Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Predicting heißt vorhersagen, erstmal kein Fakt. Genauso wie Nate immer angibt, wenn er etwas predicted oder etwas von seinen Quellen gehört hat.

Wenn wir aber von einem First Party Spiel pro Monat ausgehen, ist halt wirklich nicht mehr so viel Platz im Kalender.

Dazu zählen Ports wie Mario Wonder, wo man nochmal 20€ zahlen muss, für Multiplayer Mist.. :coolface:

Laut einem Bekannten Leaker, hat man wohl kapituliert bei Nintendo dieses Jahr weil GTA 6 erscheinen soll und glaubt, dass man dieses Jahr mit kaum noch was großem rechnen soll bis auf Pokémon.

So operiert Nintendo definitiv nicht. Zum einen machen die schon immer einfach ihr Ding und zum anderen werden die garantiert nicht eine Planung an einem Titel fest machen, bei dem wir noch nicht mal sicher sein können, dass er tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen wird. Benutzt doch bitte mal eure Neuronen...

wenn Nintendo im diesem Jahr direkt nur einer Partner Direct zum Anfang bringt. Lässt schon vermuten, dass man nix mehr hat für den eses Jahr.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf 🤔 wer im februar eine direct für seine 3rd parties macht, wird selbst im rest des Jahres nix mehr im köcher haben 😱 erinnert mich irgendwie an einen anderen konsolenhersteller, der die produktion von 1st party games quasi komplett eingestellt hat und du hast dich jetzt ganz offensichtlich hier im herstellerbereich verlaufen 🥳

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf 🤔 wer im februar eine direct für seine 3rd parties macht, wird selbst im rest des Jahres nix mehr im köcher haben 😱 erinnert mich irgendwie an einen anderen konsolenhersteller, der die produktion von 1st party games quasi komplett eingestellt hat und du hast dich jetzt ganz offensichtlich hier im herstellerbereich verlaufen 🥳

Nintendo hat safe noch Blockbuster á la Zelda, Animal Crossing und sogar Star Fox und F-Zero in petto. Mark my words. 2026 wird wild.

Lustig wäre ja, wenn Pokémon Gen 10, sollte es dieses Jahr erscheinen, zwei Tage nach GTA VI erscheinen würde. Was das für eine Woche wäre. :vv:

Teilweise schon wieder nicht zu überbieten hier :D
Ja nintendo bringt nach april kein game mehr raus dieses jahr
Wird ein hartes jahr für uns…:(

Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass ein Hersteller mal ein schwächeres Jahr hat. Außerdem ist das zum Anfang einer Gen jetzt nicht unüblich, dass man bisschen Anlauf braucht. :nix:

kann mir schon vorstellen das erstmal eine Partner Direct kommt, aber eine Woche später bzw Zeitnah eine Hauseigene Direct.
War dies nicht schonmal so der Fall ? oder andersrum ?
Aber das die dieses Jahr gar nichts großes Ankündigen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
Und wer weiß ob GTA nicht doch nochmal auf 27 verschoben wird :uglylol:

Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass ein Hersteller mal ein schwächeres Jahr hat. Außerdem ist das zum Anfang einer Gen jetzt nicht unüblich, dass man bisschen Anlauf braucht. :nix:
Ja genau..ich schrieb nach april :vv:

Selbst wenn juli/august leer sind….
Alles gut
Ist mir einfach zu viel Schwarzmalerei

Ich finde es echt heftig wie wenig die Leute aus der Vergangenheit lernen.
Wir hatten letztes so oft einfach Random Ankündigungen sogar recht nah an einen Partner Showcase eine Mainline Direct und trotzdem denkt man ernsthaft so ?

Check ich einfach nicht und kann dann nur glauben dass diese Leute erste eir gestern dabei sind weil dass die einzig logische Erklärung ist neben, sie lernen einfach nciht aus der Vergangenheit.

Es ging bei meinem Argument nicht darum, ob man die Ankündigungsstrategie von Nintendo durchschauen mag oder nicht.

Mir gehts nur um :
„Der Fokus soll auf den Thirds liegen“.

Und genau auf dieses Argument beziehen sich meine persönlichen Bedenken.

Auf einer Nintendokonsole habe ich primär den Anspruch, das der Fokus zuerst mal bei den hauseigenen Titeln liegt.

Wenn von mir aus erst im April ne Direct kommen soll mit größeren Titeln, die wir dieses Jahr noch von Nintendo erwarten können, wäre das auch in Ordnung - denn dann wäre „der Fokus eben nicht auf den Thirds“.

