoyo würde nicht seit Monaten versuchen Miyabi zu töten.

Bei Endfield ist man schon ein wenig den Entwicklern ausgeliefert, je nachdem wie sie die Endgame Modi gestalten werden.

Bin dankbar für die Blueprints :coolface:

Gacha, oder absichtlich typisch Deutsch falsch geschrieben? (ja, das ist ein deutscher Tick :coolface: )

Manche sagen dazu Gacha-gacha. Aber ja: gachapon wäre der Begriff der Spielzeugautomaten, wo die Kugeln rauskommen. Alles abseits der 3 Begriffe ist falsch.
Funfact: gacha ist das Geräusch dass die Automaten machen,

Ist mir bekannt, nur die Formel, dass man im Hauptspiel nicht gegen eine harte Gacha-Wand läuft und Geld ausgeben muss bzw. sehr vom Glück abhängig ist, ist Hoyo-typisch und wurde durch sie groß.
Es ist so wie auch in Arknights: 6-Stars sind schön zu haben, aber nicht zwingend notwendig. Machen das Spiel halt einfacher.
Endfield wird da genau gleich sein (= es würde mich sehr überraschen wenn nicht, selbst Duplikate sind nur kleine Zusätze) und das Spiel auch mit den 4-Stars gut schlagbar sein.

Zurück
Top Bottom