Wir sprechen derzeit alle nur von Gerüchten - diese tendieren jedoch dazu, das man NICHT behaupten könnte :
„Nintendo hätte was grosses so weit fortgeschritten produziert, das man es zeigen könnte.“

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau..ich schrieb nach april :vv:

Selbst wenn juli/august leer sind….
Alles gut
Ist mir einfach zu viel Schwarzmalerei

Für ab April sind doch bereits Fire Emblem, Splatoon Raiders und bald auch Pokemon Gen X angekündigt, welches wohl das Weihnachtshighlight wird. Außerdem kommt das exklusive The Duskbloods. Was könnte oder sollte denn deiner Meinung nach noch kommen?

Es ging bei meinem Argument nicht darum, ob man die Ankündigungsstrategie von Nintendo durchschauen mag oder nicht.

Mir gehts nur um :
„Der Fokus soll auf den Thirds liegen“.

Und genau auf dieses Argument beziehen sich meine persönlichen Bedenken.

Auf einer Nintendokonsole habe ich primär den Anspruch, das der Fokus zuerst mal bei den hauseigenen Titeln liegt.

Wenn von mir aus erst im April ne Direct kommen soll mit größeren Titeln, die wir dieses Jahr noch von Nintendo erwarten können, wäre das auch in Ordnung - denn dann wäre „der Fokus eben nicht auf den Thirds“.

Wir sprechen derzeit alle nur von Gerüchten - diese tendieren jedoch dazu, das man NICHT behaupten könnte :
„Nintendo hätte was grosses so weit fortgeschritten produziert, das man es zeigen könnte.“

Aber wenn du das weist dass es wohlmöglich eh kommen wird dann gehst man sich warum du es überhaupt so postest wie du es gepostet hast.

Ich mein ja Gerüchte aber es ist halt nicht so dass wir solche Szenarien jetzt das erste Mal haben.

2019 haben die Leute 1:1 das selbe schon zur Switch 1 gesagt oder 2020 was ja ne spezielle Zeit war hieß es ne zeitlang „directs gibt es nicht mehr“ da habe ich und andere schon mit genau den gleichen diskutiert also die gleichen mit ähnlichen Postings wie deiner.

Nintendo entscheidet wann die meinen es richtig ist.
Und jetzt mal ganz ernst als ob Nintendo nichts in der Pipeline hätte.

Das glaubst du doch selber nicht.

Nintendo entscheidet wann die meinen es richtig ist.

Wie gesagt und da sind wir uns einig : alles nur Gerüchte. Also jegliche Interpretation dieser, ändert nichts daran das es Gerüchte sind.
Aber sollte sich das „3ths First“ bewahrheiten, würde mir das gar nicht schmecken, auch wenn ich verstehe, das manche sich das gut reden können.

Mario Tennis, Yoshi und am Ende des Jahres vielleicht Pokemon und Fire Emblem wäre mir zu klein. Alles Seriennachfolger oder halt nichts wirklich bahnbrechendes.

I dont know - das ist derzeit so n Trend im Videospielbereich.
Sony ist bei der PS5 nie wirklich in Fahrt gekommen und bei Microsoft wird ein potenzieller Toptitel nach dem andere. gestrichen.

Bei Nintendo war Mario Kart World „durchwachsen“, Bananza zwar nice, aber Metroid dafür nicht die „gewohnte Qualität“.

Mich würds da gar nicht wundern, wenns bei Nintendo nicht auch Schwierigkeiten geben würde - bei den von mir genannten Titel kann ich zumindest Indikatoren dafür erkennen - die „Thirds first“ Sache würde es nur weiter bestätigen.

Wie gesagt und da sind wir uns einig : alles nur Gerüchte. Also jegliche Interpretation dieser, ändert nichts daran das es Gerüchte sind.
Aber sollte sich das „3ths First“ bewahrheiten, würde mir das gar nicht schmecken, auch wenn ich verstehe, das manche sich das gut reden können.

Mario Tennis, Yoshi und am Ende des Jahres vielleicht Pokemon und Fire Emblem wäre mir zu klein. Alles Seriennachfolger oder halt nichts wirklich bahnbrechendes.

I dont know - das ist derzeit so n Trend im Videospielbereich.
Sony ist bei der PS5 nie wirklich in Fahrt gekommen und bei Microsoft wird ein potenzieller Toptitel nach dem andere. gestrichen.

Bei Nintendo war Mario Kart World „durchwachsen“, Bananza zwar nice, aber Metroid dafür nicht die „gewohnte Qualität“.

Mich würds da gar nicht wundern, wenns bei Nintendo nicht auch Schwierigkeiten geben würde - bei den von mir genannten Titel kann ich zumindest Indikatoren dafür erkennen - die „Thirds first“ Sache würde es nur weiter bestätigen.
Richtig am Ende wissen wir es nicht.

Aber wie gesagt die Vergangenheit zeigt es ja.
Selbst wenn mal nur noch ein Spiel nen Datum hat und der Release sich nähert dann hatten wir immer kurz davor oder danach eine Direct und der Release Kalender war wieder voll.

Das war wirklich bisher immer so.

Zurück
Top Bottom